Welchen Tee nach Transfer?

Hello

könnten mir die Tee experten kurz helfen.
Da ich nach dem Transfer keinen Kaffee mehr trinken möchte, würde ich gerne wissen welchen Tee ich denn so trinken könnte um das ganze auch zu unterstützen.
Frauenmantelkraut vielleicht???
ich habe den Transfer am 31.5.

welchen Tee könnte ich denn bis zum Transfer trinken??

1

Ich trinke immer Himbeerblättertee bis zum Transfer und danach Frauenmantelkraut :-)

2

danke für den Tipp bis zum Transfer werde ich wohl nichts mehr trinken aber nach dem Transfer das Frauenmantelkraut (das habe ich schon zu Hause :-) )

3

Schmeckt zwar echt bescheiden aber wenn es etwas bringt dann ist es auszuhalten :-) Glaube versetzt bekanntlich Berge!

4

Mir haben sie im Krankenhaus gesagt am besten sind gemischte kräutettees. Manche (zb himbeerblätter) wirken entgegen. Fenchel und kamille sind auch nicht geeignet.
Ich hatte ne mischung mit zitronengras und so :) erst nach positivem test hab ich fenchel und kamille wieder getrunken. Frauenmantel meide ich bis jetzt immer noch. :)

5

Ich trinke einfach den Tee, auf den ich Lust habe ;-) (ich mag aber keinen schwarzen & grünen Tee, also passt das)

So gern man an die "Macht des Tees" glauben möchte, denke ich, es ist wichtiger einfach positiv an den Versuch zu gehen. Ist natürlich von Mal zu Mal schwieriger, aber ein Gelingmittel gibt es so nicht.

Ich drücke die Daumen!

LG
Cassy mit Doppel#herzlich 15. SSW (ganz ohne Tee, Globuli oder sonst was :-))

9

Herzlichen Glückwunsch und du wirst wohl recht haben :-)

Aber da ich so langsam pures Wasser nicht mehr sehen kann dachte ich mir ich suche mir einen schönen tee aus!

10

Das kann ich wiederrum nachvollziehen. Ich trinke aktuell Wasser mit Zitronensaft (frisch von einer Zitrone ausgepresst) um mal ein wenig Geschmack drin zu haben und nicht gleich den Blutzucker hochzutreiben (muss ein wenig aufpassen diesbzgl. um Schwangerschaftsdiabates zu vermeiden).

Mir schmeckt auch Mineralwasser mit einem hohen Magnesiumanteil sehr gut. Bei zu calciumhaltigen Wasser hab ich ein wenig Angst, dass zu viel Eisen verloren geht ^^ (was vermutlich nicht stimmt)

Ansonsten gibt es ja auch diese Sirups :-) Davon kann man ja auch ein -wenig- reinmischen um mal nen anderen Geschmack zu haben.

Im Sommer kühlt lauwarmer Pfefferminztee ganz gut, da er zu den "kühlenden" Lebensmitteln gehört (obwohl er mich im Winter gut aufwärmt, aber dann natürlich heiß :-D).

LG

6

Hallo :)

Schau doch mal unter diesem Link nach, hier findest du eine verlässliche Aussage bezüglich der Wirkung von Kräutern/ Tee und eine übersichtliche Tabelle.
Generell wundert es mich, wenn man gegebüber Kaffee mehr Vorbehalte hat als gegenüber Tee/Kräutern. Diese können je nach Dosierung schließlich auch kontroproduktiv sein.

Drücke dir die Daumen für den Versuch!

7

https://www.babycenter.de/a8846/übersicht-über-häufige-kräuter-und-pflanzen-die-schwangere-meiden-sollten

Und hier ist der Link.

8

danke für den Link das ist sehr hilfreich :-)

11

lt einer ganz aktuellen Studie (mit Mäusen) soll sich Koffein signifikant positiv auf die Eizellqualität auswirken. Für mich heißt es ab jetzt dann bis zur Punktion trinke ich Kaffee in Maßen und beim Tee wäre ich auch bei größeren Mengen vorsichtig, da viele stark belastet sind