Hallo ihr Lieben,
bin heute PU+13 / TF+11 und bin sooo... erkältet!
Hab fiesen Schnupfen und Halsschmerzen, dazu leichte Kopfschmerzen, weil die Nebenhöhlen dicht sind. Traue mich natürlich nichts zu nehmen. Ich weiß, das einfachste wäre wohl einen SST zu machen - vielleicht kann ich ja Medis nehmen. Aber eigentlich wollte ich versuchen bis zum Wochenende zu warten, damit ich ggf. in Ruhe die Wunden lecken kann.
Frage mich schon, ob mein Körper sich gegen etwas wehrt, beim letzten Versuch wurde ich auch zum Ende der Warteschleife krank. Hoffentlich ist das kein schlechtes Zeichen...
Ansonsten spüre ich tatsächlich nichts, zum Glück auch nicht das Eintrudeln der Mens.
Habt ihr Tipps? Was macht ihr so gegen Erkältungen in der Warteschleife?
Liebe Grüße
PU+13 / TF+11 - starke Erkältung
Huhu
Ich war damals auch in der WS krank (am Anfang der WS) und bei mir war es gut. Der Körper hat so mir sich selber zutun, sodass die Kleinen sich richtig einnisten können
Aktuell bin ich auch krank. Von Weleda gibt es Globulis, die man in der SS nehmen kann. Sie heißen Infludoron und auch ein Nasenspray davon was man nehmen kann.
Ansonsten kann man Emser Salze inhalieren, Zwiebelsaft für den Hals herstellen und nehmen und sich einfach mit Ter Ausruhen.
Ich wünsch dir Alles Gute
Vielen lieben Dank für deine Tipps!
Wahrscheinlich sollte ich es morgen einfach wagen zu testen, aber ich habe so Angst vor einem negativ und dann zur Arbeit zu müssen. Kann mich im Moment auch nicht krank schreiben lassen, weil meine Klasse nächste Woche Prüfung hat (bin Lehrerin) und wir diese noch vorbereiten. Ach, alles nervig...
Dir alles Liebe! War in der Schwangerschaft auch einmal ordentlich erkältet...
Bitte - gerne
Oh, das ist dann natürlich blöd.
Teste doch einfach heute Abend mal vor. Habe auch nicht immer mit MU getestet.
Huhu ,
Habe auch schon oft gehört das es gar nicht so schlecht sei erkältet zu sein auch wenn sich das keiner wünscht!!!
Ich würde auch men Frühtest versuchen - vielleicht zeigt er auch nen Hauch an und du weißt wofür du das ohne Medis durchstehst!!!
Gute Besserung und viel Glück
Hallo garfield2, es gibt ein Arzneimittel, das man während der Schwangerschaft und Stillzeit nehmen darf und zwar Unizink, welches es rezeptfrei in der Apotheke gibt. Das Spurenelement Zink stärkt das Immunsystem, ist wichtig für die Schleimhäute, hat sich bei Erkältungen bewährt und wirkt zudem entzündungshemmend. Zusätzlich hilfreich sind Gesichtsdampfbäder mit Kamillentinktur, das Einreiben mit ätherischen Ölen, das Gurgeln mit Salbeitee bei Halsschmerzen und frisch gekochte Hühnersuppe. Als Nasenspray eignet sich z. B. Rhino-Orthim Nasenspray, welches isotonische Kochsalzlösung sowie einige Schüßler-Salze enthält. Möglichst viel Ruhe, aber auch Spaziergänge an der frischen Luft, ausreichend Flüssigkeitszufuhr in Form von Tees und Mineralwasser haben sich ebenfalls bewährt. Bei Fieber solltest Du natürlich das Bett hüten.
Ich wünsche Dir gute Besserung und auch sonst alles erdenklich Gute, v. a. natürlich, dass es diesmal geklappt hat.
Hallo!
Vielen lieben Dank für deine Antwort und die vielen tollen Tipps!
Dann werde ich meinen Mann nachher nochmal in die Apotheke schicken. Leider wird die Erkältung noch immer nicht besser...
Liebe Grüße