Hallo ihr Lieben,
ich bin neu nach Bielefeld gezogen und gehe nächste Woche zum Infoabend ins FC in BI. Möchte das Team kennenlernen und sehen, ob ich mich dort wohlfühle.
Hat jmd von euch dort schon Erfahrungen gemacht?
Ich war vorher schon in einer anderen Kiwu und hatte dort insgesamt 4 Inseminationen...leider ohne Erfolg.
Jetzt nach dem Umzug wollen wir es noch mal probieren....ich denke als nächstes steht die ICSI an. Da hab ich ein bisschen Schiss vor...
Kommt vielleicht auch jmd von euch aus BI und hat Interesse sich auch mal persönlich auszutauschen und gemeinsam zu hoffen?
Lieben Gruß,
Kate
Neu in Bielefeld - suche Kiwu und Austausch
Hallo,
ich war 1x da. Fand es furchtbar dort. Die Ärztin hat mich kaum aufgeklärt und mir auch die Kosten für einen KM Ultraschall vorenthalten. Es ging eigentlich um eine Untersuchung für mich, aber wir mussten beide alle Unterlagen einreichen, sogar die Eheurkunde und es mussten zig Formulare von meiner Gyn ausgefüllt werden (obwohl sie mich ja überwiesen hat). Zuvor wurde beim Urologen ein SG gemacht, was schlecht war aber laut Urologe absolut ok. Im FC hat die Ärztin mir dann sehr unsensibel beigebracht dass wir auf natürlichem Wege kein Kind bekommen werden und direkt mit einer ICSI starten sollen. Kam da fix und fertig raus. Habe dann bei FROG um einen Termin gebeten und es war um Welten besser. Dort wurde erstmal mein Zyklus kontrolliert und das SG meines Mannes wurde kontrolliert. Die Ärztin dort hat sich immer viel Zeit genommen und alle Fragen ausführlich und mit einer tollen humorvollen Art beantwortet. Es war letztendlich eine ICSI, aber es ist ja wichtig wie man sich aufgehoben und aufgeklärt fühlt.
Aber da sagt auch jeder was anderes. Schau am besten neutral wo es dir besser gefällt.
Liebe Grüsse
Hi Kate,
Wir waren 2015 in Fc Bi. Hier mein Eindruck, hatte das schonmal jemandem berichtet ( war noch im Speicher) ????
Da ich aufgrund des Wohnorts immer zwischen Bi und der Nebenstelle PB gewechselt habe, hatte ich mit mehreren Docs Kontakt.
Zusammenfassung:
- Völklein: Nur ein kurzes Gespräch; sachlicher informierender Typ
- Rübberdt: Hat zwei IUI gemacht; freundlich und recht emphatisch
- Szypajlo (laut Plan meine Hauptdoc.): Hat immer die Follischau gemacht und zwei Gespräche; sachlich und etwas wenig einfühlsam im Gespräch - Wir sind nicht auf einer Welle gewesen
- Harms: 1 Follischau, 1 IUI, auch ehr sachlich, aber nicht unfreundlich - bei ihr hat es dann damals auch geklappt
Wünsche dir viel Erfolg!!!!! Lg Raupe
Hallo Kate,
willkommen in Bielefeld!
Hier gibt es das FC und das Kiwu Institut FROG (nächster Infoabend im Juni).
Letzten Monat waren wir zum Kennenlernen mit FC. Dr. Völklein schien sehr nett, der Infoabend an sich lief per PowerPoint Präsentation ab. Sehr sachlich,sehr statistisch und immer wieder wurde auf das schlimme Alter ab 35 verwiesen. Ich bin 35 und als ich draußen kam,war ich total geschockt und musste mir ein großes Bier kaufen :-/
Letzten Dienstag dann im FROG. Prof. Dr. Volker hat einen Praxisrundgang gemacht, Ultraschallbilder gezeigt und aus der Praxis erzählt. Wir hatten danach noch kurz mit ihm gesprochen und wir sind mit einem wirklich positiven Gefühl heraus gegangen.
Am besten ihr seht euch beide Praxen an und schaut, wo ihr euch am besten aufgehoben fühlt
Viele Grüße
Hi Kate, ich bin auch aus Bi und kann meine Erfahrung von beiden Praxen berichten. Zunächst war ich im FC. Da hatte ich 2 IUI. Eigentlich bei Dr Szypaio in Behandlung gewesen, aber die IUIs selbst bei Dr Ebert und Fölklein durchgeführt. Da herrscht ein extremer Arztwechsel, was mir nicht gefallen hat. Dann Wechel ins Frog. Da habe ich mich super aufgehoben gefühlt, was auch super wichtig ist. Habe da 2 ICSI durchgeführt und trotz noch gutem AMH Wert nicht mehr als 2 Follis gehabt. Meine Theorie war, dass die Decapeptylspritze im Vorzyklus einfach nichts für mich war, hatte auch totale Schmerzen danach. Hab aber das Gefühl, dass er ungerne das Protokoll wechselt... jedenfalls bin ich dann wieder zum FC gewechselt und dort zu Dr Ebert, den kann ich wirklich empfehlen. Hier wird das Antragonistenprotokoll angewandt, was für mich mehr Sinn macht, da die Unterdrückungsspritze erst später zum Einsatz kommt. Alle im FC haben mitgekriegt, dass ich gewechselt hatte und waren wirklich sehr nett. Es wurde gleich wieder Blut abgenommen, weil sie sich nicht erklären konnten, warum ich bei der hohen Stimu nur 2 Follis hatte, die auch recht langsam gewachsen sind. Mitte Mai mache ich da meinen nächsten Versuch. Dann kann ich gerne berichten... aber jeder muss seine eigene Erfahrung machen. LG und viel Glück
Hallo,
ich habe 2 IVF ( 1x ss- Missed Abort) und 3 Kryos( 1x ss- Abort und 1x ss - mit unserem Sohn , der mittlerweile 2 ist) dort machen lassen und bin bei Dr. Ebert, den ich sehr sympathisch finde. Ich habe keinen Vergleich, aber hatte auch nie einen Grund zu Wechseln.
Seit kurzem bin ich wieder da, um eine Geschwister IVF machen zu lassen. Übermorgen ist die Punktion.
LG Lena
Hallo Kate. Wir waren mit der Klinik super zufrieden. Wir waren dort bei Frau Rübberdt in Behandlung und haben uns bei ihr sehr gut aufgehoben gefühlt. Wir mussten auch nur einmal zum Vertretungsarzt nach Dr. Völklein, der ist auch sehr sympathisch war. Die Wartezeit in der Klinik ist super und die Helferinnen beantworten jede Frage sehr Freundlich. Wir würden immer wieder diese Klinik empfehlen. Ich wurde übrigens im letzten Monat bei der 2. Icis schwanger.... Wünsche euch alles gute. Lg
Danke für die vielen tollen Antworten von euch. Ich bin schon mal froh, dass keine Horrorgeschichten dabei waren ????
Heute ist der Infoabend, da werde ich mir dann selbst mal ein Bild von der Praxis machen.
Ich bin schon ein bisschen aufgeregt und werde mit gemischten Gefühlen hingehen.
Das FROG ???? werd ich mir aber auf jeden Fall nächsten Monat auch noch ansehen. Danke für den Tipp!
Lieben Gruß,
Kate