Hallo ihr Lieben.
Ich hoffe auf eure Hilfe. Wir sind derzeit Schwanger haben aber noch 4 eingefrorene Embryonen, welche wir auch gerne in 1-2 Jahren für ein Geschwisterchen nutzen wollen. Nun finde ich unsere kryo-bank mit fast 800 Euro pro Jahr Recht teuer und ich überlege ob es nicht möglich wäre die Bank zu wechseln.
Hat das schon Mal jemanden gemacht und hat Erfahrung? Worauf muss ich achten? Hat der Umzug negative Auswirkungen auf unsere Eisbärchen? Kann jemand eine günstigere Bank gerne auch plus kiwuklinik in und um Hamburg empfehlen?
Danke schon Mal für eure Hilfe
Missmaja
Kryo-bank Wechsel Embryonen-Umzug
1
Hallo Missmaja,
das ist wirklich viel was die für die Kyrolagerung verlangen! Es kommt darauf an wohin du die Kyros umlagern willst! Es gibt Kuriere die übernehmen den Transport. Wir haben sie selber umgelagert das geht natürlich nur wenn du sie nicht zu weit transportieren musst. Bei uns war es nur ca 30 Min wir haben eine große Thermoskanne mit Stickstoff bekommen haben unsere Eisbären zur nur Klinik gebracht und danach nur noch die leere Thermoskanne zurückgebracht das war kein großer Akt.
LG Ameisenbärsteffi
2
Darf ich fragen was bei euch die Lagerung kostet?
3
Ja klar kostet 125€ halbjährlich