Ihr lieben,
bin noch ganz fassungslos. Hatte heute morgen leichte Blutungen und daraufhin gleich Termin bei meiner FA gemacht, um das abklären zu lassen. Bis auf einen kleinen Schwall rotes Blut kam in der früh kam danach nix mehr.
Beim US konnte meine FH nur eine aufgebaute Schleimhaut sehen, aber keine Fruchthöhle. Hat mich erstmal noch einen SST machen lassen, der positiv war, dann mir Blut abgenommen, um den hcg zu bestimmen und am Freitag soll ich nochmal hin, um nochmal Blut abzugeben, um den Verlauf zu prüfen. Nächster US ist dann am Dienstag.
Sie sagte, wäre ich auf normalem Weg schwanger geworden, wäre sie jetzt noch entspannt, weil die Befruchtung/Einnistung sich gerne auch mal verzögert. Nur hatte ich ja einen Kryo-TF von zwei Blastos. TF war am 27.2.
Hab meine KiWuKli schon verständigt und warte auf Rückruf. Im Prinzip geht es um die Frage, ob es möglich ist, dass auch bei KB die Einnistung wirklich erst ein paar Tage später stattfindet.
Hat vielleicht jemand von euch so eine Erfahrung gemacht?
Bin fix und fertig, hatte eine FG im Herbst und so gehofft, dass wenn es schonn nicht sein soll, dass mir wengistens wieder so ein beschissenes (sorry, die Wortwahl) hin- und her erspart bleibt.
Traurige Grüße
Keine Fruchthöhle bei 6+0......noch Hoffnung? Bitte um Hilfe!
Genau diese Frage interessiert mich aktuell auch sehr (ob Einnistung bei KB später sein kann)... Bin gespannt, was hier noch so an Anworten kommt...
Wie waren denn deine Blutwerte in der KiWu an welchen Tagen?
Allgemein habe ich jetzt schon öfter in Foren gelesen, dass sowohl Kryos (logisch, da die durchs Einfrieren und Auftauen ja zeit verlieren) als auch Blastos (hier scheiden sich die Geister, einige halten nix davon) oft Bummler sein sollen - da könnte eine Kryo-Blasto ja nun erst recht bummeln...
Dieser Aspekt, dass wir alles so genau wissen (Befruchtung, vermutliche Einnistung etc.) ist echt fies, normalerweise würde deine FA jetzt einfach sagen: "Kommen Sie in einer Woch noch mal wieder, Ihr ES hat sich wohl verschoben."
Ich drücke dir kräftig die Daumen, dass alles nocht gut ausgeht. Unmöglich ist nix.
LG mooonshine
Huhu!
Mein Stand der Dinge ist, dass auch bei bei einer KB sich eine Einnistung verzögern kann. Ich glaube, bei mir war das bei meinem Sohn der Fall und ist es auch dieses Mal. Zu Beginn ist mein hcg-Wert immer recht niedrig, was eigentlich dafür spricht.
Warte mal deinen hcg-Wert ab. Meine FÄ sagte mir, dass man erst ab einen Wert von 1000 etwas sehen kann!
Ich drücke dir ganz dolle die Daumen!
Ich hatte auch eine icsi und man konnte relativ spät erst was sehen. Ich glaub in der 7. Ssw erst.
Ich hatte eine IVF mit blastos aber keine kryo. Bei mir sah man bei 6+2 ganz hinten im eck eine Mini Fruchthöhle. Kryos sollen doch bummler sein evtl. Ist das ja dann ok so.
LG schuckile
Ohhhhh nein meine Liebe, nicht du!
Das kann doch nicht sein...
Ich drücke die Daumen, dass doch alles ok ist
Guten Abend ihr Lieben,
ich danke euch sehr für eure lieben und aufmunternden Worte. Ich habe heute nachmittag dann noch mit einem Arzt meiner KiWuKli telefoniert und die Befunde meiner FA von heute morgen besprochen. Er hat gemeint, dass die Einnistung durchaus mal später stattgefunden haben kann. Schließlich würde beim TF ja auch immer nochmal betont, dass die folgenden Tage, also bis TF+5 die wichtigsten seien, wo entweder eine Einnistung stattfindet oder eben nicht.
Aber mal ehrlich, eine Einnistung 5 Tage nach TF....naja gut, aber wenn wahrscheinlich nur verschwindend selten.
Bei meiner letzten SS hab ich mich zB halb tot gegoogelt nach der Möglichkeit eines späten Einsetzen des Herzschlags. In der Tat hab ich ein paar positive Beispiele gefunden. Aber in der Regel endete es eben wie bei mir -> FG mit AS . Von dem her bin ich wenig hoffnungsvoll auf einen guten Ausgang.
Das einzige, was mich etwas stutzig macht. Ich habe mir mal die ersten US-Bilder meiner beiden SS angesehen und musste feststellen, dass es da schon Differenzen gab:
1. Schwangerschaft
5+5 - 1 Fruchthöhle -> US-Gerat errechnete aber nur 5+0
6+6 - 2 Fruchthöhlen mit Dottersäcken und 2 Embryos mit Herzschlag (US errechnete punktgenau auch 6+6)
Danach war es dann immer im Rahmen (+/-1-2 Tag). Nachdem wir in der 10.SSW das Zweite ziehen lassen mussten, endete diese SS zum Glück mit der Geburt unseres kleinen Sonnenscheins .
2. Schwangerschaft
5+6 2 Fruchthöhlen (US-Gerät sagte 5+1)
7+0 2 Fruchthöhlen mit Dottersäcken und Embryos, aber kein Herzschlag -> US sagte 6+3
8+0 2 Fruchthöhlen mit Dottersäcken und Embryos, gewachsen, aber kein Herzschlag -> US sagte 7+0
Bei 8+5 kein Wachstum oder Herzschlag - Entscheidung zur AS
Meine FA hat sich grad bei den ersten Terminen nie irgendwie besorgt geäußert, dass die Größe der Fruchthöhle hinterher hingt oder auch noch kein Dottersack zu sehen war.
Das wär jetzt noch das wirklich minimale Fünkchen Hoffnung, dass man nächsten Dienstag dann vielleicht doch noch was sieht.....
Naja, heute wurde ja Blut abgenommen und den Wert erfahre ich am Freitag. Da wird dann auch nochmal Blut abgenommen, um den hcg-Wert im Verlauf anzusehen....
Puh, ist lang geworden. Entschuldigt fürs Zuquatschen . Ich danke euch sehr
Es tut mir leid, wenn ich bei dem Thema immer sehr negativ eingestellt bin, aber ich war selber 5x nach Icsi schwanger und hatte 4x davon eine FG.
Musste auch einmal später zum US weil man beim ersten US nicht mal eine FH sah. Ich hatte da auch eine leichte Blutung. Der Hcg war da viel zu niedrig, es hat sich nicht weiterentwickelt.
Bei meinem Sohn (er war ein Kryo Blasto) hatte ich bereits an Transfer+4/5 positiv getestet.
An 6+0 sollte der Hcg schon Höher als 1.000 sein, dh jedes gute US Gerät sollte eine zeitgerechte FH darstellen können.
Mein Hcg an 6+2 betrug ca. 13.000, da konnte ich schon den Herzschlag sehen.
Ich hatte 2 Kryo Schwangerschaften und die Ärzte meinten immer, der Blasto entwickelt sich nach dem Auftauen, wie ein frischer Blasto und diese nisten sich üblicherweise innerhalb der nächsten 48 Stunden ein.
Es tut mir wirklich unsagbar leid, weil du auch schon so viel mitgemacht hast. Aber ich finde, das dein US Ergebnis und die Blutungen kein gutes Zeichen sind.
Oh man das ist nicht schön zu lesen
Drück dir die Daumen dass noch alles gut ausgeht. Aber ich glaube leider auch, dass die Zeichen dagegen sprechen.
Viel Glück
Ja, ich seh es leider auch als gelaufen an. Hcg war gestern bei 1481, wie man mir heute mitgeteilt hat. Jetzt wird morgen nochmal Blut abgenommen, um den Verlauf anzuschauen... Montag weiss ich dann Bescheid.
Aber mal zu dir . Habs eben gelesen. Herzlichen Glückwunsch. Ich freue mich sehr für dich
trotzdem darfst du noch ein kleines bisschen Hoffen. Ich drück dir die Daumen!!!!
Danke aber die Angst sitzt schon im Nacken....vor allem wenn es dann so Richtung 8. Woche geht.... aber man hat es leider leider nicht in der Hand....