Dosierung Gonal F

Hallo ihr Lieben :)

bei uns steht in einigen Wochen die 1. ICSI an und ich habe bereits den Behandlungsplan erhalten.

Die Ärztin meinte bei der Untersuchung, dass sie sich noch nicht ganz sicher ist, ob ich 100 er oder 150er Gonal F spritzen soll, da ich noch jung bin (27) und meine Eizellproduktion beim US sehr gut aussah. Bei mir ist sonst alles in bester Ordnung, nur ne leichte PCO habe ich, für welche ich nun Medikamente nehme.

Sie wollte noch mit nem anderen Arzt Rücksprache halten und dann über die Dosierung entscheiden. Habe nun 150er Gonal F verschrieben bekommen.

Da ich sonst gute Voraussetzungen habe, habe ich jetzt ein wenig Angst vor einer Überstimu.

Welche Dosierung habt ihr bekommen und wie viele Eizellen hattet ihr dann?

Vielen Dank im Voraus!

Liebe Grüße :)

1

Hallo :)
Ich bin 25 und habe mit 50 die ersten 4 Tage, 3 Tage 75 und dann noch mal 4 Tage mit 100 stimuliert.

9 wurden dann punktiert :)
LG

2

Hey,

Wir haben ähnliche Voraussetzungen, ich bin bei allen 3 ICSI 25 gewesen, hab ne ordentliche Menge an Follikeln in den Startlöchern gehabt, etc.

Da bei uns genetische Untersuchungen an den Eizellen nötig wären, hat man bewusst höher stimuliert, um wenigstens die Chance von einer gesunden zu haben.

1.& 2. ICSI mit kurzem Protokoll - 187,5 IE Gonal --> 22 EZ (18 reif) & 15 EZ (15 reif)

3. ICSI mit langem Protokoll - Beginn mit 187,5, gesteigert auf 250, dann 200 IE --> 18 EZ (15 reif)

Eine Überstimulation hatte ich lediglich bei der letzten ICSI spürbar (in den anderen zwar jeweils eine leichte), das war aber auch die einzige die mit hCG ausgelöst wurde.

Für mich wars aber auch nicht soooo schlimm, trotz 7L eingelagertem Wasser. Ich bin da wohl nicht so empfindlich ;)

Wichtig ist so oder so - VIEL trinken und ich meine wirklich viel!

Eiweißreich ernähren (vor allem nach PU), ich hab sogar Eiweiß-Shakes zu mir gekommen.

Alles gute!

3

Danke für eure Antworten!

@love90:
Wurde der Transfer bei dir dann trotz leichter Überstimu gemacht?

Meine Ärztin meinte, dass sie bei einer Überstimu keinen Transfer machen und, dass man

eben 1-2 Zyklen Pause machen müsste.

Habe halt das Gefühl, dass ne geringere Dosis bei mir vielleicht auch reichen würde. 10 Eizellen wären ein super Ergebnis und gerade bei der 1. ICSI könnte man es ja mit einer geringeren Dosis probieren. Werde auf jeden Fall nochmal bei der Kiwu-Praxis anrufen und fragen.

4

In erster ICSI gab es trotz der vielen Ez und vielen befruchteten leider keine gesunde zum TF, bei den anderen zwei wurde TF gemacht.

Ich musste nach den ICSI jeweils 2 Zyklen Pause zur nächsten machen, zur Kryo dann nur einen.

Es gäbe ja auch noch was zwischen 100 und 150 Einheiten.

weiteren Kommentar laden
6

Ich habe glaube ich 12 Tage stimuliert und 100/125/150/100 stimuliert.

Wobei ich eine 900er und 300 Ampulle hatte glaube ich. Du wirst ja nicht eine einzelne bekommen. Das kann sich also während der Stimulation mit dem Ultraschall ändern. Der Behandlungsplan ist nicht fest auch nicht die Dauer der Stimulation.

Ich bin 35 und hatte 12 Eizellen.

7

Ich war zu Zeit der Stimulation 31 (bin seit Januar 32). Bin eigentlich gesund, habe eingestellten Hashimoto. Hatte mit 225 Einheiten Gonal F 9 Tage stimuliert. Hatte nur 4 EZ, ich hatte während der Stimulation Multan Eiweißskake einmal täglich getrunken, um eine Überstimulation zu verhindern, trotzdem hatte ich eine. Wünsche dir viel Erfolg und Glück!

LG Babyschock mit Twins on Board 30 SSW

8

Hallo Piepmatz,

ich habe beim ersten mal mit 100 IE stimuliert, da war ich auch 27 Jahre alt. Diese Stimulation muste abgebrochen werden, da ich auf jeder Seite ca. 40 Folikel hatte und ich habe kein PCOS. Da der Versuch abgebrochen wurde hatte ich auch keine Überstimulation, mein Bauch tat trotzdem für ein paar Tage ziemlich weh.

Liebe Grüße

Vala