Viel Trinken

Hallo.

Mir fällt es schon immer schwer die Menge zu trinken, die man als "gesund" bezeichnet.

Habe nur wenig Durst und muss mich dann eher dazu zwingen, wenn es größere Mengen sein sollen. 2 Liter sind da schon viel (dann im Sommer).

Jetzt heißt es ja überall 3 - 4 Liter während den Behandlungen (Stimu, Punktion etc.) trinken.

Habt ihr das ALLE geschafft?
Ist die ein oder andere hier, die sich da auch schwer tut? Wenn ihr es nicht so geschafft hat, seit ihr dennoch gesund geblieben?

Mache mir Sorgen, dass ich so viel gar nicht "reinbekomme". Ab wann genau habt ihr so viel getrunken? Erst nach PU? Schon davor? Oder wie immer?

Sorgen, wegen Überstimmulation und so...

Viele Grüße !

1

Hallo,

ich bin auch eine Wenig-Trinkerin, hab mich schon ertappt, dass ich auf Arbeit wirklich gar nichts getrunken habe.

Bzgl Stimu-Phase habe ich mir auch keine Gedanken gemacht, allerdings hatte ich schon 2x eine Überstimulation und da hab ich schon mindestens 3l getrunken, aus Angst vor KH usw. Das ging aber auch nur mit 0,5l Glas und Zeitplan.

Wurde dir ausdrücklich während der Stimu geraten viel zu trinken?

LG

2

Vielen Dank erstmal für deine Antwort.

Ich lese das nur immer wieder und im Aufklärungsbogen für die Behandlung allgemein wurde glaub ich erwähnt, dass man ausreichend Trinken sollte. Mehr aber auch nicht...

3

Hallo,

Mir wurde geraten viel zu trinken, da ich eine leichte Überstimulation hatte und dies helfen sollte, dass sie zurückgeht. Bei mir war das ab pu notwendig. Ich habe mir dann laufend Flaschen auf den Tisch gestellt, damit ich sie sehe und daher auch genug trinke.

weiteren Kommentar laden
4

Ich bin auch eine wenig-trinkerin. Wenn es dann mal sein "muss" mische ich mir immer eine saftschorle da fällt es mir viel leichter mehr zu trinken. Wichtig ist nur das man nicht zu viel Saft nimmt. Mir wurde nach der pu geraten viel zu trinken, Elektrolytehaltig sollte es sein, da ist eine o-/apfelsaftschorle genau das richtige! Kannst es ja mal googlen.

6

Huhu,

mir wurde es ausdrücklich "verordnet" vom Arzt ;-) min. 2 Liter besser 3-4!

Ich musste mir dann auch eine Erinnerung in den Kalender machen, damit ich min. alle 30 Minuten trinke. Meist hab ich dann ein Glas stilles Wasser getrunken und es auch direkt wieder voll gemacht.
Zusätzlich dann noch mal nen Tee oder Fruchtsaft. (ist ja auch Flüssigkeit ;-))
Damit hab ichs ganz gut auf der Arbeit hinbekommen. Am Wochenende war es erheblich schwerer und da hab ich sicher auch mal zu wenig getrunken.

Ich hatte aber auch beide Versuche vergrößerte Eierstöcke, aber zum Glück keine bedenkliche Überstimulation. Jetzt zu Beginn der Schwangerschaft war mein Eierstock auf 8 cm angewachsen....2,5 cm Durchmesser sind normal ;-) Da haben die Ärzte aber auch nur beobachtet und Schmerzen hatte ich keine (das noch nicht mal bemerkt)

Also versuche auf jeden Fall so viel zu trinken, wie es geht. Aber natürlich hauptsächlich Wasser.

LG
Cassy mit Doppel#herzlich 14.SSW

7

Wir hatten von 1 woche transfer von 2 Blastozysten. (2te IVF) Die ärzte haben mir gesagt, ich muss 3,5 Liter tgl trinken. Am Anfang echt schwierig, aber der Körper gewöhnt sich dran. Muss jetzt nicht mehr jede stunde aufs klo! Naja, was tut man nicht alles!