Progesteron ICSI und Kryo unterschiedlich?

Bei dem Frisch-Versuch unter Downregulierung hatte ich kurz vor der Punktion einen Progesteron von 0,33 und jetzt im Kryo-Versuch wurde zum ersten Mal sozusagen am PU+13 einen Wert von 27 ermittelt.

Mir kommen die Abweichungen zwischen 0,33 und 27 sehr groß...oder ist eigentlich mit 0,33 doch 33 gemeint?

Außerdem habe ich gelesen, dass manche auch Progesteronwerte > 50 im Kryo-Zyklus haben...

Was meint ihr zu den Werten?

1

Hallo,

das sind zwei verschiedene Paar Schuhe. ;-) Der Progesteronwert vor der PU ist gleichzusetzen mit dem Progesteronwert vor dem ES und der sollte da sehr niedrig sein (am besten <1.5). Der Progesteronwert nach ES (also auch nach PU) sollte höher sein, da er die Schleimhaut für eine Einnistung umwandelt und bei Eintritt einer SS diese auch erhält. Ein Progesteronwert von 27 vor der PU wäre fatal, das hieße nämlich dass die Eierchen sich selbstständig gemacht haben. ;-) An PU+13 ist der Wert aber gut! #pro

LG

2

Danke für die ausführlichen Infos... Ich habe einen Fehler gemacht, im Kryo-Zyklus war der Progesteron bei sozusagen PU+21 (nicht PU+13) 27.

Ist der Wert trotzdem gut? Andere haben ja im Kryozyklus Werte bis 50...

LG

3

Blume888

Alles Gute für die Schwangerschaft ;)

weiteren Kommentar laden