Hallo,
Da es bei uns nun auch in Richtung kinderwunschklink und Unterstützer Kinderwunsch geht, wollte ich mal nachfragen ob jemand Erfahrung mit dem kinderwunschzentrum in Köln (schönhauserstr.) gemacht hat ?
Grüße
Kinderwunschklink Köln ?
Hallo,
das kenne ich leider nicht. Wir sind auf viele Empfehlungen zur PAN-Klinik am Neumarkt gegangen und sehr zufrieden.
Alles Gute für dich
Ach echt ?
Von der Pan klink habe ich bisher leider nur schlechtes gehört, aber interessant zu hören dass ihr sehr zufrieden seid.
Mein Partner hat dort demnächst einen Termin zum spermiogramm, mal schauen was er sagt.
In der PAN Klinik hatten wir zum Glück nur einen Beratungstermin, und der war alles andere als positiv.
Ich war froh als wir wieder gegangen sind und habe mich geärgert über diese Zeitverschwendung. Man hatte nicht mal die Muße uns als Selbstzahler (!!) die Behandlunsgmöglichkeiten aufzuzeigen. Fing ganz nett an, aber nachdem klar war das wir auch schon wonders waren war Ende.
Aber jeder jeder empfindet das ja anders. Die Chemie muss echt stimmen, sonst bringt das nichts. Sollten wir KIWU Behandlung in Betracht ziehen gehen wir zu UNIKID in Düsseldorf.
Zunächt versuchen wir es aber so weiter.
Wünsche Dir viel Glück. Princess
Halli wir sind auch in der Pan Klinik :)
Hat denn jmd zufällig sein spermiogramm dort machen lassen ? Und wie lange müsstet ihr auf die Ergebnisse warten ?
Nee das haben wir beim "Männer Doc" ;) machen lassen und sofort mit bekommen
Wir sind auch in der Pan-Klinik desweg kann ich Dir leider auch nichts zu dem Kinderwunschzentrum sagen.
Oh man ist das schwierig sich für eine zu entscheiden :(
Die einen sagen das nie nächsten das Gegenteil
Das ist es wohl. Wir sind zur Pan-Klinik weil eine Bekannte dort direkt beim ersten Mal Erfolg hatte, wir leider nicht...naja, kann ja auch nicht jeder das Glück haben beim ersten Mal direkt schwanger zu werden. Und die Klinik ist halt auch nicht weit weg von meiner Arbeit, sodass ich US-Termin immer vor der Arbeit vereinbaren konnte.
Ich kann dir zu der Klinik auch nichts sagen, allerdings kann ich dir nur die Uniklinik Bonn ans Herz legen! Wenn ihr Selbstzahler seid, seid ihr auch direkt bei Dr van der Ven. Ich war jetzt beim ihm nachdem ich in einer anderen Klinik 4 Fehlersuche hatte und bin direkt schwanger geworden. Ich war, nicht nur deshalb, mega zufrieden. Das einzige Manko ist die relativ lange Wartezeit von ca 10 Monaten. Alles Gute :)
Hallo,
ich kann deine Frage nur teilweise beantworten. Wir haben dort das erste Gespräch gehabt, ist ok verlaufen. Der Doc spricht ziemlich leise und geht nicht ins Detail, wirkte aber sehr kompetent und hatten ziemlich kurze Wartezeiten, daher haben wir uns entscheiden erstmal dort zu bleiben. Ich hab gestern die PAN Klinik angerufen um mich zu erkundigen, wie lange es da dauern würde, Kosten u.ä. man wollte mir aber nichts am Tel. sagen. Ich hatte da die BS machen lassen und ich hatte nicht den besten Eindruck, also lasse ich das sein. Den Termin beim Kinderwuschzentrum zum 1. Gespräch habe ich in 2 Wochen bekommen und da ich am Zyklusanfang war, bin ich eine Woche nach dem Gespräch (gestern) zu Ultraschall gewesen. Wenn meine Periode kommt, kann ich mit der Pille anfangen und es geht los.
Falls du etwas mehr wissen willst, kannst mir gerne PN schreiben.
Alles Gute und lg
Also ich bin auch in der PAN und zufrieden. Leider hat es zwar nach wie vor nicht geklappt, aber man ist immer sehr nett zu mir.
Haben auch nach meinem 2. Sternchen direkt nach den Ursachen geschaut. Meine AS ging dort auch schnell und ohne Probleme.
Hallo fifa,
ich bin seit 01/2016 in der Schönhauser bei Hr. Dr. Merzenich. Ich bin bisher sehr zufrieden. Ich habe innerhalb von 2 Wochen meinen ersten Termin bekommen. Bisher wurde Hormonstatus, Zyklusmonitoring und Postcoitaltest durchgeführt. Nächste Woche wird eine BS gemacht. Danach sehen wir weiter...
LG, melbourne
Schön zu hören dass du zufrieden bist, denn bei ihm habe wir auch Anfang Mai den Termin.
Ich hoffe dass dann schnell weitere Untersuchung gemacht werden.
Einen hormoncheck hat meine FA schonmal gemacht.
Ich hoffe einfach dass etwas gefunden wird woran es liegt.
Danke
Hallo,
wir sind auch bei Dr. Merzenich in Behandlung und sehr zufrieden da.
Fühle mich dort sehr gut aufgehoben unsere Termine sind immer sehr schnell ohne lange Wartezeit.
Falls du noch Fragen hast, kannst du dich gerne melden.????
Hallo,
ich komme mal schnell aus dem SS Forum rüber. Wir waren bei Dr. Merzenich sehr zufrieden. Er ist etwas komisch (seine Art), aber fachlich ein sehr sehr guter Arzt. Damals haben wir auch ca. 2 Wochen auf den Erstgesprächstermin gewartet. Danach wurde bei mir ein Hormoncheck gemacht und mein Freund musste dort zum SG. Ich bin letztes Jahr im November durch die erste ICSI schwanger geworden
Ich war vor anderthalb Wochen noch zum Organultraschall bei denen in der Klinik. Für ein Geschwisterchen werden wir auf jeden Fall wieder dahin gehen.
Falls du Fragen hast schreib mir einfach
Liebe Grüße
xxtina90xx
Wir sind in der Schönhauser Straße bei Herrn Dr. Bender. Nach 2 ICSI und 2 Kryos bin ich zwar leider noch nicht schwanger, aber insg. sehr zufrieden. Freundliches Ambiente, kurze Wartezeiten, etc. Dr. Bender ist eher noch "jung" (Mitte 40) und man kann alle Fragen los werden und auch seine Enttäuschung ausdrücken. Alle Eingriffe 2x PU, 1x Gebärmutterspiegelung, 4x TF hat er so durchgeführt, dass ich zwischendurch und hinterher keinerlei Schmerzen hatte. Der ambulante Bereich ist sehr gut (mit Einzelzimmern) und der Anästhesist top. Das alles führt dazu, dass ich trotz bisher ausgebliebenen Erfolgs nicht wechseln möchte. Ich bezweifle irgendwie, dass die anderen etwas wesentlich anders machen würden - es fehlt bei uns offenbar nur das Quäntchen Glück.