Hallo zusammen,
wir hatten letzte Woche unsere erste ICSI - 11 Eizellen wurden punktiert, davon waren 8 reif und 6 ließen sich befruchten - nach drei Tagen waren 4 übrig und sahen laut Labor am vierten Tag super aus. Am fünften Tag sollte der Transfer stattfinden - leider waren über Nacht alle 5 Blastos abgestorben, somit nichts für den Transfer übrig!
Wir waren so geschockt... damit hatten wir einfach nicht gerechnet.
Heute Abend ist das Gespräch mit dem Arzt und ich bin einfach nur traurig! Woran kann das liegen? Ich habe gerade so garkeine Hoffnung mehr!
Hatte jemand das auch?
Sollten wir auf die Kultur zu Blastos beim nächsten Mal verzichten und uns die Eizellen früher zurückgeben lassen?
Danke euch im voraus!
Verzweifelt - plötzlich alle 4 Blastos abgestorben - kein Transfer
Oh, du Arme! Das tut mir echt furchtbar leid.. da freut man sich so auf den TF und dann das! ;-(
Ehrlich gesagt hab ich das noch nie so gehört - ich war der Meinung dass der "Sprung" zwischen Tag 3 und 4 schwierig ist.. aber danach?! Meine Meinung ist immer, wenn die Embryonen im Labor nicht zu schönen Blastos werden, werden sie es auch garantiert nicht in der Gebärmutter! Manche machen dann natürlich den TF "Sicherheitshalber" an Tag 3, damit sowas nicht nochmal passiert. Aber wie gesagt, ich seh da nicht viel Sinn darin..
jetzt musst du eh mal das Gespräch heute abwarten - ich wünsche dir dass deine Ärztin dir eventuell eine Erklärung oder zumindest einen Veränderungsvorschlag für die nächsten versuche geben kann!
Alles Liebe dir!
Kathi
Danke Dir - ja, ich bin auch auf eine "Erklärung" o.ä. gespannt - Hauptsache es passiert was und es geht weiter - dieses Warten macht mich noch wahnsinnig!
Das tut mir echt leid für euch. Das war auch meine größte Angst.
Wir hatten 12 Eizellen, davon wären dann 5 über am nächsten Tag und wir hatten uns dann auch für Blastos entschieden.
Am Transfer waren dann aber 2 schöne noch da.
Immerhin 2 von 12. allerdings war das SG auch nicht besonders gut, mein Mann hat OATlll.
Die Meinungen zu den Blastos gehen ja ins pro oder ins contra. Ich hoffe ihr geht trotz der Niederlage motiviert in den nächsten Versuch.
Alles Gute!
Hi,
Das ist ein schreckliches Gefühl, wenn der Transfer einfach abgesagt wird, weil die kleinen stehengeblieben sind. Ich hatte das auch schon und es nimmt einem jegliche Hoffnung.
Ich hab damals nur geheult und danach dachte ich mir, jetzt muss ich nen klaren Kopf bekommen und danach gehts weiter! Bin dann erst mal aufs Oktoberfest in die Achterbahn! Hab irgendein krasses Erlebnis gebraucht.
Kopf hoch, irgendwann wird das schon werden! Ich bin auch noch am Hoffen und Bangen.
Viel Glück für Deinen nächsten Versuch
Danke euch... wir werden erstmal einen Zyklus pausieren und Anfang Mai schön in Urlaub fliegen... und dann geht es mit neuer Motivation in den zweiten ICSI Zyklus!!