Kosten ICSI Selbstzahler (in Münster und Hamburg)

Liebe Leute,

wir haben gerade unsere 3. ICSI erfolglos hinter uns. Den nächsten Zyklus müssen wir selber zahlen. Nun überlegen wir, das Zentrum zu wechseln, da "unser" Arzt von etwa 7.000€ Kosten sprach. Was zahlt Ihr in Hamburg für ICSI & Assisted Hatching? (Die Medis bitte nicht einrechnen, das ist ja individuell verschieden.
Alternativ könnten wir es auch in Münster machen, falls sich die Preise wesentlich unterscheiden....meine Eltern wohnen dort in der Nähe. Dänemark oder Holland kommt leider nicht so wirklich in Frage.

1

Wir wohnen zwar wo anders, aber das ist ein durchschnittlicher Preis für eine icsi.

2

Ich habe zwar seit dem Klinik Wechsel noch keine Rechnung bekommen, allerdings habe ich gehört, dass Unikliniken teilweise günstiger sein sollen als private Kliniken. Frag doch dort mal, ich hatte allerdings bei meiner 1 Jahr Wartezeit, weiß nicht ob das immer so schwierig dort ist.

3

Eine Freundin von mir stand kurz vor der Selbstzahler ICSI in Münster - das war letztes Jahr im Frühjahr.
Soweit ich das im Kopf habe, waren die echt günstig im Vergleich zu vielen anderen...wir hatten mit Medis (aus Frankreich) dann ca. 4000€ berechnet.

Alles gute!

7

Weißt Du noch in welchem Zentrum?

11

Ich werde morgen noch mal nachfragen :)

weiteren Kommentar laden
4

Hallo Eskimokuesschen,

alle Privaten leistungen werden über GOA(Gebührenordnung für Ärzte) abgerechnet, dass ist in jeder Praxis gleich. Diese Gebühren werden in den meisten fällen mit dem 2,4 fachen Satz abgerechnet. Einige Praxen bieten es für Selbstzahler(die nicht bei einer Privaten KV versichert sind) an, den einfachen Satz abzurechnen. Soweit ich weiß, rechnet der Valentinshof in HH den einfachen Satz bei Selbstzahlern ab. Habe bis jetzt noch keine Erfahrungen mit der Behandlung im Valentinshof, weiß aber zumindest, dass die Biologin dort sehr gut ist und auf die kommt es schließlich an. Du bekommst vor einer ICSI einen Kostenvoranschlag und könntest dich auch bei verschiedenen Praxen nach den Preisen erkundigen.

Liebe Grüße

Vala

9

In der Hafencity hatten wir einen Kostenvoranschlag für ICSI und Narkose, ohne Medikamente von: 4820 €.

5

In welchem Zentrum seid ihr denn bisher?

6

Kinderwunschzentrum Fleetinsel.

8

Hallo,

wir waren bei FCH eine ICSI kostet dort ca. 7200€. ( Es kommt daruf an mit welchen Medis man stimuliert, ich hatte Medis für ca. 2000€) Ihr könnt zur Info Abend hingehen. Assisted Hatching hat glaube ich ca. 400-450 gekostet, haben wir aber nicht gemacht, der Arzt sah kein Grund dafür. Leider zahlen Privatpatienten viel mehr, als die bei den die Behandlung die KK übernimmt. Ich kann die Klinik wirklich empfehlen, ich hatte nur 4 EZ und mein Mann hat OAT Syndrom und ich bin gleich bei 1 ISCI Versuch schwanger mit Zwillingen (heute 19+5) geworden. Mir mit war ein Mädchen zusammen zur PU und TR und sie wurde auch mit Zwillingen beschenkt. Ich wieß nicht ob, daß Glück oder Zuffal war....

10

Wenn du Münster in Betracht ziehst, dann frag auf jeden Fall auch in Osnabrück nach. Ich weiss nicht was es da kostet, aber fragen schadet ja nix. Und ist von Münster nur ca 30 min Autofahrt entfernt.

12

KiWu Ludwigshafen berechnet für ICSI 2.500 zzgl. Medis und Narkose. Für 4,5 tausend Unterschied würde ich die Strecke fahren ;)

13

Echt? WOW, das ist ja ne Hausnummer....

14

Momentan könnte es sogar sein dass.... also, ich hab Donnerstag Blutungen bekommen, aber..... hcg 64.... *bibber*