Hallo ihr Lieben,
ich starte auch nochmal eine neue Diskussionsrunde.
Wir haben bereits 2 negative IUIs hinter uns (Insemination im Spontanzyklus lt Behandlungsvertrag) und wollen jetzt von Aok zu Dak wechseln, da wir demnächst mit Ivf starten wollen.
Zählen diese Versuche bei der alten KK schon mit? Diese wurden ja jeweils nur zu 75% erstattet.
Bei der Dak kann einem keiner eine Auskunft ohne Behandlungsplan geben.
Danke für eure Antworten schon mal
Von Aok zu Dak: Wirklich 100% Erstattung?
Das würde mich auch interessieren allerdings haben wir bereits 2 ivf Versuche hinter uns aktuel sind wir bei der pronova BKK denn dritten Versuch würden wir gerne mit einer anderen KK machen
Also:
Die Dak berechnet alles was man vorher schon gemacht hat dazu.also bei dir:wenn 2 ius schon waren egal wie unterstützt,zahlt die Dak nur noch ein versuch dann auch egal von was, zu 100 Prozent. Oder auch wenn man neu mit den ganzen Sachen anfängt und zb.2 ius zu Anfang hat dann zahlt die Dak davon 100 Prozent und dann eben nur noch eine ivf/icsi.egal ob diese die teurere Sache ist.Da sind viele bereits auf die Nase gefallen.Wir haben uns deswegen gegen den Wechsel dorthin entschieden und zur Bahn bkk gewechselt. Die Zahlen 3 ius stimuliert und zb 3 icsis zu 100 Prozent. Wir sind bisher super zufrieden und starten gerafe die erste icsi.Ich bin auch auf Instagram unter meinem Namen zu finden.dort bin ich aktiver falls es noch Fragen gibt.lg
Gilt das auch für GVNP?
GVnP wird von allen KKs egal wie bezahlt.
Das musst du nicht zahlen.
LG