Aktive Immunisierung ERFAHRUNG???

Hallo,

die 3.ICSI ist rum es hat wieder nicht geklappt , jetzt will man mich zur ,,aktiven Immunisierung,, schicken, habt ihr Erfahrungen damit ?

Wenn ja wo? Welches Krankenhaus? Ansprechpartner?
Hat der Termin bis es dann zur Immunisierung kam lange gedauert?

Passive Immunisierung mit Privigen habe ich bereits in der 3. ICSI bekommen.

Ich bin momentan völlig verzeifelt und suche nach antworten...
warum/wieso/weshalb....

1

Ich war bei Dr Reichel-Fentz, aufgrund von 4 Fehlgeburten in Folge.
Wir haben die aktive Partnerimmunisierung bei ihr machen lassen und die nächste SS war erfolgreich und ich habe nun ein Baby.

2

Hey, habe gehört Sie macht das nicht mehr.
Wann warst du da?

3

September 2015, danach gab es scheinbar aufgrund gesetzlicher Neuauflagen mal eine Pause mit der Immunisierung. Das sie es gar nicht mehr macht, würde mich wundern...
Auf ihrer Homepage steht es doch auch noch immer. Ich würde mal dort anrufen und fragen.

weitere Kommentare laden
7

Hi

ich war gerade letzte Woche zur ersten Immunisierung!
Google einfach mal nach Transfusionsmedizin Göttingen, da findest du die Ansprechpartner und Telefonnummer

Ich hab im Okt´16 angerufen, hatten dann am 12.12. unser Erstgespräch und am 21.02. die erste Immu, die zweite dann am 25.04., d.h für uns so lange machen wir Pause :-(

8

danke. Leider zieht sich das alles immer hin und man muß pausieren. :-(

10

Hab ein Termin in Göttingen im

April Erstgesräch /
juni erste Immunisierung

August zweite Immunisierung
Wir warten also auch .....

weitere Kommentare laden
13

Hallo!

Wir warten gerade auf einen Termin in Kiel - die bieten demnächst nach Abnahme des neuen Labors wieder die aktive Immunisierung an.

Eine private Praxis hat uns aufgrund unserer Werte zur passiven geraten, die bieten allerdings auch nur diese an. Mir ist es wohler in einer Klinik, die beides im Repertoire hat und somit objektiver beraten kann...

Wir haben drei ICSI und zwei Kryos hinter uns, dann ist endlich jemand auf die Idee gekommen, uns zur Immunologie zu schicken. Ärgerlich, aber ich bin frohen Mutes - zwei Mal war ich zumindest ein paar Tage schwanger und hoffe jetzt auf die Immunisierung.

Liebe Grüße!

16

Hallo,

ich reihe mich mal dazu :)
Wir hatten jetzt im März eine Immunisierung in Kiel. Die Kosten waren sehr viel geringer als die in Göttingen. Grundsätzlich gilt (für alle Kliniken), wenn mind. 3 x erfolgslos künstlich befruchtet wurde, dann wird es von KK bezahlt. Wenn nur FG vorliegen (hier müssen es aber auch mind. 3 sein), muss man es selbst bezahlen. In Kiel liegt man hier bei ca. 2500 € und in Göttingen hatten die uns ein Angebot von 4500 € gemacht.

Ich bin auf jeden Fall gespannt auf das Ergebnis. Hatte Mitte März die Behandlung und muss noch 3 Wochen warten für die erneute Blutabnahme und danach nochmal ca. 3 Wochen waren auf das Ergebnis, ob die Immunisierung geklappt hat ...

und danach können wir auch wieder loslegen ! :)

17

Juhu!

Einige Zeit ist seit meinem letzten Post vergangen und es hat sich viiiiel getan - zunächst einmal: Kiel hat sich bei uns bis zum heutigen Tag nicht mehr gemeldet, obwohl und ein Termin im Winter in Aussicht gestellt wurde.

Aber: Nachdem uns von einem weiteren konsultierten Arzt von der aktiven Immunisierung dringend abgeraten wurde (Tenor: Woher wollen Sie denn wissen, dass das was Ihnen da gespritzt wird, auch wirklich an der richtigen Stelle wirkt?), haben wir die KiWu-Klinik gewechselt und sind mit der ersten Kryo (inklusive Assisted Hatching und Lipovenös-Infusionen bis zur 20. SSW) jetzt in der 24. Woche schwanger. Kann ja alles ein Zufall sein, aber ich bin froh, dass wir nicht zur Immunisierung gefahren sind - im Zweifel war das Ganze so auch kostengünstiger...

Euch alles Gute!

Miss Peachum mit Kugelbauch