4.IVF Nullbefruchtung - Hilfe

Hallo ihr Lieben,

Ich bin gerade total geschockt. Unsere 4. Ivf ist eine Nullbefruchtung. Was nun? Woran liegt es?

Ich habe dieses Mal höher stimuliert. Intralipid und Kortison, Clexane....alles umsonst...

Es lief sehr gut...keine Nebenwirkungen. 8 EZ trotz nur einem arbeitenden Eierstock.

1000??? Habt ihr Erfahrungen?

Liebe Grüße

1

Hi

das tut mir unendlich leid !!!!!! #herzlich
Das ist wirklich eine Horror Nachricht und wünscht man niemanden....

Ich kann dir nur raten mache ein Folge Gespräch bei deinem Arzt aus und sprecht an was es gelegen hat, da kannst du deine ganzen Fragen stellen und man kann darüber sprechen was untersucht werden kann bzw. unternommen werden kann so das dies nicht mehr vorkommt.

Ich denke beim nächsten mal würde ich auf eine ICSI wenn nicht sogar auf eine P-ICSI umschwenken, eine ICSI zahlt auch die KK und die P-ICSI muss man ca. 150€ dazu zahlen, hier liegen die Befruchtungschancen noch höher wie bei einer IVF.
Wir hatten nur P-ICSI (schlechtes SG - zu langsam) und hatten immer eine gute bis sehr gute Befruchtungsrate, eine IVF hat mir mein Arzt abgeraten wegen dem SG.

Drücke dich #liebdrueck

2

Danke für deine Antwort!
Wir hatten jetzt schon 4 IVF...leider übernimmt die KK nichts mehr. Wir mussten die 4. jetzt auch selber bezahlen.
Ich bin auf das Gespräch gespannt :-(

3

Stimmt es war der 4. Versuch.... dann würde ich wenn ihr euch für einen 5. Versuch entscheidet auf eine ICSI setzten auch wenn diese teurer ist wie eine IVF und vielleicht habt ihr dann noch was zum einfrieren.

Ganz viel Glück #klee#herzlich

weiteren Kommentar laden
4

Schwierig... die Frage ist, wie war die Qualität der Eizellen und der Spermien?
Welche Ergebnisse hattet ihr bei den anderen drei Versuchen?
Wurde nur die Dosis erhöht bei der Stimulation, oder auch die Medikamente geändert? Also unabhängig vom zusätzlichen Intralipid, Clexane, Cortison?

Wie ist dein AMH Wert?
Bei unseren Versuchen wurden entweder 100% der Eizellen mittel ICSI befruchtet, oder bei guter Spermienqualität wurde 50% ICSI und 50% IVF.
In Österreich ist das allerdings finanziell kein sooo grosser Unterschied, ob ICSI oder IVF.

5

Die Qualität weiß ich nicht. Morgen ruft mich das Labor nochmal an und dann mache ich auch einen Termin.
Wir hatten beim ersten Versuch 2 zurück, beim 2. Eine und beim 3. 2 Blastos. Die Ausbeute war nie hoch. Es wurde aber auch konservativ stimuliert. Immer gleich.

Jetzt hat nur der rechte Eierstock reagiert und 8 Eizellen waren für uns schon wirklich toll. Mein AMH ist bei 7. Das Medikament blieb gleich nur höhere Stimulation.

7

Oh, das ist übel! Ich kann nur von einer Nullbefruchtung bei mir berichten. Allerdings ist es bei mir speziell, da ich immer nur ein follikel habe (aktuell auch wieder). Bei uns wurde die IVF aufgrund eines älteren Spermiogramms festgelegt. Leider was das Spermiogramm am Tag der Punktion nicht so dolle und es wäre eine ICSI gerechtfertigt gewesen. Naja, leider hat die Befruchtung nicht geklappt. Eine ICSI hatten wir als selbstzahler vorher auch, da kam es zu einer Befruchtung. Muss also nicht heißen, dass Ihr nicht "zusammen passt"- was es ja auch gibt. Kopf hich, die schlimmen Gedanken und die Trauer vergehen!

8

Danke für deine Antwort!
Vorher hat die Befruchtung ja geklappt. Die Humangenetik haben wir testen lassen. Alles ok. Hmmm