Wir haben unsere 3 ivf hinter uns und ich habe heute wieder negativ getestet. Ich muss zwar Montag noch zum kg, aber da wird nichts anderes bei raus kommen.
Wir habe überlegt ob wir nächstes Jahr noch einen Versuch wagen in einer anderen Klinik und wurde jetzt stettin und Berlin empfohlen. Was meint ihr macht es Sinn noch einen Versuch zu wagen? Denn bei mir klappt die Einnistung nicht obwohl der Rest alles super ist.
LG Anja
Wie macht ihr nach 3 gescheiterten versuchen weiter?
Noch einen weiteren Versuch
Hi
Ich kann zwar nicht aus Erfahrung sprechen, aber wenn ihr die finanziellen Möglichkeiten habt... dann gebt noch nicht auf. Kämpft weiter...
3 Versuche ... meine Kiwu hat gesagt pro Versuch hat man ca. eine chance von 25 % ( ICsI).
Rein rechnerisch bräuchte man 4 Versuche bis man die 100% erreicht habt. Aber ist ja auch immer unterschiedlich, wie stark der Wunsch ist und vorallem wir stark die ganze Behandlung belastet.
Viele Grüße
Eigentlich habe ich vorher immer gesagt das das der letzte Versuch ist. Aber nach dem ich den ersten negativen Test gesehen habe wusste ich das ich noch nicht aufgeben möchte. Aber ich möchte es hält in einer anderen Klinik versuchen. Ich weiß nur nicht ob im Ausland oder halt hier in Deutschland irgendwo
Statistik war nicht dein Lieblingsfach. 25% Chance pro Versuch ergibt nicht 100% nach 4 Versuchen
Hallo,
ich hab vor ein paar Tagen was zum Thema ICSi im Ausland geschrieben ..
http://www.urbia.de/forum/50-fortgeschrittener-kinderwunsch/4906475-behandlung-in-prag-wg-der-vielen-pn#p-33317063
ich würde es sofort jedem empfehlen!
Lg Tomard
Vielen lieben dank für die Antwort. Sag mal warum hast du dort cortison bekommen?
Das wird dort "standardmäßig "gemacht , manchmal liegen Einnistungsprobleme am hyperaktiven Immunsystem , das wird durch Cortison "gedämpft" und der Embryo kann sich einnisten , ohne vom Immunsystem bekämpft zu werden . Sehr vereinfacht, aber hoffentlich verständlich ausgedrückt.
Bevor Du über weitere Versuche und wo grübelst, würde ich alles wirklich alles abklären, warum es bisher nicht geklappt hat... Falls da noch was offen sein sollte bzgl. Diagnostik.
LG
kannst du mir einen rat geben was man abklären lassen kann/ sollte? denn meine kiwu hat jetzt beim 3.versuch nur ein scratching vorher gemacht
Oh also noch gar nichts! Das ist aber nicht gut von deiner Kiwu. Spätestens nach dem 2. erfolglosen Versuch hätte dein Arzt mit Dir weitere Diagnostik, als Empfehlung, durchsprechen sollen.
- Humangenetik inkl. Gerinnung bestenfalls ganzheitlich die Schilddrüse
- Immunologie wegen Killerzellen etc.
Das wären die Sachen die ich auf jeden Fall klären würde.
LG
Liebe Anja,
nach 3 gescheiterten IVFs haben wir den Kiwu erst einmal "weggeschoben". Er war jedoch immer im Hintergrund präsent. Auch bei mir kam es bis auf einmal (natürliche Empfängnis, endete mit FG) zu keiner Einnistung und die Diagnose lautete "Unfruchtbarkeit mit unbekannten Ursachen". Trotzdem haben wir uns für einen 4. Zyklus im angrenzenden Ausland (CZ) entschieden, der nun erfolgreich war und wir freuen uns sehr auf unser kleines Löwenherzchen.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft - leider lässt sich unser Wunsch nicht so einfach unterdrücken, daher rate ich euch, es einfach noch einmal zu versuchen. Die Behandlung im Ausland habe ich persönlich als angenehmer empfunden und die Regelungen sind nicht ganz so starr wie in Dtld.
Alles Liebe
ja bei uns ist es vermutlich nicht anders, denn unter stimulation habe ich eine sehr gute aufgebaute gmsh und habe auch sehr gute eizellen in a qualität. aber es hapert immer an der einnistung und da meint unsere ärztin das man da nicht allzu viel machen kann.
Liebe Anja,
das kenne ich nur zu gut. Hat man euch schon EmbryoGlue angeboten? In Dtld. war davon bei mir nie die Rede, obwohl ich jetzt beim Googlen festgestellt habe, dass diese Methode, die Einnistung zu unterstützen, hier auch angeboten wird. Erst bei unserer IVF in CZ kam sie zur Anwendung und wir hatten Erfolg.
Alles Liebe weiterhin
Wir machen auf jeden Fall weiter. Sind allerdings in einer etwas anderen Situation, da in Ö bis zu 4 Versuche zu 70% finanziert werden. Aber selbst wenn es da nicht klappt, weiß ich, dass wir weiter machen werden.
Erst unsere 3. ICSI hat uns einen Schritt weiter gebracht. Wir hatten zum ersten Mal Blastos und eine Einnistung. Allerdings steigt der Wert zu viel zu langsam und ich habe bereits die Medis abgesetzt und warte auf die Blutung.
Wir werden aber auch besprechen was wir noch tun/untersuchen können. Was habt ihr schon alles untersucht? Wir haben Gerinnung, Genetik, Immunologie, Gebärmutterspiegelung mit Trennwand Op, hinter uns. Denke daran auf jeden Fall auf Killerzellen untersuchen zu lassen und auch an ein Scratching. Wir werden auch weiterhin beide zur Akupunktur gehen und ich werde die Vitamine weiternehen. Schließlich hat uns das zum ersten Mal Blastos und eine Einnistung beschert. Ich hoffe halt sehr, dass unser Durchhaltevermögen irgendwann einmal belohnt wird.
Glg
ich musste rein prophylaktisch blutverdünner spritzen und vor dem versuch wurde ein scratching gemacht. ich hatte meine fä auch drauf angesprochen wegen den killerzellen, aber sie meinte das das nicht mehr kontrolliert wird zumindest nicht hier bei uns. eigentlich wollte sie auch mein immunsystem runter fahren, aber ich weis nicht ob sie das vergessen hat oder aber ob das zoladex dafür vorgesehen war.
Ich hab auch diesmal prophylaktisch Heosrin gespritzt während der Stimu und nach TF Ass genommen.
Bei uns in Ö ist Cortison auch Standard zwischen Punktion und möglicher Einnistung. Zusätzlich auch noch bis BT Progynova, Duphaston und Progesteron Kapseln.
Grund für Fehlgeburten/ keine Einnistung:
http://www.tellmed.ch/include_php/previewdoc.php?file_id=10472
http://www.wunschkinder.net/theorie/ursachen-der-unfruchtbarkeit/fehlgeburt/immunologie-2/
http://www.netdoktor.at/familie/schwangerschaft/abortus-habitualis-5353
Eizellcocktail
http://www.urbia.de/forum/50-fortgeschrittener-kinderwunsch/4470914-weil-ich-gerade-von-so-vielen-angemailt-wurde-eizellverbesserung
Für mich stand am Anfang auch immer fest nach 3 versuchen ist Schluss! Nach diesen 3 ICSIS ohne jegliche Einnistung bin ich psychisch in ein dunkles Loch gefallen und konnte lange nicht mehr über dieses Thema reden oder nachdenken! Wir haben uns dann 6 Monate Auszeit genommen und dann mit einer Bauch und Gebärmutter Spiegelung gestartet und gleich danach die 4. ICSI. Leider negativ! Danach musste ich zur Psychologin. Gleichzeitig bin ich aber zur Heilpraktikerin gegangen und zur Akupunktur weil ich einfach nicht aufgeben konnte! Und siehe da mit positiver Einstellung sind wir in die 5. ICSI (immernoch in Deutschland und unser ersten KiWu Klinik) gestartet! Diesmal fühlte es sich anders an! Nicht mehr so verzweifelt! Und von unseren 3 fast Blastos an Tag 5 ist einer oder eine geblieben! Ich bin nun in der 13. Woche und kann mein Glück immernoch nicht glauben!!
Mir hat die Heilpraktikerin echt geholfen! Habe 1000 kleine Mittel von ihr bekommen, ob das nun das war, keine Ahnung, aber der Kopf war positiver! Auch die Akupunktur war toll! Was es nun im Endeffekt war wissen wir natürlich auch nicht, aber das ist uns auch total egal! Die Geduld hat sich ausgezahlt!!!
Ich wünsche dir viel Glück! Egal wozu du dich entscheidest!!
ja so wie es dir geht, so geht es mir momentan genauso,
also seit ihr immer wieder in die gleiche kiwu praxis gegangen und was hat die heilpraktikerin gemacht? du kannst mir sonst auch per pn schreiben wenn du magst, ich würde sehr gerne mehr vor dir erfahren.
lg anja und alles gute für euch b
Wir haben nach den bezahlen Versuchen noch eine Bauchspiegelung gemacht, die meine Eileiter geöffnet hat , und dann bin ich im Zyklus GvnP danach schwanger geworden. Wir hätten danach aber im Ausland weiter gemacht, wegen der Kosten.