Hallo ihr Lieben, leider verlief meine 3 IUI nun auch negativ. Ich bin noch sehr traurig und verkrieche mich derzeit noch unter der Decke und werde wohl das Wochenende das Haus nicht verlassen und ganz viel Schokolade essen und Wein trinken Bin wirklich sehr niedergeschlagen.
Nun haben wir von der Krankenkasse 12 stimulierte Zyklen mit natürlichen Empfängnis gutgeschrieben bekommen. (inkl. Ultraschall, Blutentnahme etc.)
Wenn ich nicht besser wüsste, das die 3.IUI einfach jedes mal schlecht getimt waren, würde ich auch sagen das das ja eigentlich nichts bringt. Jedoch waren meine Blutwerte beiden den ersten 2.IUI viel zu tief (LH und Östrogen) aber es wurde trotzdem ausgelöst. Beim 3.Mal haben wir dem ES verpasst. Die Downregulierung hatte nicht den gewünschten 24h Effekt. Ja nun alle 3 Versuche die von der Kasse übernommen wurden verballert.
Wer kennst sich aus mit stimulierten Zyklus? Mit was habt ihr stimuliert und wieviel davon? Wurde alles durch US und Blutuntersuchung überwacht oder habt ihr allein zu Hause mit Ovus alles überwacht? Habt ihr spezielle Erfahrungen welche das ganze sehr positiv begünstigen? Wurde jemand Schwager?
Sorry für die vielen Fragen
Ach ja Spermiogramm (24mio/ml, ca 60% progressiv, 3% Morphologie)---> macht da GvNP Sinn?
Ich danke euch sehr
glg Caro
Erfahrungen gesucht mit stimuliertem Zyklus und GVnP
Hallo,
GvnP untdrscheidet sich von der IUI ja nur insofern, dass die Schwimmer selbst durch den Zervix müssen und das Sperma nicht aufbereitet wird. Ich würde also vorher mal einen Postkoitaltest machen lassen, der ist zwar etwas umstritten aber ja dennoch grob wegweisend. Wenn der zeigt, dass die Schwimmer dort überleben und die Kiwu das SG für gut genug hält, könnt ihr das meiner Meinung nach probieren. Ich hatte 14/15 stimulierte Zyklen, bei mir wurde alles genau überwacht, 2-4x US, vor dem Auslösen Blutabnahme und dann noch mal am 21. ZT Blutabnahme.
Wieso habt ihr gleich IUIs gemacht und nicht erst GvnP?
LG
14/15 stimulierte Zyklen... Woow mein Respekt für deine Durchhaltekraft. Bist du denn so Schwanger geworden?
Wie ich sehe kommen wieder sehr viel US und Blutentnahmen auf mich zu. Konnte ich mir fast schon denken. Wir haben uns damals aufgrund meiner Ungeduld für die IUI entschieden. Ich wollte endlich das es vorwärts geht und der ständige GVnP machte mich wahnsinnig. Naja nun ist es wieder soweit. IVF ist mir noch zu früh da unsere Chancen nicht schlecht stehen.
Ich war im August 2016 1x Spontanschwanger. Leider am NMT+4 verloren. Das macht mir Hoffnung.
Ich war 1x kurz schwanger bis zur 7. SSW! Ich denke bei uns hatte aber der Postkoitaltest Recht, da ich per IVF 2 von 2x schwanger wurde. Wenn da bei euch keine Probleme vorliegen, könnt ihr es natürlich noch mal mit GvnP versuchen. Wie gesagt, viel geringer als bei der IUI sind die Chancen dabei ja nicht. Ich glaube dass man GvnP auch mit weniger Untersuchungen machen kann, meine Klinik ist da sehr gründlich.
Liebe Caroz,
wir machen auch GvnP und ich stimuliere mit Gonal F 75 Einheiten, löse mit Predalon auslöse und nehme dann Uterogest! Ich gehe in der Regel zwei Mal zum Ultraschall, Blut wird drei Mal + SST abgenommen. Ich finde es schon etwas belastend, und auch ziemlich zeitaufwendig...aber gut, ich will nicht klagen. Ich habe nur noch einen Amh von 0.6 ...ansonsten ist bei uns alles iO. Bis jetzt bin ich noch nicht schwanger, aber ich hoffe sehr auf die nächsten Monate.
Warum ihr allerdings nicht erst GvnP gemacht habt, verstehe ich auch nicht ganz :/ ... Dachte auch immer, dass das der erste Schritt wäre! Wenn du fragen hast, kannst du mich gerne anschreiben
Liebe Leni,
Warum wir uns dafür entschieden haben war glaub eher meine Ungeduld und ein eher schlechtes Spermiogramm und viele unterschiedliche Meinungen seitens der Ärzte...Kinder auf normalen weg ausgeschlosssen, sie brauchen eine IVF....sie können Kinder auf normalen Weg bekommen...blablabla...wir haben uns dann auf die Mitte geeinigt
Wir haben davor schon ziemlich lange geübt jedoch ohne OVUs, Messen etc....Das Spermiogramm meines Mannes war bis dato auch noch viel schlechter. Daher der Schritt zur IUI. Er hat seit 8 Monaten mit rauchen aufgehört, trinkt kein Alkohol mehr und lebt sehr stressfrei und gesund. Dies hat sehr viel ausgemacht. Daher ist ein GVnP durchaus wieder realistisch und wir werden es versuchen.
lg Caro
Liebe Caro,
das sollte keine Kritik an euch, eher an der Klinik sein. Denn die Ungeduld kennen wir wahrscheinlich alle Es ist ja jetzt auch passiert und müßig darüber nachzudenken Ich denke, dass die Chancen bei GvnP nicht schlecht sind, obwohl du nur von einem eingeschränkten Spermiogramm gesprochen hast! Hast du denn irgendwelche "Einschränkungen"? Lg
Hallo,
Ich hatte einige Zyklen GvnP. Ich war immer 2x in der KiWu Klinik. 1x am 1. oder 2. Zyklustag zum US und zur Blutentnahme und dann am 8. ZT zum US und zur Blutentnahme. An Hand der Werte wurde dann hochgerechnet, wann ich auslösen uns GvnP haben soll. Test habe ich dann immer 15 Tage nach Auslösen zu hause gemacht. Wenn der negativ war, alles abgesetzt und auf Blutung gewartet und dann wieder von vorn. Nur in dem Zyklus, wo ich HCG nachgespritzt hatte, da musste ich auch nochmal zum BT am Ende des Zyklus.
Bei uns hat es dann auch so geklappt und ich wurde erfolgreich schwanger.
Alles Gute Dir
Liebe Sidera, vielen Dank für deine tollen Informationen. Ob ich 15 Tage warten könnte bis zum test mag ich zu bezweifeln
Es tut sehr gut zu hören das es bei dir so geklappt hat. Ich glaube auch ganz fest das es jetzt endlich bei uns klappt.
Ich finde die 3 IUI`s wo ich gemacht habe leider verschwendete Zeit. Das Timing war jedes mal mehr wie schlecht. Daher setzte ich jetzt Hoffnung in den GVnP.
Ich bin im 3. Zyklus für GVnP, stimuliere mit Gonal F (50, 75, 100) und löse den ES mit Brevactid aus. Meine Klinik ist sehr gewissenhaft und ich muss immer an einem der drei ersten Zyklustage zum Ultraschall, um Zysten auszuschließen. Dann muss ich mich vom 3.-11. Tag spritzen und am 11. ZT zum Ultraschall. Je nachdem, wie groß die Follikel dann sind, wird entschieden, ob ich noch 1-2 Tage weiter spritze oder den ES auslöse und wann wir dann Sex haben sollen. In den ersten beiden Zyklen wurde mir am 11. und am 21. ZT auch noch Blut abgenommen, aber da immer alles perfekt war und auch früher bei meiner Frauenärztin nie ein Gelbkörpermangel oder so festgestellt wurde, haben wir im dritten Zyklus darauf verzichtet. Progesteron usw. muss ich daher auch nicht nehmen. Ich muss auch nie zum Bluttest, sondern warte dann immer ab, ob die Periode kommt oder hoffentlich irgendwann halt nicht.
Hast du schon mal eine Bauchspiegelung machen lassen, mit Eileiterdurchgängigkeitsprüfung? Das wurde bei mir gemacht, bevor überhaupt mit der Hormontherapie begonnen wurden. Wenn die Eileiter dicht sind, kann es nämlich gar nicht klappen.
LG
Hallo,ich kann nur positives berichten..
Hatten nach 3 erfolglosen clomi Zyklen, dann 2 mal mit puregon stimuliert u ausgelöst...es hat dann endlich nach 2,5 kiwu geklappt.
Bin jetzt in der 14.woche mit Zwillingen schwanger...
(Morphologie war übrigens auch nur bei 2%)
ABER ich wusste auch das nach einer Bauchspiegelung mit endo Entfernung alles frei ist...sonst machst gvnp natürlich keinen Sinn!
Alles gute!
Liebe Rosali, das klingt wirklich sehr Hoffnungsvoll. Vielen Dank für deine tollen Worte.
Bauchdeckenspiegelung hatte ich im Juni 16. Alles super. Ein kleiner Endoherd aber dieser war nur Grad 1 und ist entfernt.
Ich wünsche dir eine tolle Zeit mit deinen 2 Wundern im Bauch. lg Caro
Wow musstet ihr das selber zahlen und darf ich auch noch mal na den genauen spermiogramm fragen