Magenschmerzen & Blähgefühle nach Punktion normal?

Ihr Lieben,

ich hatte am Dienstag Punktion und habe nachher Transfer. Dienstag hatte ich starke mensartige Schmerzen. Mittwoch waren die weg. Dafür habe ich seit gestern Magenschmerzen. Es ist ein unangenehmer Druck verbunden mit einem Blähgefühl. Heute ist es immernoch da. Ansonsten geht es mir gut. Keine Übelkeit oder irgendwas. Bauch sieht normal aus aber wenn man um den Bauchnabel herum leicht drauf drückt, dann schmerzt es halt. Ich komme mir vor, als hätte ich eine mega Verstopfung - hab ich aber nicht.

Da das meine erste ICSI ist, bin ich etwas beunruhigt. Aber vielleicht kennt ihr sowas und könnt mir die Angst nehmen ...?

Herzliche Grüße

1

Ich hatte heute mit meiner Kiwu telefoniert wegen dem Transfer am Sonntag und da kamen wir auf die Überstimulation zu sprechen.
Sie meinte, am 1. und 2. Tag nach Punktion seien die Schmerzen und Blähungen am schlimmsten, danach wird es immer besser. Ich hatte keine Schmerzen, nur den Druck und Blähbauch gestern. Heute Morgen ging es mir viel besser und sie sagte dann einfach, es kann sein dass es am Abend nochmals erwas mehr ist, danach sollte es überstanden sein ;-) da ist bei mir etwas der Vorteil, dass mein Transfer erst am Sonntag stattfindet, da kann sich mein Körper noch etwas erholen.

Ich drücke dir die Daumen für deinen Transfer heute

2

Gut zu hören. Danke Dir :)
Viel Glück für Sonntag!

3

So eine Punktion ist ein, wenn auch kleiner, operativer Eingriff.
Dazu kommen noch die Hormone, die man für eine ICSI einnimmt.

Das alles muss der Körper erstmal verarbeiten.

Es wird vorm Transfer auch nochmal per US geschaut, wie deine Eierstöcke so aussehen. (Um eine Überstimulation auszuschließen)

Viel Glück für den Transfer :-)

6

Dankeschön! :)

4

Hallo friedlinde, ich habe auch schon zwei Punktionen hinter mir. Das Blähgefühl ist normal, ich konnte zwei Tage nicht wirklich aufrecht gehen. Das sollte dann aber besser werden! Sollte sich dein Bauchumfang jedoch rapide vergrössern mit der Zeit, musst du dich umgehend beim Arzt melden. Dann könnte eine Überstimulation eingetreten sein. Aber so wie du das gerade beschreibst handelt es sich um die normalen Begleiterscheinungen nach einer Punktion.
Gute Besserung!!!

5

Lieben Dank :)

7

Hallo.

wir sind ja gleich weit und ich habe auch nachher den Transfer.

Mir geht es seit heute morgen genau wie dir. Nur, dass ich wirklich fiese Schmerzen auf dem WC habe. Das zieht und sticht im Unterleib schlimmer als bei der Mens.

Bisl aufgebläht isser auch, aber sonst gehts.

Ich spreche das nachher mal an vor Transfer, glaube aber, dass das einfach dazu gehört. So ganz ohne Nebenwirkungen wäre irgendwie unlogisch... ;)

Dir Toi Toi Toi für später!!

LG
Albu