Es läuft gerade ein Bericht (Sat 1) über 2 Verwechslungen (in 1 Familie) von EZ und SG in der Klinik Bregenz......
Erschreckend und traurig für die Familie
Verwechslung in KiWu Klinik Zech
Oh mein Gott, sowas ist total schlimm!
Mein Mann hatte solche Angst vor so einer Verwechslung, dass er die Ärztin und den Biologen mehrmals darauf ansprach. Die haben ihm dann die Schälchen gezeigt woran auch der Name dran stand :)) das hatte ihn sehr beruhigt :D
Ja, das ist schon gruselig, aber sowas ist ja früher auch vermehrt in Krankenhäusern passiert.
Viel krasser ist der Gedanke, dass sie bewusste andere Eiszellen benutzt haben um Ü40 bessere Quoten zu bekommen. Da muss man ja erst mal den Gegenbeweis bringen.
ICh finde es an der jungen Frau ihrer Stelle nur gerechtfertig wissen zu wollen, wer ihre biologischen Eltern sind. Das sowas dann verschwiegen wird ist halt krass. Das ist doch jetzt auch nur ne Frage der ZEit bis das raus kommt.
Ich vertraue trotzdem meiner Klinik :)
Es ist immer eine andere Sache wenn man sowas freiweillig macht (samenspende/ Eizellenspende) aber eine Vertauschung vom Arzt ist echt sehr hart für alle betroffenen. Und wie du schon sagst, wenn es sogar vorsätzlich ist, oh je oh je....
Irgendwo muss man immer Vertrauen sonst würde man ja nicht in solche Kliniken gehen...
Ich wünsche solche Erfahrungen wirklich niemanden!
Hallo,
Danke dir fürs weiter geben! Leider konnte ich den Bericht nicht sehen und hab online noch nix gefunden.
Ich bin bei Zech in Bregenz und jetzt noch mehr verunsichert als vorher.
Nach unserer 1. negativen ICSI im Januar wollten wir jetzt eigentlich dort weiter machen. Menschlich hapert es dort leider bei manchen Ärzten. Hatte schon ein paar Mal das Gefühl, dass nachfragen nicht so erwünscht ist, bzw. Fragen werden oft nur ausweichend beantwortet.
Der Gedanke an eine neue Klinik stresst mich sehr! Alle Untersuchungen nochmal, wieder lange Wartezeiten und immer das Gefühl, die Zeit läuft uns davon...
Vielleicht hat hier ja jemand einen guten Tipp für ne Klinik im Großraum Stuttgart/Heilbronn??
Vielen Dank und liebe Grüße
Huhu,
zu den Kliniken kann ich dir nichts sagen.
Ich kann dir nur erzählen, wie unser Klinikwechsel abgelaufen ist.
Ich hatte schon drei Versuche 2 x ICSI , 1x Kryo) in der alten Klinik gemacht.
Ich bin mit allen Unerlagen, Spermiogrammen, Behandlungsprotokollen (Mit Einheiten und Medikamenten), OP Berichte meinerseits in die neue Klinik. Es gab ein Erstgespräch, der Arzt hat sich alles angeguckt, es war alles noch ziemlich aktuell.
Ich glaube es wurde nur noch einmal Blut abgenommen, dann wurde erzählt, dass er andere und welche Medikamente nimmt, und dass ich vorher in die küntslichen Wechseljahre geschickt werde.
Behandlungspläne und Anträge für Krankenkassen mussten erstellt werden, und es wurde mir gesagt, an welchem Zyklustag ich mich zu melden habe, und dann konnte es auch schon los gehen.
Wir waren auch erleichtert, dass keine Spermiogramme neu gemacht werden mussten und so. Ich habe mir aber auch vorher immer das aktuelle von jedem Versuch geben lassen.
LG
ChaosSid
Hier ein Bericht darüber:
http://m.spiegel.de/panorama/gesellschaft/kinderwunschklinik-das-vertauschte-leben-von-kristina-v-und-ihrer-schwester-a-1146787.html
Ich denke du musst dir keine Sorgen machen. Der Fall ist sehr alt und die Klinik
hat sicher ihre Standards verbessert. Einen weiteren Skandal können sie sich auch gar nicht leisten. Lass dich von so einem Einzelfall bitte nicht verunsichern.