Hallo ihr Lieben,
gestern wollte ich mir meine Medikamente aus der Apotheke holen und wurde leider mit dem Predalon vertröstet.
Es sei Momentan nicht lieferbar und der Hersteller würde auch keine schriftliche Info geben wann sich dies ändern wird. Die Apothekerin meinte dass sie am Dienstag dort anrufen könnte und sich erkunden. Habt ihr damit Erfahrungen und was wurde euch stattdessen verschrieben?
Predalon nicht lieferba
Komisch eigentlich, dass sie keinen Ersatz angeboten hat... sie müsste was raussuchen können mit gleichem Wirkstoff und die das geben ersatzweise... ich weiß leider nicht was das ist, tippe mal auf das gleiche wie estrifam?
Sie hatte mich gefragt nach einem Ersatz... Aber ich wusste es nicht. Hab bisher immer nur mit Predalon den Eisprung ausgelöst und nachgespritzt.
Ah, dann ist es nicht wie estrifam... ich hatte zum auslösen Ovitrelle, aber da gibt es sicher Unterschiede wieviele Einheiten und so... das sollte die Apothekerin aber selber regeln... für wann brauchst du die?
http://www.wunschkinder.net/forum/read/1/4127275
Also hier heißt es Ovitrelle oder prevadict, scheint wohl nur teurer zu sein... also ich würde wenn noch zweit ist mit der Kiwu Rücksprache halten und ansonsten in der Apotheke danach, bzw. nach dem Unterschied fragen...
Viel Erfolg :)
Versuch doch morgen noch andere Apotheken anzurufen. Irgendeine wird es bestimmt noch vorrätig haben.
Ansonsten einfach am Dienstag in deiner KiwuKlinik anrufen und dir zum Beispiel Ovitrelle verschreiben lassen.
Hallo
Wieviel einheiten musst du denn spritzen..?
Brevactid und pregnyl gibt es in 5000er Portionen.
Predalon müsste ja auch 5000 er sein oder ?
Warum hat sie dir denn das nicht als Ersatz gegeben ?
Viel Glück!
Vielen Dank für die zahlreichen Antworten, ihr seid toll!! Ich werd am Dienstag erstmal Rücksprache mit dem Kiwuzentrum halten. Jetzt weiss ich zumindest was es als Alternative gibt. Brauche es frühstens am Dienstag.
Ich glaube sie hatte keine Ahnung was Predalon ist... sie hatte ja mich gefragt was es stattdessen gibt. Das hätte sie mir dann bestellt. Ich konnte ihr es aber nicht sagen.
Das Problem ist jetzt aber, auch wenn es das Predalon 5000 I.E. in einer anderen Apotheke gibt hab ich mir schon das Menopur dort geholt, beide Medikamente stehen auf einem Rezept. Ich müsste mir dann ein neues Rezept holen. Kann jetzt also erstmal nichts unternehmen. Bin jedoch um eine Information schlauer
Brevactid und Pregnyl sind ebenfalls nicht lieferbar.... Ihre schnippige Antwort dazu: da müssen sie ganz einfach etwas warten. Ich kann es ihnen nicht besorgen.
Ich werde in Zukunft meine sauteuren Medikamente auch ganz einfach woanders holen.
Ätzend sowas... wir haben zum Glück eine apo direkt unter der Kiwu, die haben immer alles da und kennen sich aus... das macht das ganze einfacher
Eine Apotheke mit der sie zusammen arbeiten haben sie leider nicht. Erfahrungsgemäß müssen die Medikamente auch immer bestellt werden. Die Apotheken haben sie nie direkt da. Ich werd aber die nächsten Rezepte in die Nachbargemeinde bringen. Dort werden wir in 4 Monaten sowieso hin ziehen und sie sind definitiv freundlicher.
Vielleicht hab ich ja auch Glück und der Professor hat noch zwei Ampullen in der Praxis. Das kommt manchmal vor wenn Patientinnen sie nicht mehr brauchen. Sie geben dann die Medikamente dort ab.
Hallo,
die haben schon länger Lieferschwierigkeiten.
Die KiWu Praxis hat mir das Medikament inzwischen aus dem Lager vorgestreckt und ich habs dann, so bald der Anruf aus der Apotheke kam, zurück gegeben.
Das Problem hatte ich jetzt auch. Hab aber ohne Probleme das Prognyl von der Apotheke bekommen.
Mir konnte leider nichts angeboten werden. War heute ja in der Praxis, habe nun ein Rezept über Ovitrelle bekommen. Die Arzthelferin meinte das sie keine Apotheke kennt die es momentan liefern kann, leider auch keine Reimporte.