Hallo ihr Lieben,
nachdem wir Selbstzahler für die ICSI sind hat uns unser Arzt geraten die Medikamente in Frankreich zu bestellen, da sie dort viel günstiger wären.
Hat jemand von euch damit Erfahrungen?
Liebe Grüße
Apotheke Frankreich
Habe ich,
und es ist unfassbar wie viel weniger es ist. Wir sind zu Beginn in die nächste Apotheke um die Ecke gegangen und haben gefragt, was diese Medikamente kosten würden.
Ich erinnere mich nicht an genaue Summen.
Dann habe ich verschiedene Apotheken in Frankreich, Belgien und den Niederlanden per Email angeschrieben, Frankreich und Belgien hatten die günstigsten Angebote. Für uns war Belgien sogar am günstigsten, dort haben wir weniger als die Hälfte der genannten Summe in D bezahlt. Wir haben aber auch das Glück nur 45Minuten entfernt von dieser Apotheke zu wohnen, denn sie dürfen Medikamente nicht per Post versenden.
Frankreich lohnt sich, wenn es versendet werden muss.
Liebe Grüße und viel Glück ????
Vielen Dank für deine Antwort
Ich hab jetzt Kontakt mit einer Apotheke aus Frankreich, die mir der Arzt selbst empfohlen hat. Er meinte das wir ca 500€ sparen werden.
Ich bin gespannt die sind wohl auch an der Grenze und fahren es dann nach Deutschland und dort kommt es in die Post.
Bis jetzt habe ich allerdings noch keine Antwort bekommen.
hallo greenbubble,
kannst du mir bitte die apotheke verraten? wir sind zwar noch keine selbstzahler (eine icsi wird noch bezahlt) aber irgendwann kommt das vielleicht noch. 500 euro weniger für medikamente wäre dann natürlich supi
dankeschön
Billmann in Frankreich muss auch sehr günstig sein, viele haben dort bestellt.
Ich war damals in Luxemburg (war noch günstiger als Billmann), aber die Medikamente muss man selbst abholen.
LG
Wir haben das erste Medikament in Frankreich bestellt. 30 Euro gespart. Das zweite Medikament (exakt das gleiche) konnten wir aufgrund von Zeitmangel nivht mehr in Frankreich bestellen. Hab mich dann geärgert. ...aber der Ärger war umsonst. Habe in der deutschen Apotheke dann einfach einen Reimport bestellt, der genauso billig war wie in Frankreich. :)
Würde deswegen auf Reimporte bauen :)
Alles Liebe
Hallo!
Ich kann noch Holland empfehlen!
Im Vergleich zu Frankreich.Apotheke. nochmal 120 € gespart (insgesamt 450€).
Super unkomplizierte Abwicklung der Bestellung und Lieferung innerhalb von 2 Tagen nach unserer Anfrage.
Kiwu-Apotheke.de
Liebe Grüße und viel Glück
Vielen Dank ihr Lieben