Zysten nach Stimulation

Hallo zusammen,

eigentlich wollte ich nach dem letzten Stimuzyklus mit Gonal direkt in den nächsten Versuch für GvnP starten.

An ZT 2 war bei der Zystenkontrolle dann aber eine Zyste am Eierstock und ich darf diesen Zyklus nun nicht stimulieren...

Bekomme einen Monat Cyclo Progynova, damit ich nicht ewig auf den nächsten Zyklus warten muss.

Habt ihr Erfahrung damit, ob die Zyste durch das Cyclo Progynova verschwinden wird? Habe echt Angst, dass sie nicht weg geht und ich auch im nächsten Monat noch nicht weiter machen kann. Und was kann man tun, wenn die Zyste nicht weg geht?

Vielen Dank für eure Hilfe

1

Hallo,

ich hatte bisher nach jeder Stimulation (1. ICSI und 1. Kryo) auch Zysten (nicht nur eine). Nach der ICSI musste ich nur einen Zyklus warten und die Zysten sind mit den Blutungen weggegangen.

Nach der Kryo war nach dem Ruhezyklus immer noch eine Zyste von 3 cm. Sie war nicht verschwunden. Ich muss jetzt einen Monat Anti-Baby-Pille nehmen, damit sie weggeht. Ergebnis: nächste Woche.
Ich hatte nie Cyclo Progynova.

LG

2

Huhu! Ich hatte bislang zweimal Zysten in vier Zyklen VZO mit Gonal. Beim ersten Mal war es eine einzelne Zyste und ich sollte zur Unterstützung des Rückgangs ein Gestagen in der zweiten ZH nehmen. (ein anderes Präparat, als deins) mir fällt der Name gerade nicht ein... Jedenfalls war die Zyste mit der nächsten Mens weg.
Beim zweiten Mal hatte ich zwei Zysten und habe keine Medikamente bekommen. Die Zysten waren mit der nächsten Mens aber trotzdem direkt wieder weg. Verschoben hat sich auch nichts. Ich habe allerdings auch immer einen sehr regelmäßigen Zyklus und muss auch sonst nichts nehmen, um das zu unterstützen.

3

Danke für eure Antworten. Dieses Warten ist einfach nur blöd....