1. ivf negativ - tausend Fragen

Guten Morgen zusammen,
nun ist es amtlich, die Minifruchthülle ist nicht mehr zu sehen und der Hcg-Wert ist rapide gesunken und lag gestern ssw 5+5 nur noch bei 4.

Das ist leider der gleiche Ausgang, trotz Blasto-TF, wie ich ihn schon dreimal nach einer Spontanschwangerschaft hatte. Nun also die 4. FG mit 35 Jahren.

Ein ganzes Jahr Ursachenforschung hat leider nichts ergeben - idiopathische Sterilität heißt es bei mir. Damit sind wir für meine PKV Selbstzahler.

Der einzige Trost in dieser Situation ist, dass ich mit einem natürlichen Abgang rechnen kann.

Nun ein kleiner Auszug aus dem Fragezimmer meines Kopfes:

- Welchen Sinn hat eine weitere ivf, wenn ich doch problemlos spontan schwanger werden kann?

- Inwiefern nützt eine weitere ivf beim schwanger bleiben, wenn auch dieses Mal, trotz Selektion der angeblich fittesten Embryos, sie bei mir einfach kein Zuhause finden?

- Ist aufgeben die richtige Option?

...

Um es kurz zu machen, ich weiß nicht wie es weiter gehen soll. Habt ihr einen Rat?

LG, Rita

1

Hast du dich schon mal über eine aktive Immunisierung informiert? Das würde ich mal tun.

Habe diese auch erst hinter mir aber aus dem Grund das sich nichts einnistet (3 erfolglose IVF). Auch bzw. gerade wenn man schwanger wird aber die Schwangerschaft bleiben will ist diese Methode wohl erfolgsversprechend.

LG und alles Gute #klee

2

Vielen Dank für den Tipp, von einer aktiven Immunisierung habe ich noch nie gehört, dann werde ich mich mal erkundigen.

LG

4

Oh wei, ich habe das "NICHT" vergessen. (Nicht bleiben will)

3

Hi. Mensch tut mir leid... Das ist doch alles sch**ß* . Nen Rat kann ich dir nicht geben aber gib nicht auf! Die in der kiwu müssen doch noch Ideen haben !?.. lass dich nochmal beraten welche Möglichkeiten es gibt und was man noch tun könnte. Ich drück doll die Daumen! Lg