1. Kind ICSI, 2. Kind natürlich

Hallo ihr Lieben!

Ich habe vor einigen Wochen ein gesundes Kind, das per icsi entstanden ist, entbunden. Immer öfter liest man, dass nach einer Schwangerschaft die Karten neu gemischt werden und Paare, die vormals auf künstliche Befruchtung angewiesen waren, ein zweites Kind auf natürlichem Wege bekommen. Jetzt möchte ich von euch wissen, hat es bei euch beim zweiten Kind auf dem natürlichen Weg geklappt oder habt ihr euch wieder in eine Kinderwunschbehandlung gegeben? Ich bin gespannt auf eure Antworten.
LG #winke

1

Lies mal meinen Beitrag direkt über Deinem. Ich bin so schwanger geworden, aber leider nur kurz. Aber ich kenne einige, die tatsächlich "so" wieder schwanger wurden/Kinder bekamen. Denke, es kommt immer auch auf den Grund der Icsi an!

2

Hallo!

Mein Mann und ich haben uns nach zwei Kindern für ein drittes entschieden! Leider klappte es nicht! Alles haben wir versucht. Schließlich haben wir in einer Kinderwunsch Klinik uns untersuchen lassen und es kam raus dass meine Eileiter zu sind. Alle Dinge die unternommen wurden um sie durchgängig zu machen scheiterten. Schließlich haben wir uns für eine oft entschieden und direkt beim ersten Versuch positiv getestet! Diesen Sonnenschein durften wir 9 Monate später in unseren Armen halten! Damit war unsere Familie komplett.
Keine 10 Monate später erfuhr ich das ich schwanger bin. Ich?? Wie dass? Leider verlor ich das Baby in der 10woche. Mein Arzt sagte die Schwangerschaft sei unmöglich gewesen. Wieder Untersuchungen und Eileiter zu! 3 Monate später erneut schwanger und erneut verlor ich es in der 10 Woche! Ich war am Boden zerstört! Ich konnte doch nicht schwanger werden!
Wollte sterilisation! Doch für die Ärzte bestand kein Grund. Unfruchtbar sei doch beste Verhütungsmittel der Welt!
Es vergingen 10 Monate! Bei einem Besuch beim Gynäkologen wegen einer Krebsvorsorge erfuhr ich, das ich schwanger war. Oh nein dachte ich. Nicht schon wieder! Doch ich war bereits im dritten Monat und es ging alles gut! Ich merkte nur nichts! Hatte bis 4 Wochen vor Geburt meine Periode! Dieses Baby wollte definitiv zu mir! Bei der Geburt ließ ich mich aber vorsichtshalber doch sterilisieren! Sicher ist sicher! Auch wenn die Ärzte beim Kaiserschnitt sagten komisch die Eileiter sind beide komplett zu und auch noch verdreht! Normal schwanger werden konnte ich damit angeblich nie!

Wie du siehst das Leben kann manchmal echt komische Wege gehen!
Geb die Hoffnung nicht auf wenn ihr ein weiteres Kind wollt nutzt deine Hormone und dein Körper wird hoffentlich richtig reagieren!
Ich drücke dir die Daumen!
LG

4

Liebe findet seinen Weg :-)

7

Was für eine Geschichte :) Danke, dass du dein Erlebtes teilst!

3

Hallo, bei mir alles in Ordnung. Leicht eingeschränktes Spermiogramm bei meinem Mann. Kind durch IUI entstanden. Danach viele weitere IUI'S. Nichts. Letztes Jahr Gesprächstermin in der Kiwu für das nächste IUI. Blut abgenommen: schwanger : leider ELSS. Seitdem nichts mehr. Angeblich können wir natürlich nicht schwanger werden. Hmmm

5

Hallo! Ich bin gerade in dieser Situation! Mein Sohn kam 2014 mit ICSI, unsere Chance für eine natürliche Empfängnis lt Kiwu unter 10%. Als ich meine Periode 2016 wieder hatte versuchten wir es einige Monate auf natürlichem Wege, als das nicht geplappt hat, haben wir im Feb. 2017 unseren Blastoeisbären abgeholt. Ich wurde schwanger aber mit nur niedrigem Hcg und im Eileiter. Danach folgten 2 x Blutungen, wöchentliche Hcg Kontrollen bis es endlich hieß: Hcg auf 0! Das war Mitte April, als meine Mens nicht kommen wollte hab ich letzte Woche an Zt 40 'zum Spass' einen Test gemacht! Positiv! Hcg 793 und heute sah man eine 8mm Fruchthöhle! Ich wurde tatsächlich kurz nach der letzten Kontrolle einfach so schwanger!! Unglaublich und ich hoffe es bleibt!! Ich wünsche dir alles gute und jedem hier sein persönliches Wunder!

Ps: inwiefern sich meine Hormonsituation seit der Geburt 2014 verbessert hat weiß ich nicht, da wir fürs Geschwisterchen in der Kiwu nicht erneut untersucht wurden.

8

Wow, das macht mut! Alles gute für euch :)

12

Dankeschön!!

6

Hier, ich #winke
Genau 5 Monate nach der Geburt meines ICSI-Sohnes hielt ich wieder einen positiven Test in der Hand! Ganz ohne jegliche Unterstützung. Nie hätte ich gedacht, dass mir sowas passiert! Meine beiden sind nun 13 Monate auseinander und es ist für uns wirklich perfekt.

Im Herbst/ Winter wollen wir erneut auf Nr. 3 hibbeln. Noch haben wir 7 Eisbärchen. Mal schauen, ob wir drauf zurückgreifen müssen.

LG Brini #winke

9

Oh wie schön! Hattest du bei deinem Sohn einen KS? Ich hatte einen und soll bis zum nächsten Versuch mind. 1 Jahr pausieren.

11

Nein, eine natürliche Geburt bei beiden Kindern.

10

Hallo!
Unser Sohn kam 2015 zur Welt, 3. IVF, 5. TF. Wir haben lange auf ihn gewartet.
2016 wurde ich spontan schwanger, leider ELSS, 2017 wurde ich wieder spontan schwanger, leider MA in der 10. Woche. Jetzt hoffen wir auf ein erneutes Wunder.
LG
Black

13

Huhu! Ich kenne da auch so ne tolle Geschichte... Freunde von uns versuchten 7 lange Jahre Ss zu werden.

Beide waren angeblich Kern gesund.

Nur ihre GMSh hatte Probleme sich gut aufzubauen.

Naja, und so waren sie bei der 3. ICSI angekommen und es hat dann endlich geklappt!

Sie waren so glücklich, als ihr Mädchen geboren wurde:-)
Sie führen dann 5 Monate später in den Urlaub, da sie langsam abgestillt hat... doch im Urlaub war ihr ständig schlecht...

sie kamen zurück, das war sie schon in der 6. Ssw Schwanger!!!

Es war ein Wunder!

Auch die Ärzte in der Klinik konnten es nicht glauben.

Ich denke, wenn der Körper es einmal raus hat, ist es der beste Zeitpunkt.

Und auf jeden Fall einen Versuch Wert! ;-)
Alles gute
Bennia

14

Ich füge noch hinzu, dass es nicht geplant war;-)... naja, ein Baby ist halt auch Stress und waren beide oft müde... so ist das halt manchmal... :-)
Sie haben nur ein Mal miteinander geschlafen:-)

15

Ich bin 2015 Mutter geworden durch künstliche Befruchtung.

Dachte auch das danach "die Karten vielleicht neu gemischt werden".
Immerhin wurde Ich 2004 auch spontan ss mit meiner Tochter.

Jedoch wurde Ich Nach Entbindung nicht ss und wir hatten im November 2016, Januar 2017, April 2017 wieder künstliche Befruchtungen.
Alle 3 erfolglos :-(

16

Das habe ich auch gehofft aber bei mir hat es nicht geklappt sogar das Gegenteil.
(Bei uns ist alles nur immunologisch bzw. hormonell wäre also durchaus möglich gewesen)

Fürs erste Kind haben wir unter anderem 3 IUIs, 1. negative ICSI und 1. positive Kryo gebraucht.

Fürs Geschwischwister haben wir nach der Geburt 3 Jahre normal versucht, dann 3 Kryos alle negativ, jetzt bin ich in der 3. ICSI fürs Geschwister (4. insgesamt) ob wohl die Werte sogar besser sind als früher. Mir wäre es jetzt mit einem ICSI- bzw. Kryo-Wunder auch schon gut gedient;-)

Aber Wunder bleibt Wunder #winke#herzlich#klee