Begleiten Euch die Männer zum Transfer?

Ich mal wieder - Hallo ;-)

Frage steht oben. Meiner kann sich so gut nicht frei nehmen diese Woche. GRUNDSÄTZLICH finde ich es nicht soooo schlimm allein dort zu sein. Ist ja sehr unromantisch und schnell gemacht. Ich habe aber kein Auto an dem voraussichtlichen Tag und tue mich schwer mit der Bahn zu fahren. So vom Gefühl her, es ist ja wirklich was besonderes. Meine Mutter oder Schwester könnten evtl mit, aber will ich das??! Das Verhältnis ist sehr eng, aber trotzdem. Außerdem müssten si extra anreisen....

1

Mein Mann war immer mit dabei. Och habe ihm aber auch gesagt, er muss sich nicht extra freinehmen, ich kann gut auch alleine hinfahren (er hat eh schon weniger Ferientage). Er möchte aber gerne dabei sein und ich finde es auch sehr schön wenn er mitkommt ;-)

2

Mein Mann war beim ersten Mal dabei. Beim zweiten Mal ging es zeitlich leider nicht bei ihm.
Fand es auch nicht schlimm. Ist ja mehr wie eine Untersuchung beim Gyn. Mir persönlich ist es wichtiger, das er -wenns denn mal klappt - bei den Ultraschallterminen dabei ist. :-)

3

Hi

Mein Mann war einmal dabei und einmal habe ich das allein durchgestanden. Es ist ja auch kein großer Akt. Aber ich fand es schön,dass er wenigstens mal dabei war.

Wenn ich die Kryo starte,dann werde ich wahrscheinlich alles alleine durchstehen. Es passt ja auch nicht immer sich von der Arbeit frei zu nehmen.

Deine Mutter oder Schwester können dich doch vielleicht nur fahren und müssen nicht direkt beim Transfer dabei sein...Ich würde das zumindest nicht wollen ; -)

4

Ne ne, klar- nur fahren! Wie ist das in euren Kliniken? 20 Sekunden Sache und gehen? Man sieht ja im fernsehen machmal, dass manche den paaren ein paar Minuten gönnen.... brauche ich nicht, aber dieses "Ruck zuck, rein und raus" ist schon befremdlich. Außerdem will ich am liebsten liegen direkt danach -ich weiß, es kann nix verloren gehen ;-). Hatte auch erst einen Transfer...

6

Hallo,

kannst du dir vielleicht ein Auto leihen? Ansonsten würde ich mit der Bahn fahren oder mich kurz fahren lassen. Muss ja niemand mit rein gehen...
Also ich war 2x allein beim Transfer und 1x allein bei der Punktion. Ich fand es überhaupt nicht schlimm. Der Transfer ist ja im Prinzip wie eine gynäkologische Untersuchung. Warten, rein in den Raum, auf den Stuhl, Spekulum wird gelegt, Katheter mit Embryo rein, fertig!! ;-)

LG

weitere Kommentare laden
5

Mein mann hat gefragt ob ich ihn dabei haben möchte. Er musste dann aber ohnehin beruflich weg und es wäre gar nicht möglich gewesen.

Ich sag so - das ist in 10 min erledigt. Ich habs nicht schlimm gefunden allein dort zu sein - ist ja im prinzip bissel wie gyn untersuchung:)

8

Aber das komische Gefühl, dass man danach geht und alles so ist, als wäre nix, habt Ihr das auch??

11

Und der Spuch der Biologin "Am besten denken sie bis zum Bluttest gar nicht daran"

Sehr leicht umzusetzen :-[

14

Ich bin alleine mit dem Bus zum TF. Ohne meinen Mann, der musste sich schon mit großer Mühe für die Punktion freinehmen.

Dafür war er nach dem positiv bei den ersten beiden Ultraschalls mit dabei, die waren dann nach dem Feierabend.

Beim dritten Ultraschall (erster Termin beim Frauenarzt) diese Woche war er wieder nicht dabei. Er selbst fand das sehr schade, denn der Krümel hat fleißig gestrampelt, aber er bekommt vormittags einfach nicht frei.

16

Ich war alleine zum TR. Ich bin mit der U-Bahn gefahren, da meine Kiwu Klinik direkt in der Stadt ist und ich nicht immer einen Parkplatz bekomme. Der Raum war natürlich steril und hygienisch so ein wenig wie ein Op-Raum. Als ich auch dem Gyn-Stuhl war durfte ich die potentiellen "Babys" auf dem Monitor sehen, die Boologin hat mir alles erklärt. Ich konnte das Einsetzen auf dem US sehen. Eine Op -Schwester hat mich an der Hand gehalten und nur gefragt, was ich mir wünsche, Mädchen oder Jungen? Danach hat mir der Arzt alles Gute gewünscht und ich durfte gleich nach Hause gehen. Ich habe noch kurz mit anderen Mädels gequatscht, dann bin ich kurz noch durch die Geschäfte und danach nach Hause.

Wünsche dir viel Glück und alles Gute!

LG Babyschock mit Twins

20

Mein Mann war dabei und kommt auch bei jedem weiteren Versuch mit. Es ist ja unser Wunsch und nicht nur meiner. Ich finde der Transfer ist ja sozusagen der beste Moment wenn es klappt wird man sich immer erinnern an dem Tag hab ich die Eizellen zurück bekommen.

Bei uns war das total emotional es sind sogar bei beiden ein paar Tränen gekullert einfach weil wir noch nie so ne gute Chance hatten leider wurde nix draus #heul

21

Ich war alleine beim Transfer. In meiner Mittagspause. :-)

22

Ich war schon alleine zum TF, mein Mann war auch schon dabei. Allerdings nicht während des Einsetzens...ich muss meinen Mann da in so ner gyn-Stellung nicht mit im Raum haben. Bei unserer KiWu wird man danach zugedeckt und bleibt 20 min liegen. In der Zeit fand ich es schön nicht allein zu sein und meinem Mann zu zeigen, welche Würmchen mir gerade eingesetzt wurden (Foto). Aber ich finde es ist kein MUSS, dass der Mann dabei ist.

Was ist mit nem Taxi? Das könntest du dir doch sonst einfach gönnen für so einen besonderenTag. Oder ist die Strecke zu weit? Wenn du deine Mama und deine Schwester eh in das ganze Thema einbindest und sie Bescheid wissen, dass an dem Tag TF ist, dann kannst du dich ja auch fahren lassen. Meine family weiß von unserem KiWu-Projekt, aber nicht wann es dann genau soweit ist.

23

Es sind 140 km gesamt. Das ist mir zu teuer. Finde eine Lösung irgendwie. Aber schön ist es nicht. Zumal-überlegt, wie häufig wir die Untersuchungen einrichten müssen und dann die AUs. Ich bin zwar die Kranke aber irgendwie finde ich, dass er es auch einrichten können sollte. Naja, wird schon. Am wichtigsten ist doch, dass es klappt ;-)