Hallo zusammen,
ich versuche mich kurz zu halten und brauche mal euren Rat.
Ich habe 3 neg. IVF hinter mir. Gestern war ich zur letzten Immunisierung in Göttingen und dort wurde mir gesagt ich könne schon diesen Monat mit der nächsten IVF starten, das wäre dann voraussichtlich der 22.05. sofern ich so schnell noch einen Termin bekomme.
Nun mein Problem: Ich kann zum 01.07. einen neuen Job als Aussendienstmitarbeiterin beginnen. Ich habe des Wunsch geäußert das ich aufgrund meines Sommerurlaubes lieber erst am 1.10. anfangen möchte (bekomme dort die ersten 6 Monate keinen Urlaub). Nun möchten die mich aber gerne zum 01.07. und versuchen es so hinzubekommen das ich auch dort im August Urlaub bekomme, aber sie sagten auch zwingen können sie mich nicht.
Wenn dieser Versuch klappen würde hätte ich ein schlechtes Gewissen zusagen das ich schwanger wäre zumal die wissen das ich schon 3 IVF hinter mir habe und ich sagte ich möchte mich nun erstmal ganz auf meine Karriere konzentrieren. Ich muss meinem Job ja dann am 01.06. kündigen und erfahre so zum 21.06. ob es geklappt hat. Dann kann ich ja auch nicht mehr zurückrudern, sodass ich sage ich bleibe die Schwangerschaft über doch noch in der alten Firma. Ich bin hier allerdings extrem unzufrieden und gestresst, kurz vor dem Burnout (obwohl ich den Begriff echt ungern benutze).
Was würdet ihr machen oder was könnt ihr mir raten? Ihr kennt das sicher, ich möchte den Versuch nicht aufschieben, wir warten schon lang genug und nun ist es ja auch endlich wieder so weit.
Liebe Grüße Mizie
Jobwechsel 1 Monat nach IVF oder lieber doch nicht?
Ich würde den Job annehmen!
Du weißt nicht, wann es klappt und so wirst du sicherlich ein besseres Gehalt bekommen, hast eine super Ablenkung...... Es ist NUR ein Job, niemand dankt dir deinen Einsatz, wenn es hart auf hart kommt.
Denkt an dich und euer Ziel, nur das ist wirklich wichtig im Leben
Wünsche dir alles Gute
Hallo,
also ich habe die Erfahrung gemacht, dass man sein Leben so leben würde, als würde man eben nicht schwanger werden, damit tut man sich selbst einen Gefallen. Wir haben auch noch große Urlaube gebucht, haben kirchlich geheiratet usw. usf. Wir haben die Versuche dann natürlich auch so gelegt, dass wir da keine Probleme bekommen, das ist ja das "Schöne" an der künstlichen Befruchtung.
Was ich jedoch nicht machen würde, wäre der neuen Firma dann zu erzählen, dass du noch eine IVF hattest. Aber manchmal passieren eben auch Wunder und auch nach 3 negativen IVFs wird man plötzlich doch schwanger.
Oh und noch was, eine Arbeitsstelle bei der man kurz vorm BurnOut steht, ist sicher auch nicht toll in einer Schwangerschaft.
Liebe Grüße und viel Erfolg für euren nächsten und hoffentlich letzten Versuch und viel Spaß im neuen Job
blubb
Ich würde den Job annehmen.
Du weisst ja nicht, ob du schwanger wirst (was ich dir natürlich sehr wünsche und nach der Immunisierung hast du sicher gute Chancen), aber falls nicht, sitzt du dann doppelt unglücklich in deinem alten Job. So hättest du wenigstens die Möglichkeit, dich mit dem neuen Job abzulenken und dich darauf zu konzentrieren.
Wenn du schwanger wirst, musst du in der neuen Firma ja nicht sagen, dass es eine IVF war.
Grundsätzlich musst du ja gar nichts sagen, aber da du ihnen ja von den 3 negativen Versuchen erzählt hast, würde ich wenn schon, dann sagen dass es so geklappt hat.
Hi,
schwierig... aber spontan und aus dem Bauch rauß würde ich den Job annehmen.
Wir die anderen Mädel´s schon geschrieben haben, man weiß nie ob und wann es klappt und für mich persönlich käme das nie in Frage unglücklich zu sein (egal ob privat oder im Job) nur mit der Aussicht irgendwann schwanger zu werden, du lebst jetzt und du musst schauen das du glücklich bist - wenn du glücklich bist, ist das doch auch nur positiv für deinen nächsten Versuch.
Falls es dann doch gleich klappt, musst du ja in den ersten 12 Wochen sowieso erstmal nichts sagen und dann sagt du eben das du schwanger bist, die müssen ja nicht wissen was für einen Weg du gegangen bist und das es eine IVF war und falls es nicht gleich klappt lebst du wenigstens mit einem tollen Job dein Leben weiter
"Falls es dann doch gleich klappt, musst du ja in den ersten 12 Wochen sowieso erstmal nichts sagen "
Man muß auch nach den 12 Wochen nichts sagen, wenn man nicht will.
Vielen Dank für eure lieben Ratschläge und eure Bestärkung. Ihr habt schon Recht, nachher hat es wieder nicht geklappt und dann sitze ich da doppelt unglücklich. Und wenn es so ist muss ich es halt sagen. Das es eine IVF war würde ich eh nicht erwähnen um Gottes Willen würde es dann eher so wie "es ist ein Wunder passiert" verpacken :)
Habe gerade das Gefühl das es klappt... bei mir klappen Dinge, wenn sie gerade ungünstig sind immer am besten :D Also alleine deswegen müsste es der richtige Zeitpunkt sein (nicht falsch verstehen
Danke noch mal für eure lieben Worte und eure Zeit. Wenn wir uns mit dem Gehalt nun noch entgegenkommen werde ich den Job auch annehmen
Nimm den Job an!
Sollte es nicht klappen brauchst du das Geld (bzw. die Gesundheit) für die nächsten Versuche. Und wenn es klappt ist doch eh alles andere Wurscht! Hauptsache du schaffst es dann bis zur Geburt alles andere ist dann nur Nebensache
Wenn du schwanger weden solltest, würde ich erst sagen wenn man es nicht mehr abstreiten kann, früherstens ab dem 5. Monat, dazu ist man sowieso nicht verpflichtet! Es gibt genug Frauen die kurz nach einem "evtl." stressigen Jobwechsel ungeplant schwanger geworden sind. Nur die KiwuFrauen machen sich da zu viele Gedanken
Ich wünsche dir alles Gute