Zyklus durch Progesteroneinnahme länger?

Hallo ihr lieben,

ich nehme diesen Zyklus das erste Mal Progesteron in der zweiten Zyklushälfte (Lutinus Vaginaltabletten 2x1).
Ich wurde vor einigen Monaten wegen Vernarbungen in der GM operiert und wir sind jetzt im dritten ÜZ seitdem wir grünes Licht haben (insgesamt dauert der Kiwu schon zweieinhalb Jahre , aber man hat es erst so spät festgestellt, dass ich ein Asherman-Syndrom hab :-/)
Um die Schleimhaut zu unterstützen jetzt eben das Progesteron... Ich bin bei ES12 und erwarte in den nächsten 1-2 Tage die Periode (bzw. hoffentlich nicht!)

Habe jetzt schon einige Male gelesen, dass das Progesteron den Zyklus etwas verlängern könnte.
Habt ihr damit Erfahrungen gemacht?

Viele Grüße, Chrisha

1

Hallo,
ja, bei mir hat Progesteron den Zyklus um vier Tage verlängert.. du musst im Folgezyklus auf deinen Eisprung achten, der kann etwas verfrüht auftreten.. bei mir kam er tatsächlich vier Tage zu früh, was laut meiner Ärztin eine Nebenwirkung von der Progesteron-Einnahme ist..
Grüße

2

okay, ganz lieben Dank für die Info. Ich werde drauf achten.
Grüße zurück!

3

Hallo,
ja bei mir hat der sich sogar um 1,5 Wochen verschoben, das erste mal musste ich sogar 2 Wochen warten. Bei den meisten verschiebt es sich aber nur um ein paar Tage.
Ich drück dir die Daumen
LG

5

Das ist ja heftig! Und man hat die ganzen Tage die Hoffnung, dass es geklappt hat...
Morgen früh gehe ich sowieso zum BT, dann bin ich erlöst und weiss Bescheid.
Vielen Dank euch, und alles Gute!

4

Hallo,
ich habe 14 Tage nach IUI Progesteron einnehmen müssen. 4 tage danach habe ich meine Periode bekommen. Laut meiner Ärtztin kommt die Periode 4- 7 Tage nach der letzten Tablette. Mein Zyklus ist relativ kurz, deswegen musste ich warten. vor einem Jahr habe ich 10 Tage lang eingenommen, dann ein paar tage danach kam die Blutung. Mein Zyklus hat sich in dem Fall nicht verlängert. diese 4 tage einnahme haben den Unterschied bei mir ausgemacht.