Gibts es hier Frauen mit Hashimoto oder Morbus Basedow?

Hallo ihr Lieben!

Das ist mein 1. Post in diesem Forum. Sonst schreibe ich ins "normal" Kiwu Forum, aber dort bekomme ich kaum eine Antwort.

Meine Frage steht ja schon im Titel. Und bevor ich meine Story erzähle, wollte ich vorher mal schauen, ob ich hier eher hin gehöre. :-(

Meine Hoffnung ist, hier gleich Gesinnte zum Austausch zu finden die auch eine Autoimmun Erkrankung und einen Kinderwunsch haben.

Liebe Grüße

Cherry <3

1

Hallo Cherry,

Ich leide auch unter Hashimoto, würde aber behaupten aktuell sehr gut eingestellt zu sein.

Die KiWuKlinik kontrolliert die Werte hier aber auch bei jedem neuen Versuchszyklus.

VG, klaenie ??

2

Hallo...ich leide auch unter Hashimoto...und mein tsh wert schwankt immer ganz schön, da die Antikörper bei mir sehr hoch sind.

Lg

3

Hallo,

ich habe auch Hashimoto. Das war bislang nie ein Problem. Musste in der SS nur alle vier Wochen die Werte kontrollieren lassen.

4

Hallo,

ich habe 2015 auch die Diagnose Hashimoto bekommen. Momentan bin ich mal wieder am einstellen. Ich kann jetzt aber nicht sagen das es sich auf mich auswirkt. Ich habe tolle Zyklen und auch sonst keine Auffälligkeiten.

VG eli

5

Ok ihr Lieben.

Dies ist der erste Monat, am dem wir Kinderwunsch bzw. hibbel Verbot von dem Ärzten haben. Wir müssen vorerst mit Kondomen verhüten, da ich momentan nicht schwanger werden darf.

Ich nehme seit 3 Wochen 30 mg Thiamazol.

Die Ärzte sind sich noch nicht sicher, ob es sich dabei um Hasimoto oder Morbus Basedow handelt.

Wie schnell sind eure SD Werte runter gegangen?

Wie schnell konnter ihr zu einem Fötus freundlichen Medikament wechseln?

Wie schnell seid ihr dann schwanger geworden? Sprich wie lange von Diagnose bis zu positivem Sst musstet ihr euch gedulden? Ich würde mich freuen etwas von euch zu hören!!!

6

Hallo du Liebe,

ich muss dir einfach schreiben.

Ich habe einen schwer einstellbaren Hashimoto. Alle 6 Monate habe ich Kontrolle und jedes Mal muss meine Dosis angepasst werden.

Ich bin aktuell schwanger nach ICSI in der 5. Woche. Habe einen Sohn, für den wir 3 Jahre gehibbelt haben - ein Wunder, spontan empfangen.

DIe Diagnose habe ich seit meinem 14. Lebensjahr. Inzwischen bin ich bei 175er Euthyrox angekommen, war schon bei 250ern, aber auch bei 50ern.

Mit Hashimoto kann man schwanger werden, es muss nur engmaschig kontrolliert werden. Mit MOrbus Basedow oder dem Medikament, was du bekommst, kenne ich mich nicht aus. Ich habe von Anfang an L-Thyroxin bekommen.

weitere Kommentare laden
13

Hallöchen ich hab zwar keinen Kinderwunsch..hab aber leider auch Morbus Basedow. Was für Symptome hast du?