Hallo zusammen,
Ich wollte mal nachfragen wie lange es bei euch gedauert hat, bis ihr von der KK die Genehmigung hattet?
Bei uns läuft alles auf eine ICSI hinaus, aufgrund des OAT Syndroms bei meinem Mann.
Es müssen nur noch 2 Untersuchungen gemacht werden, ist es realistisch Ende März bereits mit der Stimu zu beginnen?
Danke für eure Hilfe
Genehmigung Behandlungsplan
Hallo
Wir haben über 3 Wochen auf unseren genehmigten Behandlungsplan gewartet. Ok muss dazu sagen das r leider intern bei der Krankenkasse verloren ging.
Jetzt sind wir zum Glück mitten drin in unsrer 1. ICSI
LG MamaStart
Hey ????
Ich bin von der Klinik aus gleich zur Krankenkasse hin und wollte es nur abgeben..
Naja..Nach 5 Minuten bin ich mit Genehmigung raus ????
Bei der KK wurde direkt unterschrieben, wir sind beide bei der gleichen. Wenn du keine Filiale in deiner Nähe hast musst du halt über den Postweg gegen und verlierst ein paar Tage.
Kommt also darauf an wann du deine Untersuchungen abgeschlossen hast und wie schnell die Kiwu den Antrag für due KK ausstellt, hab mal gelesen das gänge wohl in 30 min, bei uns hat es eine Woche gedauert.
Danke für eure Infos
Wir müssen den Plan leider per Post los schicken
Hallo,
Bei uns wurde leider versäumt, den Behandlungsplan an die TK zwischen den Feiertagen weiter zu reichen. Der Klinik war es reicht unangenehm, zumal sich unser Start fast um einen Zyklus verschoben hätte.
Ich bin dann direkt hin und hab den selber bei der KK eingereicht. Hat eine halbe Stunde gedauert, bis die alles in Ihren Rechner eingetippt hatten, danach hatte ich den genehmigten Plan in der Hand.
Denke mal, das ist ganz abhängig von deiner KK.
Wünsche dir viel Glück dass es diesen Zyklus noch klappt!
Also ich hätte theoretisch Anfang Februar anfangen können.
Ich habe den Behandlungsplan am 01.02 persönlich zur Geschäftsstelle gebracht. Dort wurde mir gesagt, dass es zur Zentrale geschickt wird.
Ich warte noch auf die Genehmigung. Also wenn du Pech hast und es sich dann mit deinem Zyklus überschneidet, dann darfst du wie ich einen weiteren Zyklus warten.
Hoffe der Behandlungsplan kommt diese Woche, dann können wir Anfang März starten.
Also wir haben den Plan per Post geschickt aber vorher per Email an did Sachbearbeiter. So konnten sie uns das schon mal unterschreiben und wieder schicken. Das orginal kam erst 1,5 Wochen später an. Die kopie kam per Post 3 Tage später. Die KiWu hats auch so akzeptiert. Nach 2, 5 Wochem kam dann das orginal. Voll krass wie lang der interne Postweg dauert.
Bei uns liegt es ja schon in der richtigen Fachabteilung.
Nun wollten sie noch unsere Heiratsurkunde sehen
Das aber auch nur auf meine Nachfrage, warum das solange dauert.
Habe ich per Mail am Montag gesendet.
Und nun läuft noch eine Anfrage bei unseren alten Krankenkassen.
Da denke ich geht es darum, ob wir schon Behandlungen hatten. Genau weiß ich es aber nicht, weil dazu habe ich keine Auskunft bekommen.
Wir haben den nächsten Termin in der KiwuKlinik am 27.02.