Antibiotikum während Stimulation für IUI, ist das schlimm?

Hallo ihr Lieben.

Ich komme gerade vom Arzt. Bin seid 3,5 Wochen so schlimm Erkältet und habe die Nasennebenhöhlen so zu.:-( heute wieder Kopf und Nackenschmerzen! Aber kein Fieber. Er hat mir Amoxycillin verschrieben.

Ich habe ihm von der IUI erzählt und er hat abgenickt.

Würdet ihr das Antibiotikum nehmen? Oder schadet das dem Follikel? Am Sa soll die IUI sein. Bin heute ZT 6.

Kann mich jemand beruhigen?

Lg Bennia :-(

1

Ich war bei meiner letzten icsi auch sehr krank und die kiwu riet mir zu Antibiotika. Die Ärztin meinte es gäbe sogar Antibiotika die man in der Schwangerschaft nehmen können. Keine Ahnung. Mein Hausarzt hat mir dann aber keine verschrieben.

2

Hi,

also mir erging es ähnlich, ich habe sogar dasselbe Antibiotikum verschrieben bekommen. Auch meine Ärztin hat es abgenickt, leider hatte ich dann nach Absetzen des Antibiotikums massive Nebenwirkungen, d.h. einen fürchterlichen Hautausschlag. Laut Hautärztin ist das für dieses Antibiotikum auch gar nicht so unüblich, ich kann dir also von diesem speziellen Antibiotikum nur abraten. Generell ist es aber wohl kein Problem, etwas zu nehmen.

LG

3

Huhu, Amoxycillin ist ein Breitband Antibiotikum ( Penicillin) das man tatsächlich in der Schwangerschaft nehmen darf, auch wenn natürlich immer genau abgewogen werden muss ob es Sinn macht.

Lg

4

Amoxi ist das Mittel der 1. Wahl in der SS (siehe embryotox.de)

Alles gut! Auf jeden Fall einnehmen und gegen die Bakterien angehen.

LG

5

Ich würde keines mehr nehmen. Ich habe letzten Herbst auch wegen einer Nebenhöhlenentzündung zwischen Punktion und Transfer (ICSI) ein Angibiotikum genommen. Ich wurde schwanger, hatte aber wenige Tage danach eine FG. :-( Das Antibiotikum war laut Embryotox ok, aber ich werde nie wissen, ob es nicht doch daran lag. Antibiotika wirken ja noch wochenlang nach.