Hallo Mädels,
bisher war ich immer stille Mitleserin und mir wurden so schon viele Fragen beantwortet und ich finde es toll wie sich hier gegenseitig geholfen wird.
Jetzt war unsere erste ICSI negativ und nach der ersten Traurigkeit fragen wir uns wie es weiter geht.
Unser Arzt meinte wir könnten sofort weiter machen, ich hatte nur sechs Eizellen, von denen nur zwei befruchtet wurden konnten und nur eine bis Tag fünf durchgehalten hat. Bei wenig Eizellen empfehlen sie gleich weiter zu machen, wir wurden aber nicht gedrängt.
Wir sind Selbstzahler in Österreich, nachdem wir bei uns im Stuttgarter Raum schlechte Erfahrungen gemacht haben. In Österreich stimmte einfach das Bauchgefühl...
Wie sind eure Erfahrungen nach negativem Ergebnis? Über Meinungen würde ich mich freuen!
1.ICSI negativ, gleich weiter machen? Eure Meinungen?
Noch zur Info, bei mir wurde Hashimoto diagnostiziert, Spermiogramm von meinem Mann in Ordnung. Im Sommer werde ich 37 und habe Angst das mir die Zeit langsam davon läuft...
Hey,
meine erste ICSI war auch negativ. Es gab nur eine kurze Einnistung.
Wir haben gleich mit dem nächsten Zyklus mit dem kurzen Protokoll und anderen Medikamenten weiter gemacht, da meine Eizellenausbeute, trotz meines jungen Alters, nicht so berauschend war.
Von 3 Eizellen haben es zwei nur zum Transfer geschafft.
Ich wollte eigentlich erstmal Pause machen, habe aber meinem Mann wollte, dass wir gleich wieder los legen.
Haben dieses mal eine wesentlich bessere Ausbeute gehabt und 6 Eisbärchen von A-Qualität waren dann noch übrig.
2 Blastozysten hab ich zurück genommen und eine schlägt nun Purzelbäume in meinem Bauch.
Kann schon stimmen, wenn man einmal unter "Stoff", also den Hormonen steht, dass es dann leichter klappt.
Viel Erfolg
Roxy
Danke für deine Antwort und toll das es bei euch geklappt hat!
Unser Arzt möchte wieder das lange Protokoll versuchen und höher stimulieren. Beim Ultraschall zuhause bei meinem Frauenarzt hatte ich auch mehr Follikel, sind halt einfach nicht groß genug geworden. Und sie wollen das ich auch zum Ultraschall gleich in die Klinik komme. Sind immer zweieinhalb Stunden einfache Fahrt.
Der Wunsch nach einem Kind ist riesig und ich hab große Angst das es noch ewig dauert oder gar nicht mehr klappt...wenn man doch nicht so unsicher wäre!
Hallo,
bei welchen Kliniken im Stuttgarter Raum warst du denn? Ich war auch in der Nähe und ich war sehr zufrieden.
Aber wenn ihr euch jetzt gut aufgehoben fühlt, dann bleibt natürlich dabei.
LG
Wir waren in Stuttgart in der Villa Haag und fanden es furchtbar! Und in Neckarsulm, auch nicht berauschend.
Wo seit ihr denn?
Wir waren in Tübingen in der Kinderwunschpraxis, nicht Klinik. Von der Villa Haag hab ich auch nichts positives gehört, daher hatten wir uns dagegen entschieden. In Tübingen waten wir tun Infoabend und danach haben wir einen Termin ausgemacht.
Es waren da wirklich immer alle sehr nett und angenehm.
Huhu,
wie bei Roxy, gabs auch bei uns bei der ersten ICSI eine kurze Einnistung. Es dauerte dann ca. 2 1/2 Wochen, bis der HCG gesunken war und ich ZT1 vermelden konnte.
Im Vorfeld hatte mein Arzt eigtl. gesagt, man solle 2 Zyklen pausieren.. aber vermutlich nur, weil es kurz vor Weihnachten war und er Urlaub hatte bis Ende Januar
Denn mein Zyklus nach der ersten ICSI hat nun 49 Tage gedauert und an ZT33 war ich dann zum US und er meinte "alles top, wir können loslegen, sobald die Tage einsetzen" (also nichts mehr mit abwarten ;))
Ich hätte nach dem negativ auch am liebstens sofort weiter gemacht. Da es ja aber nur "halb negativ" war, war es wohl besser wirklich diesen Zyklus abzuwarten und meinem Körper ein wenig Ruhe zu gönnen... Was nicht ganz geklappt hat, da ich mich zur Ablenkung in die Arbeit geschmissen habe und fast hier gewohnt habe - Ergebnis zu hohe Prolaktin Werte (können vom Stress zu hoch sein).
Also am Ende musst du / müsst ihr es selber entscheiden. Aber ich denke einen Zyklus hast du doch dann sowieso Pause oder? (denn ich gehe davon aus, dass du ja jetzt schon ein paar Tage deine Periode hast?)
LG
Hallo,
bei mir war leider keine Einnistung-HCG kleiner als 5. Ich habe vorgestern erst aufgehört mir Progesteron zu spritzen, denke es dauert noch ein wenig bis eine Blutung einsetzt. Aber du siehst, ich bin auch ungeduldig und eigentlich weiß ich wohl das ich gern gleich weiter machen würde...
ich würde am 20. Zyklustag dann wieder mit der Downregulierung beginnen. Aber erstmal abwarten wann jetzt die Blutung kommt.
Vielen Dank für deine Antwort!
Meine Erfahrung ist, dass man lieber 1 Monat Pause macht. Ich hatte auch mal 2 stimulierte ICSI hintereinander. Bei der zweiten waren weniger Eizellen da. Bei der ersten 5, bei der gleich im Folgezyklus nur noch 3.