Progesteronwert vor Punktion

Hallo ihr Lieben!

Wir haben am Montag de Punktion und die Ärztin hat heute gesagt, dass mein Progesteronwert bei 1,5 liegt. Der wäre wohl grenzwertig. Montag soll entschieden werden, ob es zum Transfer kommt oder die Eizellen eingefroren werden müssen.

Ist die Wahrscheinlichkeit nicht auch hoch, dass die EZ das Aufzauen nicht überleben?

Ich habe eine Chromosomentranslokation (machen auch eine PKD) und da wird die Ausbeute ja wahrscheinlich eh nicht so groß sein :(

Was sagt ihr zu dem Wert? Wie war er bei euch ?

1

Hey,

mein Wert lag 1 Woche sogar bei 2,4 und es stand genau wie bei dir im Raum, dass deshalb kein Transfer stattfindet. Ich hatte mich schweren Herzens schon damit abgefunden, bei der nächsten Kontrolle war der Wert aber stark gesunken und der Arzt meinte, dass die Schleimhaut nicht so aussehen würde, als wäre sie lange dem erhöhten Wert ausgesetzt gewesen.

Es konnte dann also doch ein Transfer stattfinden (an Tag 3, bis Tag 5 wollte er dann doch nicht warten um das Einnistungsfenster nicht zu verpassen - er hatte da leichte Sorge wg. dem zwischenzeitlich erhöhten Wert).

Lange Rede kurzer Sinn: es hat geklappt und ich bin jetzt in der 13. Woche schwanger.

Von daher warte nochmal ab wie sich der Wert entwickelt!

Viel Glück

2

Vielen Dank !

Herzlichen Glückwunsch zu deiner Schwangerschaft! Eine schöne Kugelzeit!

Die Ärztin hat sich nun nochmal gemeldet... Mein E2 ist wohl zu hoch und um keine Überstimulation zu bekommen, muss ich mit einem anderen Medikament auslösen und die Eizellen werden auf jeden Fall eingefroren :( Die Eierstöcke sollen sich wieder beruhigen.

Ich hoffe, dass es überhaupt zu einer Punktion kommt!!

3

Ich drücke die Daumen! Mein Östrogen lag am Tag der Punktion bei "knackigen" 6.000 ...und es wurde trotzdem punktiert. Nach der Punktion sinkt der Wert ja auch wieder schlagartig!

Trotz der hohen Werte hatte ich keine Überstimmulation, aber wenn es sich bei dir abzeichnet, dann macht es ja auch Sinn einzufrieren. Auch wenn es nicht das ist was man hören möchte:-)

Aber ihr könnt bestimmt ganz schnell die Kryo starten und es gibt hier so viele die dadurch schwanger wurden!

4

Hallo
Der Prog sollte vor Pu unter 1 liegen sagte Mein Arzt damals.
Meiner lag bei 2 Tage vor Publikum bei 1,4 deshalb gabs keinen Tf und genau wie bei dir wurde ohne Hcg (mit Decapeptyl) ausgelöst um ne ÜS zu vermeiden. (Bei 30 punktierten folis)

Ich war damals auch traurig. Hab in der kiwu geheult weil kein Tf stattfand. Jetzt im Nachhinein Weiss ich das es keinen Sinn gemacht hätte die Embryonen zu transferieren, da wegen dem Prog wert das Zeitfenster schon geschlossen war und sie sich so nicht einnisten hätten können.

Alles liebe für dich #liebdrueck

5

Vielen Dank Katzili für deine Antwort :)
Ich habe mich jetzt auch damit abgefunden und wir werden es so machen, wie die Ärzte das entscheiden :)