4. Kind mit 47...Behandlung Erfahrung?

Hallo
Hat jemand Erfahrung was wir tun können um nochmal schwanger zu werden...ÜZ 4...im 1. direkt schwanger aber früher Abgang...
Welchen Weg geht man da?Gyn?...
Unsere 3 Kids sind problemlos im 1./3. und 4. ÜZ entstanden...organisch alles gut...keine Zysten o.ä.
Eisprung vorhanden...
Danke für Eure Erfahrungen

1

Guten Morgen,

Ich würde zum normalen Frauenarzt gehen. Mit 47 ist es völlig normal, wenn es länger, als 4 ÜZ dauert. In dem Alter sind die meisten Eizellen leider genetisch nicht mehr ok und daher kommen Fehlgeburten viel häufiger vor. Ob ihr noch eine Behandlung wollt, kann ich nicht sagen. Vielleicht GVnP (Geschlechtsverkehr nach Plan). Alles andere würde mit recht hohen Kosten verbunden sein, da ihr auf Grund deines Alters keine Unterstützung bei IUI, IVF oder ICSI von der KK bekommen würdet. Ob es nochmal klappt, kann man schwer sagen.

2

Vielen Dank
Ja ich hab nächste Woche einen Gyn Termin...
Ich denke nicht,dass wir hormonell etwas machen möchten...
Aber trotzdem würde ich mich gerne beraten lassen.
Ist eine Kinderwunschklinik der bessere Ansprechpartner ?
Was würde so ein Beratungsgespräch dort kosten?

3

Ein Termin beim FA ist der richtige Weg. Ein Termin in der KiWuKlinik ist nach 4 Zyklen übertrieben. Man sagt, dass man ab 35 etwa nach 6 Monaten zum FA gehen sollte. Der wird euch sicher beraten. Aber wie gesagt, ob es nochmal zu einer Schwangerschaft kommt, ist fraglich. Auch wenn es bei den anderen so schnell geklappt hat und du erst kürzlich eine FG hattest.

Ein Beratungsgespräch in der Klinik kostet normalerweise nichts. Das übernimmt die gesetzliche KK auch in deinem Alter.

weitere Kommentare laden
5

Hallo,
dass du direkt im 4. ÜZ schwanger geworden bist, ist mit 47 Jahren super.
Leider sind mit dem Alter die meisten Eizellen schon defekt, daher könnte es länger dauern, bis es zu einer intakten SS kommt.
Da die Zeit rennt, könntet ihr es natürlich in der KIWU Klinik versuchen zu beschleunigen.
Ob die Eizellen einen Chromosomendefekt aufweisen, kann man aber ohne genauere und extrem teurer Untersuchungen dort auch nicht sehen.

In der Kiwu Klinik könntet ihr eventuell hormonell unterstützen, das möchtest du aber nicht und

ich würde das Risiko ehrlich gesagt mit 47 und 3 gesunden Kindern auch nicht mehr auf mich nehmen.... Wir wissen ja alle, dass die Hormonbomben in der KIWU Behandlung immer wieder mit Brustkrebs usw. in Verbindung gebracht werden.

Als Außenstehende würde ich jetzt raten, es einfach noch mal ein paar Monate so zu versuchen. Vielleicht klappt es ja gleich wieder und diesmal ist die EINE gute Eizelle dabei.
Ansonsten eventuell GV nach Plan. Das wäre noch die harmlosere hormonelle Stimulation, denke ich mal..

8

Danke schön...
Ich bin direkt im 1. ÜZ schwanger geworden...jetzt sind wir im 4.

Gvnp ...legt das der Gyn fest oder kann man selbst nach Ovus planen?
Sorry bin neu auf dem Gebiet der Planung :-)

Ja das mit den Hormonen gefällt mir auch nicht wirklich,zumal ich da sehr negativ drauf reagiere...ich hab schon die Pille und Mirena nicht vertragen.
Lg

10

Es gibt zum Beispiel die Eisprung App von Urbia. Wenn du den Tag des Eisprungs weißt, perfekt. Dann zeigt sie dir die fruchtbaren Tage an.
Ich bin übrigens mit 29 erst im 8. ÜZ schwanger geworden. Leider MA. Dann wieder im 6. ÜZ. Das es bei euch immer so schnell ging ist echt super. Ich drücke die Daumen. :-)

weiteren Kommentar laden
12

Ich drücke euch ganz fest die Daumen! !

13

Ganz lieben Dank :-)