EmbryoGlue und Einnistungsspülungen - Erfahrungen!?

Hi zusammen,
ich bin quasi ausdiagnostiziert, eigentlich sieht alles gut aus, aber es geht das Glück. Ich bin ein Implantationsversager :-/

Jetzt steht bald die 3. (und letzte) ICSI an und ich lese vermutlich zu viel.

Hat von Euch einer Erfahrungen mit EmbryoGlue und/oder Einnistungsspülungen gehört?
Bieten Eure KiWus das überhaupt an? Von EmbryoGlue hält mein Doc nichts und sagt es sei Geldschneiderei. Spülungen wurden mir auch noch nicht angeboten.

1

Hi,
Meine Ärztin meinte, Embryoglue sei nicht nötig.
Ich habe aber Assisted Hatching ausprobiert und Bryophyllum genommen.
Es hat geklappt!
LG

3

Bryophyllum hatte bei mir bisher keinen Erfolg. Assisted Hatching...stimmt, da war ja noch was. Das klingt ganz spannend, frage mal meinen Arzt danach.
Herzlichen Glückwunsch dir!!

2

Hallo,

bei mir vertreten die Ärzte die gleiche Meinung zu Embryo Glue. Die Embryonen werden beim Transfer sowieso in eine etwas klebrige Umgebung gegeben und wenn sie gesund sind und in eine geeignete Umgebung kommen, nisten sie sich auch eigentlich ohne Hilfe ein.

Was habt ihr denn alles untersuchen lassen? Ist da wirklich gar nichts sinnvolles mehr offen?

LG

4

Nee, da ist jetzt wirklich bald nicht mehr offen. Die Liste ist lang:

GM-Spiegelung mit Scratching
Gerinnung getestet
SD richtig eingestellt (Hashimoto)
Immunologie und dadurch Omega3, Vitamin D, Infusionen und Cortison
Biopsie der GMS wg. Killerzellen+Plasmazellen (Jena)
bei uns beiden humanbiologischen Diagnostik (Karyogramm)

Akupunktur und TCM-Tee
Osteopathen

Mir gehen die Ideen aus, daher frage ich mich, ob wir nicht doch noch was bei meinem Mann verbessern können.

5

Hui, da habt ihr ja echt so gut wie alles durch... Habt ihr auch eine HLA Typisierung machen lassen? Das wäre das letzte was mir noch einfallen würde, was bei Einnistungsversagen und sehr frühen Abgängen teils empfohlen wird.

Und die Embryonen waren immer zeitgerecht entwickelt?

weitere Kommentare laden
6

Ich hatte Assisted Garching, allerdings macht das nur Sinn, wenn die eihülle dick ist, was eher bei älteren Frauen der Fall ist. Ich bin 39 und es war der Fall.

Ich hatte noch eine Hcg spülung direkt vor dem et und dann haben wir auch eine spermienselektion gemacht (picsi) . Ich weiss nicht ones an irgendetwas davon lag, aber ich bin im ersten Versuch schwanger geworden.

Ich persönlich glaube daran, dass es an der sehr angenehmen Atmosphäre vor und nach dem Transfer lag. Bevor und nach dem Transfer könne ich im Zeitraum im Bademantel entspannen und war so total entspannt. Bei meiner vorherigen Klinik hatte ich nur drei UIU und dort war alles total stressig und ich musste mehrere Stunden warten und alles war so husch husch, das ich vollkommen fertig mir dem nerven war. Ich persönlich glaube, das die Psyche hier sehr stark mitspielt, daher wäre mein grösster tipp: versuche zu entspannen.

UPS, das ist jetzt etwas lang geworden... tut mir sehr leid..

Ich wünsche Dir ganz viel Erfolg und DRÜCKE dir die Daumen #pro

11

Danke dir für die Info.
Also an der Entspannung liegt s bei mir nicht. Zum TF muss man bei unserer KiWu nicht ins Wartezimmer. Während des TF bin ich durch Atemtechnik sehr entspannt und habe keinerlei Schmerzen. Danach darf man den Raum beliebig lange weiter nutzen und liegen bleiben.
Auf Assisted Hatching, Spülung und PICSI werde ich meinen Arzt mal ansprechen. Da wir bis jetzt immer eine 100%ige Befruchtungsrate hatten und sich auch fast alle immer recht gut entwickelten denke ich aber, dass PICSI nicht nötig ist.

18

Hallo

Ich hatte bei meinem erfolgreichen Versuch bzw. erfolgreiche SS das UTM Transfer Medium (Glue). Wir dachten uns ein Versuch ist es wert, weil die Welt kostet es nicht und wir wollten beim 10. Versuch alles probiert haben.

Versuch macht klug :-) Aber das muss jeder selber wissen.

Gruß honey

19

In unserer KiWu wird EmbryoGlue standardmäßig angewand. Ich hab jetzt nicht gefragt, aber ich denke wg. positiver Erfahrungen. Es ist ja nicht so teuer und Schaden kann es vermutlich auch nicht- also würde ich mich dafür entscheiden.

LG Lena