Unterstützung durch Fruchtbarkeitsmassagen - Erfahrungen?

Hallo ihr Lieben,

hat jemand mit der Hebammenpraxis 37 in Düsseldorf im Bereich Kinderwunsch Erfahrungen gemacht?

Bzw. unterstützt wer seine KiWu-Therapie mit naturheilkundlichen Verfahren wie Massagen?

LG

1

hallo,

ich mache es seit 3 Wochen bei einer Heilprakterin. Ich kann nur sagen, dass die Massage mit Akupressur angenehm sind. Ob sie etwas bringen, weiss ich nicht.

Ich bin jetzt bei der 2. Kryo (Transfer gestern).

Der Unterschied zu den 2 anderen Transfer war meine Schleimhaut. Sie war bei 8 (sonst war sie knapp über oder unter 7).

Von der Heilprakterin erhalte ich auch homeopathische Mittelchen.

Ich gehe davon aus, es kann nicht schaden.

LG

2

Ich mache nur Akupuntur, TCM-Tee und noch Osteopathie
Mein Osteopath hält viel von KiWu-Massagen, das kann sich aber auch vom Mann selbst machen lassen. Er hat mir das Buch "Fruchtbarkeitsmassage" von Birgit Zart empfohlen. Ich habe es aber noch nicht gelesen und ausprobiert.

Bei mir war die GMS durch die TCM-Tees und die Akupunktur beim letzten mal viel dicker und besser geschichtet.

3

Hallo mini- Maxi,

Ich kann die Hebammenpraxis 37 nur empfehlen.

Ich hätte auch einmal im Monat dort eine Fruchtbarkeitsmassage begleitend neben IVF Vorbereitungen.

War sehr entspannend, mein Zyklus war dadurch regelmäßiger und schmerzfreier. Juni 2016 hatte ich meine letzte Massage dort gehabt. Die IVF im Juni 2016 konnte wegen einer Überstimmulation nicht gemacht werden und geplant war eine Kryo nach meinen Urlaub im Juli/August 2016.

Ich kann dir nicht sagen ob es an den Massagen lag aber siehe da ich kam schwanger ohne Hormone usw. aus dem Urlaub zurück. Nach 3 Jahren Kiwu, 4 versuche mit Clomifen, 3 negativen IUIs. Hatte Urlaube, Hormonfreie Zeiten.

Hab Endometriose, musste Clexane in der Schwangerschaft spritzen, mein TSH wert ist für die Kiwu Zeit eingestellt worden.... ein Versuch ist es auf jeden Fall wert. ... mein kleiner Engel ist fast 4 Wochen alt.

Liebe Grüße und viel Glück ????

4

Hallo ihr beiden,

vielen Dank für eure Einschätzungen.

Ich habe mich nun mit besagter Praxis in Verbindung gesetzt, leider hat sie erst mitte August wieder einen freien Termin, dafür hat sie mir Kolleginnen empfohlen, die sie zum Teil selbst ausgebildet hat und hat mir sogar eine spezialisierte Osteopathin empfohlen.

Alleine ihre Hilfsbereitschaft spricht unglaublich für diese Therapeutin.

Wünsche euch einen schönen Sonntag. :)

5

Total vergessen, 3 Sitzungen hatte ich auch noch bei einer Osteopathin begleitend mit der Massage.

Wünsche dir viel Glück ????