SST bei einer Kryo

Hallo,#winke
ich habe eine Frage. Ich habe am Montag meinen Blasto-Tranfer aus einer Kryo. Wie zählt man denn dann?#gruebel
Die Punktion fällt ja weg. Ich meine bei Punktion ist man 2+0 SSW oder?
Wann kann ich einen sicheren Test wagen bei Kryo?#zitter

Danke für eure Antworten.#ole

1

Hallo meli,

Ich hatte am Donnerstag, 4.5. meinen Kryo-Transfer einer Blastozyste. Gestern, also am 12.5. habe ich mit einem Clearblue digi positiv getestet. Montag ist dann der Bluttest und morgen komme ich in die 5. Woche, morgen wäre NMT .. .

Liebe Grüße!

2

Es hängt davon ab, wie alt deinen Embryon ist. Die Frist fängt an, am Tag: Transfertag - Embryonalter.

Also z.B. TF heute von einem Blasto (Tag 5): 13 -5. Die Frist fängt ab 8. Mai an. Du kannst sicher testen ab 22. Mai.

3

Wenn du einen Blasto transferiert bekommen hast, könnte man sagen, dass du an TF 2+5 warst.
Bladtozysten sind ja in der Regel 5 Tage alt, also kannst du das quasi so berechnen.

Sofern du kein hCG gespritzt hast, kannst du 5 Tage nach TF ggf. schon was sehen, sicher wäre aber bis 9-10 Tage nach Blasto-TF zu warten

4

Vielen lieben Dank für Eure Antworten. Wir bekommen am Montag eine Embryonenspende in Prag.

5

Viel Erfolg!

Ich wünsche euch einen positiven Test und dann eine gut verlaufende Schwangerschaft :)

6

Hallo,
bei einer Kryo rechnet man einfach dort weiter, wo er "eingefroren" wurde.
Das müsste ja PU+5 gewesen sein. Das heisst am Montag, wenn er aufgetaut und eingesetzt wird, bist du PU+5, da der Embryo ja 5 Tage alt ist.
Ich habe bei meinem Kryo Blasto an Transfer + 5 bereits positiv getestet, was ja quasi PU+10 entsprochen hat.