Stimmuliert mit Puregon Pen Spontanabort 4SSW Erfahrung????

Hallo ich habe mal eine Frage an euch bin ziemlich verwiert und ein wenig verzweifelt :-( ...

Kurz zu mir ich bin 33 und habe PCO und Schilddrüsen Unterfunktion die aber sehr gut eingestellt ist...
PCO wurde vor knapp 10 Jahrem festgestellt mit damals aber allerdings im 2ÜZ mit Clomi Schwanger geworden...
Nun wollen mein Mann und ich eim zweites Kind er hat noch keine eigenen Kinder...
Üben seit 2015 leider hat es mit Clomi diesmal nicht geklappt...Also sind wir seit NOV 2016 in einer KIWU Klinik bin Ende Dez angefangen mit dem Puregon Pen angefangen und habe dann Ende Janauar den ES ausgelöst mit Ovitrelle...14 Tage später BT POSITIV :-) ...Doch leider hielt die Freunde nicht SA war ich im KH wegem starken Schmerzen...Es wurde US gemacht man konnte nix sehen dann am Nachmittag der Anruf mein Hcg ist von 1117 auf 256 gefallen,das war's dann also Seifenblase geplatzt :-( 4SSW

Am DI in der KIWU Klinik gewesen,ich habe gefragt wann wir wieder anfangen können???Unser Arzt meinte in 3 Monatem!!!!!
Ich finde aber drei Monate sehr laaaang...

JETZT MEINE FRAGE:
WIE LANGE HABT IHR GEWARTET???
UND MIT WELCHEM ERGEBNIS

1

Hi. Also bei uns schaut es so aus. Ich hatte am Montag AS. Bei 7+0 und muss jetzt dann auch 2 mal meine Mens bekommen und dann dürfen wir wieder starten... AS hätte ich mir denke sparen können, da die nacht davor schon Mega viel raus kam und bei der AS sah man dann das nicht mehr viel da war... Naja jedenfalls müssen wir jetzt auch so gut wie 3 Monate warten.... Gglg

3

Das tut mir leid :-(

Hast du auch mit Spritzen stimmuliert???

Glg

9

Ja mit Puregon. Ovitrelle hatte ich zum Auslösen und orgalutran damit der ES nicht vorher stattfindet... Gglg

2

Hallo,

das tut mir leid. :-(
Die 3 Monate finde ich bei einer Fehlgeburt in der 4. Woche aber sehr lang. Ich musste nach meiner natürlichen Fehlgeburt in der 7. SSW nur die Abbruchblutung abwarten und den HCG Wert runter kontrollieren. Selbst bei meinen Fehlgeburten in der 10. Woche die mit Ausschabung, starkem Hormonsturz etc. einhergingen und wo die Gebärmutter ja auch schon gedehnt war, musste ich nicht 3 Monate warten! Meine Ärztin sagt immer, dass diese Warterei überholt ist, der Körper hat sich recht schnell regeneriert, die Frage ist lediglich, wie schnell man psychisch wieder bereit ist. Wenn du seelisch bereit bist, reicht 1 Zyklus Pause bestimmt auch.

LG

4

Hast du auch mit Spritzen Stimmuliert???

Ich wäre schon bereit,die Warterei (3Monate) würde mich viel mehr belasten...

Glg

5

Ich habe bei der ersten Fehlgeburt (7. SSW) mit spritzen stimuliert und den ES ausgelöst, bei den anderen beiden Fehlgeburten hatte ich sogar eine IVF und habe dann auch gleich, als das HCG runter war und der obligatorische Zyklus Pause vorüber war, wieder mit einer IVF begonnen. Selbst da fand niemand, dass 3 Monate Zwangspause sein müssen. Bei der zweiten Fehlgeburt hat es allerdings lang gedauert, bis das HCG runter war, sodass ich hier schon ca. 2 Monate Pause hatte. Bei einem natürlichen Abgang und ja eigentlich "nur" (also ich möchte den Verlust nicht schmälern, aber ich denke du verstehst mich) einer biochemischen Schwangerschaft, halte ich 3 Monate wirklich für überzogen. Ganz besonders wenn für dich das Warten eine psychische Qual ist! Meiner Meinung nach, aber ich bin kein Arzt, reicht es aus einen Zyklus zu pausieren.

weiteren Kommentar laden
6

Wir hatten auch einen Frühabort. Zu einem positiven Schwangerschaftstest kam es nicht, da ich keinen gemacht habe. HCG-Wert ist nur bis auf 30 geklettert (mit Mühe). Nach 2 1/2 Wochen nach Eintreten der ersten leichten Blutungen, kamen nochmal ein paar leichte Blutungen, was dann auch mein ZT1 war (was ich jetzt im Nachinnein weiß, war wirklich regeluntypisch)

Mein Arzt hatte mir dann gesagt, ich müsste zwei Zyklen pausieren - was aber nur daran lag, dass es Weihnachtszeit war und er Urlaub hatte ;-) Denn ich hatte nur einen Zyklus Pause und durfte direkt wieder starten, da dieser 49 Tage dauerte und da der Urlaub meines Arztes vorbei war.

Ich hätte mich am liebsten auch direkt wieder in die nächste Behandlung gestürzt und noch vor Weihnachten anfangen wollen.
Aber die Zwangspause hat mir ganz gut getan.

Die zweite ICSI jetzt haben wir mit Blastos gemacht, da es beim ersten Versuch ja zu einer Einnistung kam.

Aktuell bin ich in der Warteschleife und habe Urlaub :-) Das Ergebnis steht noch aus, aber wir sind guter Dinge!

Ich würde erstmal nicht von 3 Monaten ausgehen. Ich denke mal, die möchten nur erstmal ein wenig auf die bremse treten, damit du dich erholen kannst. Wenn du zwischendurch Kontrolltermine hast (immer so zum Zyklusende), können die ja sehen, ob alles soweit wieder regeneriert ist.

Achso, ich habe mit GONAL F stimuliert. Und jetzt trink ich mir noch einen. Mein Arzt hat gestern seine Trinkempfehlung einfach mal auf 4 Liter angehoben (war wohl eher ein Test :-P)

LG und viel Kraft

8

Und beide Daumen fest gedrückt für euch :-*