Ablauf Immunisierung

Guten Morgen,

ich habe Fragen zu dem Ablauf einer Partnerimmunisierung an der Uni Göttingen, hat da jemand bereits Erfahrung?

Übernimmt die Krankenkasse die Kosten komplett? Wie lange dauert es, diese Quaddeln mir zu geben? Ist das wie beim Allergietest oder sehr schmerzhaft oder juckt es? Kann mir darunter nicht so wirklich was vorstellen. Ist man alleine in einem Raum oder wie beim Blut spenden in einem "großen Saal"? Kann der Partner anwesend sein? Man muß ja glaube ich 1h dort bleiben bis man gehen kann. Hattet ihr Nebenwirkungen? Darf man danach Auto fahren?

Wird beim Erstgespräch nur Blut abgenommen oder werden noch andere Untersuchungen gemacht?

Würde mich über eure Erfahrungen freuen.

Lg,
hope1881

1

Hallo,

ich war nicht in Göttingen, sondern bei Reichel-Fentz.
Zum Ablauf kann ich dir daher nichts sagen, aber zur Behandlung selber.
Es ist nicht angenehm und die Spritzen brennen. Danach ist es wie ein Insektenstich. Die Einstichstelle war bei mir geschwollen und heiß. Es juckt und brennt, wird aber schon am nächsten Tag besser.
Ich hatte absolut keine Nebenwirkungen und bin auch direkt danach Auto gefahren.
Also ich fand es harmlos.
LG

2

Hallo,

wir waren in Göttingen.

Die Kosten hat die KK vollkommen übernommen.

Man muss um 8 da sein zum Blut nehmen und bekommt ca. 15 Uhr die Spritzen. Das dauert nicht lange und piekt etwas. Ca. 15 Piekser.
Man muß dann noch etwas da bleiben. Ich glaube wir konnten gegen 16 Uhr wieder heim.

Auto fahren ist denk ich erlaubt, aber mein Mann war ja eh dabei.

Beim 1. Mal war mein Arme eine Woche blau und geschwollen.

LG

3

Achso wir waren 2 Frauen in dem Raum.

4

danke für Eure Erfahrungen.

Wird beim Erstgespräch nur Blut abgenommen oder werden noch irgendwelche anderen Untersuchungen durchgeführt?

5

Ich hatte dort kein Erstgespräch. Bei mir lief das über Frau Dr. Graf in Leipzig. Ich denke aber, dass nicht viel mehr gemacht wird als Blutnehmen...

weiteren Kommentar laden