Schmerzen nach Punktion.

Hallo Mädels

Ich wollte mal fragen wie eure schmerzen nach der Punktion waren und wie lange haben die gedauert?

Bei mir wurden heute 7 Eizellen punktiert und ich hatte ehrlich gesagt mit weniger schmerzen gerechnet. Wenn ich einmal anständig sitze oder liege habe ich fast gar keine schmerzen nur ein leichtes ziehen aber aufrecht sitzen, laufen oder gar Auto fahren mit Erschütterungen tut schon mächtig weh und geht alles nur sehr langsam. Schmerzmittel muss ich aber keine nehmen.

LG Sarah

1

Hallo Sternchen

Bei meiner Punktion im November wurden mir 31 Eizellen entnommen.
Ich habe ca 1 Woche schmerzen beim sitzen gehabt und beim Wasser lassen.

Liegen und stehen ging ganz gut.#pro
die ersten 2 Tage hab ich aber eine Paracetamol nehmen müssen.

Liebe Grüsse

3

Danke für deine Info. Mal sehen wie lange sich die schmerzen halten.

Mein Chef meinte ich könnte ja morgen wieder arbeiten kommen ich bin ZFA aber das wird kaum möglich sein selbst wenn ich nur 8 Stunden an der Anmeldung sitze.

2

Ich hab am Donnerstag 8 follikel mit nur 4 ez punktiert bekommen und rein gar nichts aufgälliges gespürt. Maximal leichter druck wie beim leichten muskelkater. Slso da hab ich schlimmere zyklusschmerzen normal... :)

4

Hallo, ich hatte nach der PU von 14 Eizellen ca. 5 Tage Schmerzen. Die Dame vom Labor hat mich nach 2 Tagen angerufen wie sich die Eizellen entwickelt haben und mich gleichzeitig gefragt wie es mir geht da ich auf die Spritzen ziemlich reagiert habe. Sie hat gemeint ich könnte Parkemed nehmen, soll mich ausruhen, Gemüsebrühe und isotonische Getränke würden helfen. Ich bin froh das der Transfer erst im nächsten Zyklus stattfand da sich mein Körper erholen konnte. Ich wünsche dir baldige Besserung ??

5

Ich habe die Stimulation sehr schlecht vertragen. Aber zwischen Punktion und Transfer ging es mir sehr gut. Ich hatte da keine Schmerzen, bin nach der Punktion einkaufen gewesen

Erst so eine Woche nach Transfer fingen die Hormone wieder an und ich habe die ganze Zeit das Gefühl als wenn meine Periode kommt.

Punktion war übrigens von 12 Eizellen, mit sehr niedriger Einheit 100/150.

6

Ich hatte letztes Jahr meine erste und (Gott sei dank) letzte Punktion (15 Eizellen) und ich hatte auch nicht mit solchen schmerzen gerechnet. Habe es genauso gefühlt wie du! Am schlimmsten war das Auto fahren, aufstehen aus sitzen oder liegen und Wasser lassen. Leider hat es fast 2 Wochen gedauert bis ich mich wieder gut bewegen konnte. Hab mich gefühlt wie nach einer Bauch-OP :(

Ich habe aber auch immer sehr stark mit Regelschmerzen zu kämpfen und bin nach der Eileiterdurchspülung mehrmals kollabiert vor schmerzen.

Meine Freundin hat dieselbe Prozedur hinter sich....bei der Eileiterspülung hatte sie absolut keine Probleme, aber nach der Punktion ging es ihr genauso schlecht. Wir waren beide 2,5 Wochen krankgeschrieben!

7

Ja genau so ich fühle mich wie nach meinen 2 Kaiserschnitten. Ich bin jetzt erstmal bis Donnerstag krank geschrieben und dann sehen wir weiter ob diese verlängert wird oder ich wieder arbeiten gehen kann. Hat es bei dir mit der 1. ICSI oder ivf geklappt?

8

Guten morgen,

ich hatte letzte Woche Mittwoch PU und hatte die selben Schmerzen wie du.
Ich musste auch keine Schmerzmittel nehmen, habe mich aber sehr ruhig verhalten.
Bei mir wurde es Freitags besser und Sonntags war ich wieder schmerzfrei.
Es wurde immer dann schlimmer je nach dem wie die Verdauung war.
Heute merke ich nur noch was auf der Toilette etwas.

LG
Nelana

9

Huhu,

ich habe zwei Punktionen gehabt. Einmal 21 Follikel und beim zweiten mal 19 Follikel.
Mir ging es nach den Punktionen soweit eigtl. immer gut und es waren keine richtigen Schmerzen, aber immer sehr unangenehm. vor allem, wenn die Blase sich gefüllt hat ;-)

Beim ersten Mal, war ich von Freitags (PU) bis Montags (TF) krankgeschrieben und das war auch okay. Bin noch etwas komisch gelaufen an dem Dienstag, aber es ging.
Beim zweiten Mal, war ich von Montags (PU) bis Freitags (TF am Samstag) krankgeschrieben. Mir ging es auch da ganz gut und Laufen ging am Transfertag ganz normal.

Aber gleich am nächsten Tag wär ich ganz sicher nicht zur Arbeit gekommen ;-)
Schmerzmittel habe ich auch keine nehmen müssen. Die Dame neben mir bei der ersten Punktion hat gleich alle 3, die sie nehmen konnte auch genommen ;-) Das ist bei jeder Frau unterschiedlich und hat auch nicht immer was mit der Anzahl der punktierten Follikel zu tun.

Bist du denn nicht krankgeschrieben worden?

10

Hallo

Danke für deine Antwort. Doch ich bin bis Freitag krank geschrieben und Donnerstag ist transfer. Heute geht es mir zum Glück schon deutlich besser.