Viele EZ machen leider nicht zwangsläufig viele "schöne" Blastos

Hallo,

jetzt hatte ich mich so gefreut, dass endlich mal 13 Eizellen punktiert werden konnten, so viele wie noch nie. Nun bin ich heute zum geplanten Blasto TF in die Klinik gefahren und die Ernüchterung kam auch direkt. Von den 4en habe ich jetzt eine frühe Blasto bekommen und einen 12 oder 16 Zeller, dem sie aber eigentlich keine Chancen einrechnen. #schmoll

Ich bin total niedergeschlagen. PU war Fr Mittag und TF heute früh. Aber die frühe Blasto war es auch gerade erst, also fast noch eine Morula.
Hat jemand eine Erfolgsgeschichte die er zum Besten geben kann? :-(

LG

1

Liebe blume,

hab deine Geschichte hier zumeist still mitverfolgt und mich letzte Woche sehr über deine "Ausbeute" bei der PU gefreut und heute natürlich kräftig Daumen gedrückt :-).

Auch wenn es sehr viel leichter gesagt als getan ist, aber sei nicht zu traurig. Vielleicht musst du es mal umgedreht sehen. Ich hoffe, ich verwechsel da jetzt nix, aber du hattest du ja bisher noch keinen Blastos-TF, oder? Aber trotzdem hat es bei dir auch mit Mehrzellern geklappt. Versuch also positiv zu bleiben.....auch wenn es jetzt grad schwerfällt.

Darf ich fragen, warum die KiWu dem 12 oder 16 Zeller keine Chance einräumt? Auch wenn ich Ehrlichkeit in der Behandlung sehr schätze, aber solche Aussagen bei TF sind leider nicht sehr förderlich für die Psyche.

Liebe Grüße #liebdrueck

2

Huhu,

naja sie haben nicht gesagt dass kann nichts werden, aber ein 16 Zeller ist ja gerade ne Morula, falls es doch 12 Zellen waren wäre es gerade auf dem Sprung zur Morula, das ist schon ziemlich verzögert. Sie haben gesagt dem räumen sie nicht so viele Chancen ein, aber mit der frühen Blasto sind sie zufrieden. Montag waren alle 4 noch schöne 8 Zeller. #schmoll

LG

3

Hallo,

wurde der Rest eingefroren?
Dass ein Viertel zur Blasto wird, ist eigentlich ziemlich normal. Dass es eine frühe Blasto war, ist auch ganz zeitgerecht :) Noch dazu, wenn du mittags PU hattest.
Wenn die Morula noch vital war, würde ich auch der noch eine Chance geben.

Bei mir war ja an Tag 4 von 11 EZ überhaupt nur zwei ganz frühe Morula übrig. Alle anderen waren auf der Strecke geblieben und ich hatte die PU frühs.

Manche sind halt etwas langsamer... das kennen wir doch beide schon ;-)

LG und viel Glück! #klee

4

Ja genau, der Rest wurde kryokonserviert. Die Klinik meinte 4 Stück reichen, da ja bisher immer 1 von 2en zu einer SS geführt hat.
Die Morula oder fast Morula war vital, aber halt ordentlich hinterher. Ich glaube da spricht man so von 10% Chance? #kratz Und bei frühen Blastos von 15? #schmoll

Oh man...und bumms ist man wieder auf dem Boden der Tatsachen.

5

aber warum sollte die Blasto verringerte Chance haben?
man könnte ja erst Mittag vergleichen und da war es sicher keine frühe mehr
so lange sie leben, sind sie nur langsam (Morula)

also ich glaube, du hast zumind. mit der Blasto ganz normale Chancen...

weiteren Kommentar laden
7

Hey Blume,

Kopf hoch, eine Blasto kämpft, das ist gut. Das heißt, dass sie stark ist.

Erfolgsgeschichte hab ich nur bedingt auf Lager, ich kann halt nicht sagen welche Qualität unsere hatten, aber auch mit einer Blasto kann es klappen.

Kopf hoch, ruh dich jetzt aus und denk positiv.

- Am Ende wird alles gut. Wenn es noch nicht gut ist, dann ist es noch nicht das Ende -

Glaub dran, mir hilft das sehr.

LG
Roxy

8

Hallo,

ich habe damals eine frühe Blasto und eine Morula zurückbekommen. Eine von beiden ist nun 3,5 Jahre alt und grad etwas zickig ;-)

Es kann also klappen ! Wieso nicht auch bei Dir!?

Nun ruh dich etwas aus, mach Dir schöne Gedanken und streichel deinen Bauch!

Grüßle

9

Ich schreibe gerne, was ich meistens schreibe:

Es fragt später niemand mehr "Oh, war dein Kind etwa eine frühe Blastozyste oder gar erst eine Morula?"

JETZT ist es noch viel zu früh, den Kopf in den Sand zu stecken!

Also verpasse ich dir gerne einen virtuellen Tritt in den Hintern, damit du wieder aufrecht stehst und nach vorne guckst! :-)

Liebe Grüße!

10

Ich hatte beim letzten Mal eine Blasto und eine frühe Blasto und bin mit Zwillingen schwanger.

Gib ihnen eine Chance!

Drücke dir feste die Daumen! #klee #klee

11

Hi,
ich verstehe die Enttäuschung, nachdem du bei der PU ein Erfolgserlebnis hattest. Aber Du weißt auch, dass Chancen einen nicht schwanger machen!
Kopf hoch, Du hast eine Blasto bekommen und damit kannst Du definitiv schwanger werden!

Alles liebe