Huhu hab da mal ne Frage wir hatten letztes Jahr 2 negative IUIs die dritte musste abgebrochen werden.Diesen Monat hatten wir ne IVF soll zwar eigentlich erst Sonntag testen aber ich spüre wie die Mens im anmarsch ist und die Tests werden immer schwächer. Habe mir zwei Blastos einsetzen lassen die eine schon expandiert die andere normal. Ich hatte 5 Eizellen davon 4 befruchtet also auch kein schlechter Schnitt das Befruchtungsergebnis. Also kann es doch eigentlich nur an der Einnistung liegen? Somit frage ich mich ob nicht ein Schwenk zu IUI mit sanfter Stimmu Sinn macht, da es ja wesentlich günstiger ist und ne Befruchtung ja auch klappt? Man müsste nur den Grund finden warum sich nichts einnistet?Habt ihr irgendwelche Meinungen Tipps dazu?
Einnistungsproblem?
Leider ist der Rückschluss so nicht richtig. Es kann an so vielem liegen. Leider können auch Blastos genetische Defekte aufweisen und sind dann nicht überlebensfähig. Es könnte sein, dass du zu hohe natürliche Killerzellen hast, etc.
Was meinst du mit killerzellen??
Die kommen z.B. im Blut oder in der Gebärmutter vor. Heißen NKs oder uNKs (uterine natürliche Killerzellen). Sind die erhöht, erschwert das die Schwangerschaft. Wird in der Regel aber erst später untersucht.
Woher weißt du, ob die Befruchtung bei der IUI klappt? Die sind ja negativ ausgegangen. Da kann man nicht sagen, ob Eizelle und Spermium zusammen gekommen und sich ein Embryo entwickelt hat.
Nein das weiß ich tatsächlich nicht ob es da geklappt hat könnte mir aber vorstellen dass es auf Dauer klappt da ja grundsätzlich alles in Ordnung scheint und eben eigentlich bei ivf sich bis auf eine alle befruchten haben lassen...vielleicht hab ich auch nen Denkfehler
Es ist sicher nicht unmöglich, dass es irgendwann klappt. Aber ihr habt ja nicht ohne Grund eine KiWuKlinik aufgesucht. Ihr versucht es schon eine Zeit lang. Wenn alles ok ist, dann ist eine IUI auch nicht wirklich erfolgsversprechender, als normaler GV. Es sei denn, dein ZS läßt die Spermien nicht durch, oder das SG ist nicht gut genug.
Oft ist einfach noch nicht alles untersucht worden, und daher steht auch noch kein Problem fest. Viele Untersuchungen werden aber erst nach mehreren Fehlversuchen #(IVF und ICSI) oder mehreren Fehlgeburten gemacht. Daher kann ich dir sagen, dass meistens später noch was gefunden wird.
Das mit dem einnistungsproblem hab ich auch immer bei mir gedacht.
Mein Arzt hat mir 2014 eine fremdfett Injektion gegeben (3x) ich hab Akupunktur gemacht damitbichvruhig bleib und nicht so aufgeregt bin gemacht. Und ich bin nun Mama von 2 2 jährigen
Diese fett Behandlung würde es wohl bei uns nicht mehr geben keine Garantie das es hilft war die Aussage. Nun sagte man mir ich würde Kortison bekommen wenn es angehtb weil ich ein sehr gutes immunsystem hab und das vielleicht die Eizellen angreift.
Das mit Kortison hab ich auch schonmal gehört wie meinst du das greift die Eizellen an?
Nicht das Korrison greift die Eier an sonder mein Körper wohl.