Hallo ihr Lieben,
vielleicht könnt ihr aus Erfahrung sprechen oder habt sogar Aussagen von euren Ärzten. Ich nehme seit über einem Jahr das Nahrungsergänzungsmittel Vitamin-C-Plus von LifePlus. Bisher habe ich es genommen ohne weiter darüber nachzudenken. Es hilft mir auch (oder ich bilde es mir nur ein ) - wie auch immer. Nun hatte ich gestern meinen ersten Transfer und irgendwie arbeitet seitdem mein Kopf ganz schön, was ich meinem Körper nun so zusetze und was nicht. Wie ist eure Meinung dazu bzw. wie handhabt ihr das? Nehmt ihr neben Folsäure noch weitere Nahrungsergänzungsmittel?
Über eure Antworten freue ich mich.
Herzlich,
gelbgruen
Vitampräparate nach Transfer?
Hallo,
warum nimmst du Vitamin C ?
Es ist heutzutage ziemlich das unnützeste Vitaminpräparat was man zu sich nehmen kann , weil sämtliche Nahrungsmittel damit angereichert sind.
Fakten dazu :
Studien belegen nicht die Wirkung von Vitamin C gegen Erkältungen.
Vitamin C verlängert auch nicht das Leben oder schützt vor Krebs.
Hochdosiertes Vitamin C schädigt die Nieren.
Nun zu deiner Frage :
Sinnvoll ist die zusätzliche Einnahme von Folsäure vier Wochen vor und während des ersten Schwangerschaftsdrittels. Eine unzureichende Folatversorgung in der Schwangerschaft geht nicht nur mit einem erhöhten Risiko für Frühgeburten und geringem Geburtsgewicht einher. Ein Mangel an Folsäure in der Frühphase der Schwangerschaft kann einen Neuralrohrdefekt, also einen offenen Rücken zur Folge haben.
Wenn Du Dich gut ernährst , reicht im Prinzip Folio Forte aus , wenn du noch ein Schüppchen drauflegen willst : Femibion , hat bei ökotest mit sehr gut abgeschnitten , damit ist man ausreichend versorgt.
Lg Tomard
Hallo Tomard,
aufgrund verschiedener Lebensmittelunverträglichkeiten und Allergien bin ich in der Aufnahme von Vitamin C aus Obst und Gemüse stark eingeschränkt, daher habe ich das NEM genommen.
Danke für deine Antwort.
Joa, Vitamin C würde mir im Traum nicht einfallen zusätzlich zu nehmen *g* Da hab ich den Tagesbedarf ja schon locker mit meinem täglichen Glas Multisaft abgedeckt... zudem kommt noch einiges an Obst und Gemüse. Ich scheide vermutlich 80% meiner Vitamin C-Aufnahme wieder aus
Ich nehme seit Kinderwunsch das Taxofit Folsäure. Okay, ganz zu Beginn hab ich mit Femibion angefangen... eine Packung. Das war aber viel zu teuer und die Kinderwunschzeit wurde ja leider länger als gehofft. Daher bin ich dann umgestiegen, da auch mein FA meinte, dass ein günstiges Präparat vollkommen ausreicht.
Jetzt in der Schwangerschaft hab ich mich durch ein paar Proben gemampft (Gravida, Elevit) und seit der 12. SSW (ohje dabei ist es doch erst ab der 13. ) nehme ich Femibion 2. JETZT investiere ich gerne, obwohl es vermutlich nicht sein müsste. Ich esse jeden Tag viel Gemüse und Obst und ernähre mich ausgewogen.
Das mache ich wohl eher für den Kopf, als für den Körper Aber ich hab schon so viel investiert (2 x ICSI), da macht das nun auch nichts mehr aus
LG
Cassy mit Doppel 14. SSW
Hallo
Ich weiss unterdessen das ein Zinkmangel besonders wenn du einen Jungen erwartest in den ersten 12 Wochen zu einem Abort führen können.
Nehme:
B12
Zink, Mangan B6 gegen meine HPU
Vitamin D3
Folsäure
Ernähre mich sehr ausgewogen mit viel Früchten und Gemüse, Dinkel Omega3 Fettsäuren, wenig Zucker, kein Alkohol. Verzichte auf Fertigprodukte da Konservierungsstoffe Geschmackverstärker etc.enthalten sind.
Lg
Das Vitamin C würde ich weg lassen! Ich habe Probleme bei der Einnistung, der Immunologe sagte ich solle auf keinen Fall Vit. C einnehmen, da es die Abwehrkräfte des Körpers gegen fremde Eindringlinge stärkt und damit aber auch gegen das zur Hälfte fremde Genmaterial des Embryos.
Mein KiWu Arzt ist auch von der hohen Vit. D Dosis und dem Onega3
das ich von meinem Immunologen habe gar nicht überzeugt. Er sagt immer es schadet jetzt nicht, sobald ich ss bin würde er es mir aber absetzen.
Ich glaube viel mehr als Folsäure und bei Bedarf Eisen brauchst du nicht, wenn
deine ss intakt ist. Genug Vit. C bekommst du aus gesunder Ernährung auch ohne viel Obst (Kohl, Spinat, Broccoli, Paprika).