Hallo ihr Lieben,
wer von euch hat auch Intralipid-Infusionen bekommen und würde das von der KK übernommen?
Ich habe mich vor der 4. ICSI immunologisch untersuchen lassen, auch weil ich einige Autoimmunerkrankungen habe.
Ich soll nun ab 4 Wochen vor Transfer 1x/Woche Intralipid-Infusionen bekommen und Cortison nehmen. Den genauen Ablauf muss ich nächste Woche mit melner Kiwu besprechen.
Die hat mir auf meine Bitte vorab schon mal ein Rezept geschickt, aber privat. Das Intralipid alleine kostet schon ca 350,00€, deshalb würde ich es gerne als Kassenleistung beziehen. Hat das bei euch geklappt? Falls nein, was haben die Ärzte fürs Legen der Infusion verlangt?
Vielen Dank!
LG Mieze
Intralipid & Cortison-Fragen
Mist, zu früh abgeschickt:
Sorgen macht mir das Cortison, es läuft wohl auf <10mg/Tag hinaus. Hattet ihr starke Nebenwirkungen und welche?
Ich bin einerseits so froh, etwas tun zu können und vielleicht endlich bessere Chancen zu haben. Die zusätzlichen Medikamente überwältigen mich aber irgendwie ein bisschen.
Hallo liebe Mieze,
Ich habe auch bei meinen letzten 3 Versuchen Intralipid bekommen. Leider übernimmt die Krankenkasse das nicht. Cortison muss ich auch 10mg nehmen, bei meinem letzten Versuch habe ich jeden Tag schlimme Magenschmerzen gehabt, deshalb habe ich das bei der jetzigen Kryo aufgeteilt. Ich nehme morgens und abends je 5mg und vertrage es diesmal sehr gut.
LG
Hallo! Ich bekomme alle drei Wochen eine Lipovenös-Infusion, eine kostet in der Apotheke ca 50€, die KK zahlt leider nicht! Für das Legen der Infusion zahle ich je 25€ in der KiWu! Das durchlaufen dauert dann ca 1,5 Stunden!
Hallo ihr beiden,
Vielen Dank für eure Antworten! Ich glaube auch eher nicht, dass ich das bei der Kasse durchbekomme, aber ich werds mal probieren.
Habt ihr denn eine Verbesserung gemerkt durch die Medikamente?
Wir setzen gerade schon große Hoffnungen darauf.
LG
Ich habe nicht Intralipid bekommen, sondern Omegaven. Ich kenne den Unterschied nicht genau, der Vorteil ist, dass es viel schneller durchlaufen kann und man nur max. 30 min liegt. Ich musste es auch selbst zahlen trotz Empfehlung des Immunologen. Hat ca. 65 € je Dosis gekostet. Cortison hatte ich auch bekommen, es wurde von 5 auf 10 mg gesteigert. Ich hatte keine Nebenwirkungen.
Geklappt hat es leider trotz dieser Bemühungen nicht. Ich drücke dir die Daumen!
Huhu
Bestellung dir das intralipid hier....http://www.steinbockapotheke.at/shop.html
Wenn du da nicht in der nähe wohnst u d nett nachfragt bekommst du es geschickt, kostet ca 210€.
Prednisolon hatte ich als max schon 20mg Nebenwirkungen keine bemerkt.
Lg iljue
Hi Iljue,
Danke für den Tip! Ich find das Intralipid auf der Seite leider nicht, vielleicht stell ich mich auch nur zu blöd an. Welches Präparat hattest du denn?
LG
Mmmh dann bin ich auch zu blöd gerade oder die haben es online net mehr drin...Ich habe es im April erst bestellt....hab die allerdings direkt angeschrieben, letztes Jahr hatte ich das auch von da
Hi.
Ich hab auch ca. 8 Infusionen bekommen. Ich hab sie bei meiner örtlichen Apotheke gekauft. Sie haben es aus Österreich bezogen, Preis war ok. Gelegt hab ich sie mir selbst, da ich Arzthelferin bin war das ok. Ich konnte bequem auf dem Sofa liegen.
Bezahlt hat es die Krankenkasse nicht, auch das Zubehör nicht. Gebracht hat es leider auch nichts! Jeder ist anders, aber ich persönlich finde es Geldmacherei. Es gibt keine positive Studie über das Medikament. Ich hab mich auch an den Strohhalm geklammert, aber trotz der Infusionen, war die folgende Picsi negativ.
Viel Erfolg trotzdem!