Hallo,
ich nehme wg. Schilddrüsenunterfunktion Tabletten (z.Zt. 75er)
Möchte jetzt zur Unterstützung Vitamintabletten nehmen, da gibt es ja diverse Produkte (femibion, baby forte, folio forte usw.)
Welche Tabletten könnt ihr empfehlen ? Oder sollte man eher auf einzelne Produkte zurückgreifen anstatt diese Kombitabletten ....
und sollte ich wg. der SD Unterfunktion eher auf Jod verzichten ?
Wie handhabt ihr das ???
LG
Schilddrüsenunterfunktion
Nach Rückmeldung mit der Endokrinologie ist bei einer normalen Unterfunktion eine Jodzugabe in der Schwangerschaft ratsam.
Ich nehme 100 l Thyroxin und Folio Forte.
Wichtig ist falls im Laufe der Zeit Eisen hinzugefügt werden muss, dass es nicht zusammen mit dem Thyroxin erfolgt. Das verträgt sich nicht.
Hallo,
das gleiche hab ich mich vor ein paar Wochen auch gefragt.
Ich nehme 50 er L-Thyroxin. Habe mir dann ein ganz einfaches Folsäure-Präparat geholt,das ich zusätzlich nehme. Ich denke, das reicht erstmal aus.
Vor meiner 1. SS hatte ich damals Folio forte genommen und bin, als ich dann schwanger war, auf Femibion umgestiegen. Hatte da allerdings noch keine Schilddrüsenprobleme.
huhu..
also ich verzichte auf jod so gut es geht. hab mal knapp 8 Monate von DM was genommen und das ging gut, aber rutschte dann in die überfunktion, bzw Hashimoto wurde festgestellt. Daraufhin bin ich auf Jodfrei ungestiegen und nehm zur Zeit noch 25er (versuch meinen FA aber zu überzeugen das ich hoch gehen muss. auch wegen meinen symptomen die wieder durch kommen nach knapp 6 Monaten )
Am besten fragst du noch mal nach, wie du das in der Kiwu zeit machen sollst.