Hallo ihr lieben, ich hab schon einen ähnlichen Beitrag gefunden,aber ich wollte noch mal direkt fragen. In 8 Tagen startet unserer 1. ICSI und wir wollen einen Blastotransfer. Nun habe ich Angst vor Zwillingen, meine Mann würde sich freuen. Wie viele Blastos habt ihr euch zurück geben lassen? Ist es so, dass die Wahrscheinlichkeit bei 2 Blastos höher ist als die Übertragung von 2 an Tag 3?
Ich bin so unschlüssig :(
ICSI-wie viele Blastos zurück?
Beim Aufklärungsgespräch mit meiner Kiwu Ärztin meinte sie, dass die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft bei einer Rückgabe von 2 befruchteten Eizellen höher ist, dass sich mindestens eins einnistet und so haben wir uns drauf geeinigt dass wir 2 blastos zurück nehmen. Letztens war sie selbst nicht da und ich musste zu ihrer Vertretung und die hat mich dann gefragt wie viele transferiert werden und ich dann so "2". Dann hat sie mich gefragt ob ich mir sicher bin. Ich war mir bis zu dem Zeitpunkt sicher, denn es klang so logisch bei der anderen Ärztin. Ich hab dann noch mit einem Zwinkern gesagt "mit Zwillingen werd ma schon fertig werden..." dann hat die noch ernster drein geschaut und gesagt "Und wenn es Drillinge werden? Gefährlich bei 2 blastos!" Ach so... Ähm jetzt bin ich auch unsicher.
Hierbei spielt das Alter auch noch eine Rolle.
Bei 30 muss man sich das genauer überlegen, bei 40 ist es besser zwei einzusetzen Da die Anzahl der guten Eizellen sinkt und man ihnen das leider auch nicht ansieht, da kann eine wunderschöne Blasto leider ein faules Ei sein :0(
Viel Glück und lg
Hattet ihr euren Transfer jetzt schon?
Ich bin mir auch so unsicher. Ja die Wahrscheinlichkeit ist höher, mein Arzt meinte auch ich bin 28 und hoffentlich sehr fruchtbar *lach*
Ich bin 29 und für mich war von Anfang an klar, es kommen 2 zurück, wenn sie es natürlich bis Tag 5 schaffen.
Jetzt bin ich mit Zwillingen schwanger :)
Ich wollte sogar wenns Versuch Nummer 3 geben sollte 3 zurück bekommen..
Ich kenne natürlich nicht deine Pros. und Kontras zu dem Thema, sonst könnte ich etwas mehr drauf eingehen.
Ich wollte schon immer mehr Kinder, da ich selbst ein Einzelkind bin. Und ich weiß nicht, wie viel die Krankenkassen in der Zukunft zahlen und ob wir uns das dann leisten können. Also wollte ich l
Sry für den doppelten Beitrag, weiß nicht wo ich auf dem Handy drangekommen bin :)))
Ich bin 29 und für mich war von Anfang an klar, es kommen 2 zurück, wenn sie es natürlich bis Tag 5 schaffen.
Jetzt bin ich mit Zwillingen schwanger :)
Ich wollte sogar wenns Versuch Nummer 3 geben sollte 3 zurück bekommen..
Ich kenne natürlich nicht deine Pros. und Kontras zu dem Thema, sonst könnte ich etwas mehr drauf eingehen.
Ich wollte schon immer mehr Kinder, da ich selbst ein Einzelkind bin. Und ich weiß nicht, wie viel die Krankenkassen in der Zukunft zahlen und ob wir uns das dann leisten können. Also wollte ich lieber 2 aufeinmal :) zum Glück hat es auch geklappt.
Alles gute wünsche ich dir!
Erst einmal Herzlichen Glückwunsch zur SS :)
Ich habe Angst der Aufgabe nicht gewachsen zu sein, weil ich ja noch keine Kinder habe. Und natürlich denkt man auch ans Geld, kann man den Kindern gerecht werden. Und in sehr seltenen Fällen können daraus ja sogar Drillinge entstehen. Und dann ist ja eine Zwillings-SS auch noch riskanter. Wir möchten eigentlich 2 Kinder, aber nacheinander und nicht zeitgleich. Mein Mann würde sich freuen.
Bin mir einfach unsicher.. Werde nächste Woche mal noch mal mit meinem Arzt sprechen, was er meint. Im letzten Gespräch hat er gesagt, dass der Biologe sich die Blastos anschaut und uns dann auch noch eine Empfehlung geben kann...
Danke liebes :)
Also wenn ihr wirklich nur 2 Kinder haben wollt und du unsicher bist, dann würde ich auch nur 1 nehmen. Du sollst ja keine "Angst" davor haben Babys zu bekommen sondern dich darauf freuen :))) und es hört sich bei dir so an, als würdest du mit einem Baby glücklicher werden ;) es ist dein 1. Versuch denk positiv und geh immer vom positiven aus, dann kann es auch mit einem klappen ;) wenn du im 3. Versuch bist (was hoffentlich nicht passiert) könntest du dir überlegen ob du nicht gleich 2 nimmst.
Und leg nicht so viel darauf was der Biologe sagt. Ich hatte am Ende 2 übrig am Tag 5. eine blasto und eine morula. Es hieß ich solle nicht groß damit rechnen, dass beide es schaffen, und wenig Chancen für die morula geben.... vielleicht 5% Chancen auf Zwillinge... ja ja :)))
Wenn das dein erster Versuch sein sollte und du dir Zwillinge nicht vorstellen kannst, würde ich mit einer Blastozyste anfangen. Ich hatte 4 Fehlersuche (2 Icsis und 2 kryos) mit 2 Tage alten Embryonen und habe dann bei der 3. ICSI 2 Blastozysten einsetzen lassen. Jetzt bin ich mit einem Kind schwanger und bin 31 Jahre alt. Bei deinen Voraussetzungen und insbesondere weil du keine Zwillinge möchtest würde ich mit 1 Blastozyste starten :)
Ja das war auch schon meine Überlegung
Herzlichen Glückwunsch zur SS
Hallo,
ich erzähle dir kurz mal von mir.
1. Icsi 2x 8 Zeller zurück bekommen, es hat sich eins davon eingenistet. Leider war es ein Windei
2. Icsi 1x Morula & 1x expandierte Blastozyste zurück bekommen-> aus einer ist unsere Tochter entstand (schau auch gerne mal in mein Profil)
1. Icsi 2. Kind - 2x Blastozyste zurück bekommen -> nun bin ich mit Zwillingen schwanger
Ich bin absolut für Blastos, mein Ding war aber auch immer "Lieber Zwillinge als keins".
LG und alles Gute Marry
Ich habe mehrere Studien gelesen und befreundetet Gyn gefragt. Die Tendenz geht wohl zu Übertragung von 1 Embryo. Wir werden erstmal mit einem anfangen.
Für mich ist es auch vom Gefühl her sinnvoller mich auf eines zu konzentrieren
Hallo!
Wir hatten 2014 Transfer von einer Blasto. Unser Sohn ist jetzt 2.
Aug 2016 negativ mit einer Blasto
Okt 2016 34ssw mit einer Blasto.
Bin fast 30 Jahre alt.
Alles Gute!
Lg