Hallo Ladies,
ich werde nächste Woche mit meiner ersten IVF beginnen und bin schon sehr (positiv) aufgeregt.
Ein wenig Sorge bereitet mir das mit en Spritzen. Aufgrund einiger unguter Erfahrungen damit, bekomme ich schon allein beim Anblick Schweißausbrüche. Und jetzt soll ich das auch noch selbst durchführen?! Die Arzthelferinne in der KiWu Klinik haben gesagt, dass das "nur" ein Pen mit kleiner Nadel ist. Aber wie kann ich mir so etwas vorstellen?
Kann jemand vielleicht ein Foto davon einstellen und sagen, wie lange diese Nadel ist?
Danke und liebe Grüße,
Franzi
Spritzen IVF
Hi,
bei mir steht auch die erste IVF an, bin gerade mit den Spritzen fertig geworden. Und ich hatte auch Angst beim ersten spritzen es hat ca. 10 Min. gedauert bis ich endlich bereit war die Nadel in den Bauch zu stechen. Aber wenn man es ein paar mal gemacht hat dann ist es überhaupt nicht mehr schlimm. Die Nadel ist wirklich sehr dünn und man bekommt sie gut rein. Es ist eig. nur die Überwindung es zu tun
Gib mal bei YouTube "gonal f Pen" ein. Da siehste Videos!
Ist echt nicht schlimm!
Ah super, danke für die hilfreichen Antworten. Sieht echt nicht so schlimm aus, wie "richtige" Spritzen.
Ich hab jetzt vier Zyklen für VZO mit dem Gonal Pen stimuliert. Das ist super easy und ich hatte auch mega Bammel beim ersten Mal. Man merkt es aber kaum bis gar nicht und mittlerweile spritze ich mich innerhalb weniger Sekunden, egal wo ich gerade bin. Den Pen kann man nämlich auch bequem überall mit hinnehmen, da er nicht gekühlt werden muss.
Ich kann Dir Emla Creme empfehlen. Zumindest solange bis Du sicher im spritzen bist.
1 Stunde vorher einen Miniklecks auf die Stelle und entweder mit den Tegaderm Pflaster in der Kombipackung abdecken, oder mit einem Stück Frischhaltefolie (klebt von alleine durch die Körperformen) abdecken.
Die Stelle ist dann wunderbar taub und Du merkst rein gar nichts vom Einstich.
Ich nutze die Creme zum Blut abnehmen, die Wirkung hält sehr lange an und auch lt. Charite (embryotox) ist die Anwendung auch während der Schwangerschaft kein Problem.
LG
Ich habe bei der Blutabnahme immer weg geschaut und hatte auch total die Panik vor der ICSI.
Nun stecken wir mittendrin und es war eine Überwindung. Ich habe eine tolle Einweisung bei der Apotheke bekommen und dürfte auch in so einen Softball Probe stechen. In der Packung waren genügend Nadeln und sie hatte so eine Ampulle mit Wasser.
Ich packe immer ein kühlpack auf meinen Bauch und durch die Kälte spüre ich nichts.
Ich habe vier verschiedene Spritzen und der PEN ist von der Anwendung der einfachste.
Lass dir so Alkohol Tupfer mitgegeben, die sind nicht überall dabei.
Kann man sonst auch kaufen.
Ich weiß leider nicht, wie man Bilder hochlädt.