Leider war nur ein Follikelwachstum da bzw wissen wir nur von 1 Eizelle. Leider ist das Spermiogramm auch nicht so gut gewesen wie das, aufgrund dessen nur eine IVF und keine ICSI beantragt werden konnte. Das heute hätte die icsi gerechtfertigt. Mich ärgert, dass nicht ein aktuelles gemacht wurde. Sicher wäre das schon so gewesen. Nun können wir nur beten. Die Chance ist so klein
Nur eine Eizelle!
Wann ist Punktion? Oft sieht man bei zweiten US dann mehr Eizellen, als beim ersten.
Ich denke mal, die war heute
Man hätte ja trotzdem ICSI machen können. Das ist kein so großer Aufpreis. Viel Glück, dass es doch klappt.
Och Mensch! Das wird eine Nacht voller hoffen und bangen! Aber hey, noch wird nicht aufgegeben!
Drück die Daumen, dass es morgen eine gut befruchtete eizelle gibt!
Tut mir leid, dass nur eine Eizelle punktiert werden konnte. Wieso habt ihr keine Not-ICSI gemacht?
Daumen sind gedrueckt!!
Wir hätten einen Aufpreis gezahlt aber das wäre nicht möglich laut Biologin.!! Das gibt es doch nicht, wenn das doch möglich ist. "Man könne ja jetzt auch nicht Kassen-/und Privatleistungen turcheinander schmeißen und wenn hätten wir von der DAK eine zustimmun gebraucht". Den arzt haben wir gar nicht mehr gesehen, d.h ich weiß auch nicht, was mit den angeblichen 2 anderen Follikeln ist, die seine Kollegin gesehen hat. Er selber war im urlaub! Nach der Aufbereitung waren 57 % beweglich. Mehr langsame als schnelle
Darf ich fragen, warum du so eine schlechte Ausbeute hast? Könnte es sein, dass die Stimulation nicht passt, oder ist dein AMH Wert so schlecht?
3 Eizellen ist ja schon kein gutes Ergebnis für eine Punktion, aber bei einer da sollte doch eher über einen Abbruch nachgedacht werden.
Ich meine, so eine Narkose ist ja auch nicht ohne und man spart sich vermutlich auch einen Versuch, wenn man frühzeitig abbricht.
Also meine Kiwu Klinik hat das am US immer ganz gut voraussagen können, was zu erwarten ist, spätestens beim 2. US wurde dann entschieden, ob die Punktion stattfindet, oder nicht.
Bei den punktierten Eizellen fallen üblicherweise schon mal 50% weg, die sich nicht befruchten lassen. Davon entwickelt sich etwa ein Drittel bis zum Transfer auch nicht mehr weiter.
Das Ganze mit einer Eizelle zu versuchen, ist schon fast zum Scheitern verurteilt.
Ich würde da mal ein ernstes Gespräch mit dem Arzt führen. Verstehe auch nicht, warum da nicht spontan auf ICSI gewechselt wird. Das könnte die Chancen einer Befruchtung noch erhöhen....
wie gesagt, es ist nicht böse gemeint, aber ich finde die Vorgehensweise deiner Klinik nicht so toll.... Wünsche dir dennoch alles Gute für deine Eizelle.
Gib die Hoffnung nicht auf. Ich hatte bei meiner IVF auch von 3 Folikeln nur 1 Eizelle, die sich befruchten ließ..... Hatte auch kaum Hoffnung, aber es war ein Kampfkrümel und unser süßer Sohn schläft grad neben mir im Bett ...
Glaub an deine eine Eizelle!
Liebe Grüße
Wirklich? Oh, dass wäre so schön! Ich hätte nur so gerne auch mal mehr, damit die Chance einfach größer ist! Wir hatten schon einmal als Selbstzahler eine ICSI dann aber. Auch nur 1 und die ließ sich befruchten. Leider hat es nicht geklappt.
Waren es 3, von denen sich nur 1 befruchten ließ oder echt nur eine EZ?
Na du, hast die Nacht überstanden?
Weißt du schon was von deinem Einzelkämpfer?