Spermiogram brauche eure Meinung

Wir sind im 15 üz und das zweite spermiogramm war jetzt noch schlechter als das erste. Nur 14% A-spermien. Der Frauenarzt sagt das ist viel zu langsam. Er sagt das es nach 15 üz unwahrscheinlich ist auf natürlichem Wege schwanger zu werden. Und es bleibt uns nur die künstliche Befruchtung. Ich habe 2 Zyklen clomifen genommen und wir benutzen das ritex kinderwunschgel.

Habt ihr Tipps die die Spermien schneller machen oder bleibt uns wirklich nur dieser Weg?

Ich weiss langsam nicht mehr weiter.

Verheiratet sind wir nicht

Bin für jeden Tipp dankbar. Liebe Grüße

1

Ich würde auf dein Arzt hören
..So verliert ihr keine zeit...
Alles gute euch!

2

Wir müssten erst einmal heiraten um diese Behandlung bezahlt zu bekommen. Das geht ja auch nicht von heute auf morgen.

Aber danke

3

Das hab ich auch nicht gesagt ;)

Alles Gute..Vielleicht ein guter Anschubser für die Hochzeit:)

4

Hallo

Ich kann dir nur von uns berichten. Mein Mann hat auch ein schlechtes SG das erste mit oat Syndrom Grad 2. Dann hat er 3 Monate fertilsan m genommen und das 2 SG war stark an der Grenze von normal zu oat Grad 1. Wir haben es fast 2 Jahre natürlich versucht davon auch 2 zyklen mit clomifen. Leider kam es zu keiner ss. Wir haben uns dann für die icsi Behandlung entschieden weil es auch nervlich für uns beide sehr belastend war.

LG Sarah

5

Hallo,

Wir hatten beim ersten SG auch nur 14 % A und 16 % B. Trotzdem hieß es, dass wir normal schwanger werden könnten. Ich habe meinem Mann dann ein paar vitamine gekauft. Vitamin D und welche mit Selen. Das SG ist immer besser geworden, ob es jetzt an den Vitaminen lag keine Ahnung. Aber das SG kann auch schwanken und muss nicht immer so schlecht sein.

Schwanger bin ich leider immer noch nicht, aber das auch andere Gründe haben. Wir starten im mai/juni mit der ivf.

Liebe Grüße und viel Glück

6

Guten Morgen! Bei uns klappt es auch nicht aufgrund des SG. Wir haben auch erst Tabletten genommen über Wochen. Da gibt's ja viele. Aber die sind absoluter Quatsch und haben garnichts gebracht. Es gibt wohl in Bonn einen Dermatologen der sich auf das Thema spezialisiert hat und wohl Erfolge mit einer Antibiotikatherapie hat. https://www.uni-bonn.de/die-universitaet/informationsquellen/presseinformationen/2004/112

LG

7

Das SG meines Mannes wurde von Mal zu Mal schlechter. In der KWK haben sie dann OAT III diagnostiziert. Nur 1% seiner Spermien haben einen Kopf und sind beweglich sozusagen.

Daher war bei uns die ICSI von Anfang an klar. Hatten es auch 1 3/4 Jahre natürlich mit GvnP versucht. Das nimmt aber jegliche Spontanität und Romantik und mein Mann war auch nie begeistert, dass er "jetzt funktionieren muss".

Erste ICSI war keine intakte SS und Frühabort. Dann ein längerer Pausenzyklus und dann die zweite ICSI. Haben dann auch Blastos gesetzt und die haben beide voll eingeschlagen :-D

Bin nun in der 9. SSW mit unseren Krümeln #verliebt#verliebt

Wenn ihr erstmal nur für die Behandlung heiraten wollt (und die anderen Voraussetzungen erfüllt), geht ja auch erstmal standesamtlich. Eine schöne Feier kann man immer noch später nachholen. Vielleicht dann mit dem eigenen Nachwuchs ;-)

LG

8

Es kommt auf die anderen Werte auch drauf an. Wie hoch ist die Gesamtmenge der Spermien?
Wieviele sind deformiert?
A+B sollten mind. 50% ausmachen.
Wenn jetzt angenommen die Gesamtmenge gerade mal 12Mio sind und B-Spermien auch nur dürftig vorhanden. Und die Morphologie (Deformierungen) auch sehr hoch ist, dann würde ich sagen, dass ihr definitiv ICSI Kandidaten seit.

Einen Termin am Standesamt hat man in der Regel relativ schnell. Da könnt ihr zu zweit hingehen und euch trauen lassen.

9

Es kommt aber auch drauf an wieviele B Schwimmer vorhanden sind. Mit einem Wert kann man nicht viel anfangen. Stelle doch mal das ganze SG ein. Die Karenzzeit hat z.b. auch Einfluss auf die Beweglichkeit.

10

Hallo

Er hat über 30 Millionen spermien. Das im Januar hatte sogar 70 Millionen. Es sagt alle Werte sind in Ordnung nur das die A Spermien zu langsam sind.

11

Wie lange war die Karenz?

weitere Kommentare laden