An die Vielversucher.... positiv denken?

Hallo,
ich möchte mich v.a. an diejenigen wenden, die auch schon mehrere oder viele erfolglose Transfers hinter sich haben. Wie verläuft bei euch die Warteschleife? Versucht ihr nicht daran zu denken? Schafft ihr es, jeden Transfer als einzelne "Sache" zu sehen und individuell damit umzugehen? Habt ihr jedesmal einen "Kosenamen" für die Embryos?
Wenn man schon mehrmals einen Transfer hatte, läuft in der Klinik ja alles bekannt ab und der "Reiz" des neuen und unbekannten ist weg..... was aber vielleicht ja förderlich wäre... (Nach einem Klinikwechsel wurde ich beispielsweise gleich schwanger....- aber jetzt möchte ich die Klinik nicht wechseln....;-)
Nach vielen erfolglosen Transfers versuche ich gerade mal wieder einen "neuen" Weg für mich zu finden. Ich weiß nicht, ob jemand meine Gedanken nachvollziehen kann......
lg

1

Hallo, ich versuche auch gerade einen Weg für mich zu finden. Ich hab gerade die erste ivf hinter mir, leider negativ:( die Warteschleife war Schrecklich und das negativ auch. Jetzt sind paar Tage vergangen und ich versuche nach vorne zu schauen aber gelingt nicht immer. Derzeit mach ich einen Zyklus Pause

2

Hallo,

Ich versuche auch damit klarzukommen. Ich hatte schon 6 oder 7 Inseminationen und nun eine ICSI. morgen BT. Habe aber kein gutes Gefühl....
Einen Kosenamen habe ich nicht. Ich versuche das nicht so nah an mich heranzulassen. Aber das ist leichter gesagt als getan. Mein Mann sagt.. "dann versuchen wir es eben noch mal". Ich habe das Gefühl er kann sich nicht in mich hinein versetzen. Ich habe häufig gehört dass wenn man sich eine Pause gönnt, es dann ohne Hilfe einfach so klappt...
Ich bin jetzt bei so einem Moment angelangt, dass ich überlege aufzugeben (Kiwu- Klinik)...

LG

3

Hallo,

ich hatte gesamt 6 TF und einen Klinikwechsel. Ich habe einiges für mich ausprobiert. D.h. krank schreiben lassen, arbeiten gehen, Urlaub nehmen und weg fahren. Mit testreihe, ohne testreihe. Hat alles nie hingehauen trotz guter Embryonen. Nie eine Einnistung.

Bei der Kryo die dann positiv war habe ich eine Woche gearbeitet und hatte eine Woche Urlaub der aber sowieso geplant war. Außer meinem Mann und meiner Arbeit wusste niemand davon. Beim TF war zum ersten Mal mein Mann dabei. Der TF lief dann schon ganz anders ab als sonst. Entspannt, nicht schmerzhaft und super schnell vorbei (sonst immer Probleme beim TF)
Zusätzlich haben wir, mehr aus Verzweiflung dann mit Akupunktur zum TF angefangen. Außerdem habe ich wegen erhöhten Killerzellen Intralipid Infusionen bekommen. Was dazu geführt hat dass es dann geklappt hat weiß ich nicht. Ich war aber tiefenentspannt einfach auch weil niemand was davon wusste und keine Fragen gekommen sind.

lg Luna

4

Ich habe schon 4 erfolglose TFs hinter mir, 2x ICSI, 2x Kryo. Beim letzten Mal habe ich es auch noch mit Akupunktur und Infusionen probiert, war insgesamt schon entspannt, habe aber versucht es nicht so nah an mich ran kommen zu lassen. Aber wieder nichts....
Ich bin selbst gespannt, wie es beim nächsten Mal wird - ich habe schon das Gefühl, dass ich abstumpfe und resignierter bin als am Anfang. Aber spätestens ein paar Tage vor BT werde ich dann auch wieder sehr hibbelig.

Ich finde es schwierig mental positiv zu bleiben und nicht zu denken "klappt doch eh nicht". Ich werde es auch mal mit Urlaub in der Warteschleife probieren, dann fällt wenigstens noch der Arbeitsstress weg.

5

Bei mir ist jeder versuch mental anders. Hatte 3 iuis, 2 icsis u 2 kryos. Nach der letzten icsi war ich recht entspannt. Dachte mir irgendwie gleich wird eh nix. Bei dieser kryo jetzt bin ich extrem unentspannt und nervlich fertig. Es ist echt schlimm aber schwanger zu werden kommt mir so unmöglich vor. Hab alles bis auf reichel fentz durch und will es auch nicht machen lassen. Nur noch ärzte termine und pillen....alles abarbeiten und man ist und bleibt alleine damit.

Warteschleife ist horror. Nur interpretationen.vermutungen.hoffen. bangen. Ängste und verdrängen. Um mich immer wieder meldung von leuten die schwanger werden. Ist einfach scheisse (sorry) weil der Ausgang dieser lebensphase komplett ungewiss ist und der einfluss den man selbst hat auch begrenzt ist....annehmen ist angesagt sage ich mir immer. Annehmen.weiter machen und nicht kämpfen. Es kommt wie es kommt....

6

Hallo! :-)
Ich versteh dich so gut.. ich bin gerade wiedermal am Anfang der Warteschleife - insgesamt hatten wir 4. IVFs und 4 Kryos - mit insgesamt 16 super tollen Blastos! Davon war ich 2 mal mit Kryos schwanger - einmal FG 7. Ssw und im Februar verlor ich meine Zwillinge in der 10. Ssw..
Ich tu mir auch immer sooo schwer positiv zu denken nach diesen vielen furchtbaren Rückschlägen in den letzten Jahren.. :-( gestern zum Beispiel hab ich bei der Autofahrt zum Transfer den ganzen Weg bitterlich geweint - ich hatte/habe vorm Transfer schon immer Panik dass es doch eh wieder nicht klappt, und wenn doch dass ich dich eh wieder eine FG erleiden werde..
Ich kann dir leider also überhaupt keinen Tipp geben wie man dieses positiv denken hinkriegt, aber wollte dir trotzdem alles, alles Liebe wünschen und dass auch wir alle bald unser Wunder in den Armen halten dürfen..

Lg kathi mit 3 Sternchen ganz fest im <3