Kinderwunsch aufgeben

Hallo!

Ach aufgeben ist so ein hartes Wort... Mir fiel nur kein passenderes ein....

Nach insgesamt 7 Versuchen mit 3x negativ und 4x positiv, aber davon 3 frühe FG und die stille Geburt unseres Sohnes, schwindet meine Kraft und der Mut langsam.

Nach der stillen Geburt vorigen Herbst folgten heuer 2 FG, eine gerade erst. Wir möchten so gerne ein Geschwisterchen hier auf Erden, aber es klappt einfach nicht.

Wir überlegen nun, wie es weitergehen soll. Eine Pause wird es auf jeden Fall geben, oder aber wir akzeptieren es, wie es ist. Ich weiß, dass niemand hier eine Entscheidung für uns treffen kann, aber ich wollte fragen, ob jemand diesen Weg eingeschlagen hat und wie es ihm damit geht, doch kinderlos (bzw. mit einem Sternenkind / Sternenkindern) zu leben?

GlG

1

Es tut mir so leid, dass du wieder eine frühe FG hattest! Es ist einfach beschissen...
Wir sind noch nicht an den Punkt angekommen aufzugeben. Haben aber auch "erst" 3 Versuche (2x negativ, 1xpositiv (frühe FG) hinter uns. Ich wünsche dir ganz viel Kraft und kann dir nur raten auf dein Bauchgefühl und dein Herz zu hören, was im Moment der richtige Weg für euch ist.

GLG

10

Danke dir!

Es tut mir auch für dich sehr leid.
Wünsche dir alles Gute für euren weiteren Weg! #klee

GlG

2

Oh nein, was muss ich denn hier lesen? Was ist passiert? Haben sich deine Befürchtungen bezüglich des HCGs doch bestätigt? #schmoll Das tut mir so leid...
Ich glaube ich würde eine solche Entscheidung besser mit etwas mehr Abstand treffen, nicht ganz kurz nach einer Fehlgeburt, wenn der Schmerz und die Verzweiflung so tief sitzt. Wartet vielleicht noch ein wenig mit solchen Gedanken...und wenn ihr dann meint, dass es wirklich gar nicht mehr geht, überlegt euch wie es weiter gehen kann. #liebdrueck

9

Hallo.

Ja leider #schmoll. Es war genauso, wie befürchtet. Ich habe mich dann aber zusammengerissen um dem / den Krümel/n meine ganze Energie zu geben - da war es aber wahrscheinlich schon wieder vorbei. Es oder sie haben sich anscheinend nur kurz eingenistet.
Am Tag des Ultraschalls dachte ich, den einen CB den ich habe mache ich noch um zu sehen, ob er schon 3+ anzeigt. Ich war echt geschockt, als er "Nicht schwanger" anzeigte. Da war mir klar, dass mein Gefühl leider richtig war. Ein paar Stunden später fingen dann schon die Schmierblutungen an. Davor war nichts, ich fühlte mich wirklich richtig schwanger...

GlG

3

Hallo,
es tut mir leid, dass ihr nochmal eine Fehlgeburt hattet. Ich kann mir gut vorstellen, dass du diesen Schmerz nicht nochmal erleben möchtest und große Angst davor hast.

Ich mach ja normal keine Werbung für ein anders Forum, aber bei Wunschkinder gibts ein Unterform "Abschied vom Kinderwunsch" ich könnte mir vorstellen, dass dir das hilft.

Zu meiner persönlichen Meinung, ich könnte vermutlich erst aufgeben, wenn ich mir auf jeden Fall die Meinung verschiedener Ärzte eingeholt hätte und auch nach deren Meinung alles abgeklärt worden wäre.

Gibt es für euch vielleicht noch einen Plan-B? Embryonenspende, Pflegschaft, Adoption? Darüber würde ich mir auch Gedanken machen, du musst mir hierzu hier nicht antworten.

Liebe Grüße und alles Gute für deinen weiteren Weg
blubb

11

Danke für deine Antwort.

Ich will ja eigentlich nicht aufgeben, aber der Schmerz nach jedem Ende ist sehr intensiv. Habe Angst, dass das alles, was wir machen nicht reicht und es für uns kein Happy End im Kinderwunsch gibt. Wie weit sollte und kann man dafür gehen...

Diese ganzen Dinge spuken in meinem Kopf herum und ich weiß, dass ich mich damit auseinandersetzen soll/kann. Aber es fällt mir sehr schwer.

Danke für den Forum-Tipp.

GlG

4

Hallo,

es tut mir sehr leid, was Du erleben musstest :-(

Was mir bzgl. den Fehlgeburten einfällt: wurde mal bei Dir nach natürlichen Killerzellen gesucht? Wenn die erhöht sind, kann es auch zu FG kommen. Ein einfaches Prädnisolon hilft meist schon für den Erhalt der SS.

Ich würde ja auf Ursachenforschung gehen. Schilddrüse (Hashi), Vitamine, nat.Killerzellen, Genetik (Immunologie http://www.kinderwunschklinik.de/ursachen/unerfuellter_kinderwunsch_bei_frauen/immunologie/)

LG und alles Gute!

jojo

8

Danke für deine Antwort!

Ja das nehme ich bereits bei jedem Versuch.

Die Untersuchung habe ich schon alle durch eine nehme wenn notwendig Medikamente bzw. gebe mir Injektionen.

GlG

5

Danke für eure Antworten!

Ich habe eine sehr nette Psychologin, bei der ich schon Therapien hatte, dass hat mir sehr geholfen, ich werde weder zu ihr gehen und auch dieses Thema mit ihr aufarbeiten.

Bezüglich Untersuchungen wurde schon alles untersucht und das Möglichste nehme und bekomme ich bei einem Versuch - mehr geht nicht mehr - habe ein hyperaktives Immunsystem und fehlende aktivierende KIR-Gene.

Das Thema Adoption liegt mir sehr im Magen, aber ich werde mich mit diesem Gedanken wohl auch langsam anfreunden.

Lieben Dank für eure netten Worte!

GlG

14

Hallo,
es tut mir furchtbar leid, dass es wieder nicht geklappt hat.
hast du denn schon Granocyte wegen der KIR Gene probiert???

15

Hallo.

Danke dir.

Ja, spritzte bei jedem Versuch Nivestim... mehr geht doch gar nicht mehr #schmoll.

weitere Kommentare laden
6

Hallo,

das mit deinen FGs tut mir sehr leid #heul

Hat man bei dir schon mit Cortison versucht das Immumsystem abzuschwächen?
Mit der Zeit wird das Immumsystem auch schwächer, du bist ja erst 31 es könnte sein, dass du vielleicht erst mit 38 J. das große Glück findest. Auch die Medizin macht immer neue Fortschritte wer weiß schon was in ein paar Jahren so für Behandlungsmöglichkeiten gibt.

Vielleicht gibst du deinen Kinderwunsch nicht ganz auf aber lasse dir sehr viel Zeit!

Alles Gute#herzlich#klee

7

Danke für deine Antwort.

Ja nehme bei jedem Versuch Cortison um es abzuschwächen und noch diverse andere Medikamente sowie Injektionen und beim letzten Mal auch eine spezielle Infusion wegen des Immunsystems.

#liebdrueck

GlG

12

Hallo.
Was soll ich sagen - mir geht es genauso wie dir.
Seit ich Linn vor 1,5 Jahren verloren habe, hatte ich 5 TFs (2 Krxo, 2 ICSI und nochmal Kryo) bei der letzten bin ich schwanger geworden! Endlich. Bis zur 9ssw.

Wir haben noch einen Versuch. Danach ist Schluss. Dann kann ich nicht mehr. Mein Körper nicht mehr und meine Psyche. Wie ich damit leben soll weiß ich noch nicht :-(

13

Ich drücke dich ganz ganz fest!!!! #liebdrueck