Hilfe!! Lh-Anstieg vor dem Auslösen - noch Chancen?

Hallo,

habe heute den Anruf erhalten, dass meine PU am Mittwoch stattfinden soll. Dabei wurde mir auch gleich mitgeteilt, dass ich am besten sofort eine Orgalutran spritzen soll und noch einmal eine später. Auslösen soll ich heute um 23h. Was passiert, wenn ein natürlicher LH-Anstieg erfolgt, obwohl ich schon ab ZT 5 oder 6 jeden Tag eine Orgalutran gespritzt habe. Erfolgt trotzdem ein vorzeitiger ES?

Sollte ich heute sicherheitshalber GV haben, damit man die Chance noch nutzt? Oder macht dies überhaupt kein Sinn, weil die Follikel ja durch das Orgalutran nicht platzen, aber die Eizelle drinnen zerbröselt/eingeht, weil der Körper das Signal schon von alleine gegeben hat. So ein Mist auch. Jetzt mache ich mir so die Gedanken. Im anderen Forum habe ich leider noch keine Antworten bekommen, ich bin gerade soooo unruhig. Was soll ich bloß machen????

1

Du machst dir zu sehr einen Kopf...Ein lh Anstieg ist doch völlig normal...Dein Körper produziert natürlich das Hormon...
Und du weißt doch selbst wenn er positiv ist heisst das nicht das das ei springt...
Also du gibst dir gleich die spritze und natürlich könnt ihr schon gv haben...Ost doch umso besser ;)

Wünsche dir für Mittwoch alles gute.

2

Hey,

danke erst einmal für deine Antwort. Ich dachte, es sei kontraproduktiv, wenn trotz Orgalutran ein LH-Anstieg erfolgt bevor man auslöst. Irgendwo habe ich das auch von einem Arzt gelesen, dass das Auslösen wichtig ist, bevor nat. lh ansteigt.

Die Follikel werden ja punktiert am Mi, also keine iui. Trotzdem GV?

3

Hmmm, in unserer KiWu heißt es immer Karenzzeit mind. 2 Tage für den Mann. Die hättest du ja nicht bei GV heute und Punktion Mittwoch früh...

weitere Kommentare laden
6

Am besten ist es, wenn Du der Klinik vertraust. Ich weiß aber schon jetzt, dass ich nächste Woche die gleichen Ängste haben werde :-) In den meisten Fällen passiert das nicht und in der Klinik arbeiten Profis.
Ungeschützter Geschlechtsverkehr ist laut unserer Klinik verboten, falls die Eizellen doch befruchtbar sind. Schau mal in deine Unterlagen oder rufe die Klinik noch mal an.

Ich wünsche Dir ganz viel Erfolg!

7

Ich war heute nochmal bei meiner normalen FA und die Ärztin meinte, dass die Follis noch da sind.Jetzt hoffen wir auf morgen.